Quake2008
Volt-Modder(in)
Schwierig, die CPU ist etws höher getaktet, sowie die GPU. Es ist auch keine 7700XT sondern ein Hybrid aus 7700xt/8700xt wenn überhaupt.Die PS5 Verkaufszahlen sind momentan ziemlich schwach:
![]()
Sony Playstation: Schwache PS5-Verkäufe, spannende CEO-Neuigkeiten
Es gibt interessante Neuigkeiten aus dem Sony-Hauptquartier: Die PlayStation-Sparte bekommt zwei neue CEOs, während die Verkaufszahlen der PS5 sinken.www.pcgameshardware.de
Man ist momentan ein ordentliches Stück hinter der PS4 im gleichen Zeitraum (1 Millionen weniger Verkäufe als die PS4):
![]()
PS5 vs PS4 Sales Comparison - May 2024
The VGChartz sales comparison series of articles are updated monthly and each one focuses on a different sales [...]www.vgchartz.com
Und das obwohl die Xbox Series Konsolen sich wesentlich schlechter verkaufen als die Xbox One.
Das halte ich für ausgeschlossen, außerdem ist die Hardware nicht deutlich teurer als die PS5.
Es ist die gleichen Zen 2 CPU, die gleichen 16GB Unified Ram, vermutlich eine gleich große SSD, nur die Grafikeinheit ist aufgebauscht, im Prinzip baut man defakto eine RX 7700XT ein statt der ~RX 6700 der PS5.
Mehr als 599 Euro kann ich mir nicht vorstellen, die Nachfrage wäre dann im Verhältnis dann wohl geringer als die PS4 Pro zur PS4.
Die PS4 hatte weder einen Krieg noch eine Pandemie, dafür sind die zahlen in Ordnung.
Lassen wir uns alle heute überraschen.