Playstation 5 - Reseller-Gruppe CrepChiefNotify "bereut nichts"

Die Rechtfertigung finde ich sehr schön. Wir scalpen, weil wir zum Teil Arbeitslos geworden sind und unsere Kinder sonst nichts zu Essen hätten. Da frage ich mich doch wie man denn die ganzen PS5 aufkaufen konnte. Man muss ja Geld vorschießen.

Wenn man das kann, kann man auch seine Kinder ernähren. Es klingt aber einfach viel schöner so.

Also jeder der da kauft darf dann ein gutes Gewissen haben. Man hat das viele Geld für hungernde Kinder bezahlt. Ja sicher.

Die Rechtfertigung ist natürlich kompletter Blödsinn. Denen gings darum die Margen mitzunehmen und imo ist daran auch nichts auszusetzen. Jeder hat die Möglichkeit dazu, wenn er/sie dabei nicht gegen Gesetze verstößt.

Jetzt im Nachhinein das mit irgendwelchem moralischen Blödsinn zu rechtfertigen ist eher peinlich. Klappe halten Geld verdienen und hoffen das Finanzamt checkt das nicht.

Ich verstehe diese ganze Aufregung nicht. Hier geht es doch rein um einen Luxusartikel.

Niemand braucht wirklich eine PS5. Und es gab für viele User die Möglichkeit zu bestellen. Und das sogar mehrmals.

Und hätte ich sie nicht bekommen ? Denke dann wäre auch nichts passiert. Ist halt ein knappes Gut und dessen Preis wird in unserer Welt eben von Angebot und Nachfrage bestimmt.

Dieses ganze Gejammer und diese Wut ist mir ein Rätsel. Sogar alte Stasithematiken werden in den Raum geworfen.
Beim Finanzamt anschwärzen usw...

Sonst geht es euch aber noch gut ?

Nur weil jemand euch "eure" PS5 weggeschnappt hat um damit etwas Geld zu verdienen ?
Lasst den Neid einfach mal stecken oder verkraftet das ihr halt bei der Bestellung kein Glück hattet.

Wir sprechen hier von einem Unterhaltungsprodukt !!!!!

Ich verstehe diese ganze Aufregung nicht. Hier geht es doch rein um einen Luxusartikel.

Niemand braucht wirklich eine PS5. Und es gab für viele User die Möglichkeit zu bestellen. Und das sogar mehrmals.

Und hätte ich sie nicht bekommen ? Denke dann wäre auch nichts passiert. Ist halt ein knappes Gut und dessen Preis wird in unserer Welt eben von Angebot und Nachfrage bestimmt.

Dieses ganze Gejammer und diese Wut ist mir ein Rätsel. Sogar alte Stasithematiken werden in den Raum geworfen.
Beim Finanzamt anschwärzen usw...

Sonst geht es euch aber noch gut ?

Nur weil jemand euch "eure" PS5 weggeschnappt hat um damit etwas Geld zu verdienen ?
Lasst den Neid einfach mal stecken oder verkraftet das ihr halt bei der Bestellung kein Glück hattet.

Wir sprechen hier von einem Unterhaltungsprodukt !!!!!
Mir geht die PS5 sonstwo vorbei, aber deine Einstellung ist leider total egoistisch. Du kaufst im Supermarkt bestimmt auch anderen ihr Toilettenpapier und Wasser weg, ne? Sollen die anderen doch mit Wasser ihren Hintern abspritzen und Wasser aus der Leitung trinken. So ein Verhalten beweist nur, wie verkorkst die Gesellschaft ist. Hauptsache der eigene Profit stimmt, sch*** doch auf die anderen. Luxusartikel hin oder her, dass ist nur ne faule Ausrede. Bin ich auch neidisch? Siiiiicher ;)

• Haha
Reaktionen: c1i
Mir geht die PS5 sonstwo vorbei, aber deine Einstellung ist leider total egoistisch. Du kaufst im Supermarkt bestimmt auch anderen ihr Toilettenpapier und Wasser weg, ne? Sollen die anderen doch mit Wasser ihren Hintern abspritzen und Wasser aus der Leitung trinken. So ein Verhalten beweist nur, wie verkorkst die Gesellschaft ist. Hauptsache der eigene Profit stimmt, sch*** doch auf die anderen. Luxusartikel hin oder her, dass ist nur ne faule Ausrede. Bin ich auch neidisch? Siiiiicher ;)
Also wenn mich die Widerverkäufer nicht stören ist es ein Beispiel dafür das die Gesellschaft verkorkst ist ?
Eine Unterstellung das ich anderen Leuten Toilettenpapier und Wasser fällt Dir schon sehr leicht, verurteilst Du fremde immer so schnell ?

Also wenn mich die Widerverkäufer nicht stören ist es ein Beispiel dafür das die Gesellschaft verkorkst ist ?
Eine Unterstellung das ich anderen Leuten Toilettenpapier und Wasser fällt Dir schon sehr leicht, verurteilst Du fremde immer so schnell ?
Hmm lass mich mal scharf nachdenken. Nachdem du dir die Mühe gemacht hast, deine Gleichgültigkeit hier kundzutun, was an sich schon etwas verquer ist und darüber hinaus Leute, die sauer darüber sind als neidisch betitelst, fällt es dir offensichtlich auch leicht anderen schnell etwas zu unterstellen. Ja und im Grunde bist du ein gutes Beispiel dafür, dass die Gesellschaft verkorkst ist. Denn solche Aussagen sind typisch für Leute die nur ihren eigenen Vorteil daraus ziehen wollen bzw. kein Problem damit haben wenn es andere tun, es ist egal ob es sich hierbei um ein Luxusartikel handelt. Es haben auch schon einige davon berichtet, dass sie Scalper zur Rede gestellt haben und man bekommt immer die gleichen Antworten, von wegen man solle sich nicht so haben oder weitaus unschönere Dinge. Deswegen habe ich einen Vergleich mit dem Supermarkt gezogen. Da gabs beim ersten Lockdown auch genug Asis die sich eben auch gedacht haben, nach mir die Sintflut. Irgendwelche großen Familien die alle einzeln mit einem großen Wagen die Regale gestürmt haben. Ich habe dazu sonst nichts weiter zu sagen.

Zurück