Playstation 5 kaufen: Wucherpreise auf Ebay

Irgendwie versteh ich das nicht. Die PS5 ist raus aber es gibt kein Nextgen Launchtitel der PS5 Only ist bis auf Demon Souls Remake und Astros Playroom welche aber beide nicht wirklich Nextgen sind. Kann mir mal jemand erklären warum alle so scharf auf PS5 sind und nicht noch ein paar Monate warten können oder haben wir hier wirklich eine künstliche Verknappung ? Ich versteh es nicht.
 
In den 'PS5 Gesucht' gibt's es aber auch lustige Angebote für PS5 Besitzer die sie wieder los haben wollen^^
screenshot_20201121-091903_facebook-jpg.1343157
 

Anhänge

  • Screenshot_20201121-091903_Facebook.jpg
    Screenshot_20201121-091903_Facebook.jpg
    532,2 KB · Aufrufe: 617
Also ich muss ehrlich sagen, das ich 1 Sekunde wirklich bei den gezahlten Preisen über einen Verkauf nachgedacht hatte (jeder der etwas anderes Behauptet sagt bei den erzielten Preisen nicht die Wahrheit xD), als ich die am Donnerstag beim MM abgeholt hatte. Aber der Wille zum selber zocken war deutlich größer und ich bereue es nicht - nur den Kauf von Demon's Souls, komme mit der trägen Steuerung nicht klar xD
Ansonsten ist das System genial, Konsole unhörbar und der Controller das Beste was ich bis jetzt in den Pfoten gehabt hatte.
 
Ich warte und freue mich auf das Five PS5s-Video...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Also da kann ich mithalten. Hab aktuell 5 Ps4 und 9 Ps3 zuhause.
Bis aber eine Ps5 bei mir stehen wird kann es locker noch ein oder zwei Jahre dauern. Bei den ganzen Kinderkrankheiten und fehlenden Funktionen die die Ps5 aktuell zu haben scheint, kann ich wunderbar auf den ersten Preisnachlass oder ein pro Modell warten.
 
Das Thema muss dich echt hart getroffen haben, wenn du mich schon aus anderen Threads zitierst ^^
Ja weil sich andere über die zwei PS5 "für eBay" zu einem normalen Preis gefreut hätten.
Meine Freundin wünscht sich eine zu Weihnachten von mir, aber keine zu bekommen.
Also sage ich mal in ihrem Namen "Vielen Dank liebe Zecke der Gesellschaft" !
Mehr Egoismus und asoziales Verhalten braucht diese Welt.
 
Ja weil sich andere über die zwei PS5 "für eBay" zu einem normalen Preis gefreut hätten.
Meine Freundin wünscht sich eine zu Weihnachten von mir, aber keine zu bekommen.
Also sage ich mal in ihrem Namen "Vielen Dank liebe Zecke der Gesellschaft" !
Mehr Egoismus und asoziales Verhalten braucht diese Welt.
Wenn dir deine Freundin so wichtig ist, kannst doch auf eBay für 1000€ eine für sie kaufen......und wenn nicht, kriegst sicher trotzdem ein Küsschen von ihr, weil du vernünftig genug warst nicht unnötig viel Geld auszugeben.

Sehe da absolut kein Problem.
Schade, dass Fleiß und Durchhaltevermögen der „Scalper“ hier so falsch interpretiert werden.
Auch du kannst Scalpen, stehst das nächste Mal auch Nachts um 3 Uhr auf und hämmerst in 5 Shops parallel die F5 Taste anstatt im wohlig warmen Bettchen zu schlafen -der frühe und fleißige Vogel fängt den Wurm ;)
Ich hab meine Digital Edition mit extra Controller auch auf ebay. Startgebot 1€.

Nennt sich freie Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage.
Du hast das völlig richtig erkannt :)
 
Man kann den Leuten die das so handhaben nicht mal einen Vorwurf machen. Kapitalismus done right.

Wir merken immer erst welche Auswüchse der nehmen kann wenn es uns selber trifft.

Ich weiß gar nicht worüber man sich da so aufregen kann. In diesem Fall heißt es einfach warten bis sich die Lage und der Markt normalisiert haben oder man kann bzw. will nicht warten dann muss man in den sauren Apfel nunmal beißen.
 
Auf der einen Seite kotzen mich solche Vorgehen tierisch an. (Gruß @ Warawiiu der sich auch 5 PS5 gesichert hat) egal ob Hardware oder Konzertkarten. Gerade bei letzterem, da es Leute gibt die sich halt tatsächlich das Konzert zu einem vernünftigen Preis anschauen wollen.

Auf der anderen Seite reg ich mich aber noch viel mehr über die dummen Käufer auf. Die machen es ja erst möglich. Ohne Käufer würden sich solche Machenschaften ganz schnell in Luft auflösen. Schuld ist wie immer der Endkonsument. Wenn niemand die PS5 für über 500 Taler kauft, steigt auch die Verfügbarkeit im regulären Einzelhandel. Aber zu viele Menschen haben zu viel Geld und zu wenig Geduld.
 
Sehe da absolut kein Problem.
Schade, dass Fleiß und Durchhaltevermögen der „Scalper“ hier so falsch interpretiert werden.
Sorry, aber Fleiß und Durchhaltevermögen? Dein Ernst? :ugly: Du hast dir ein paar Spielekonsolen bestellt, das hat nichts mit Fleiß und Durchhaltevermögen zu tun. Ich hab mir auch zwei PS5 bestellt und war halt lucky, aber ich musste mich weder stark konzentrieren, noch hart dafür arbeiten oder viel Verantwortung tragen.
Aber rede dir deine Refinanzierung der Konsolen ruhig durch deinen "harten" Arbeitseinsatz gut - ich persönlich finde es asozial mit dem Gedanken eines gewinnbringenden Weiterverkaufs aufgrund einer Knappheit des Produktes anderen Menschen die Möglichkeit zu nehmen, das Produkt zur UVP zu erwerben.
 
Das Thema muss dich echt hart getroffen haben, wenn du mich schon aus anderen Threads zitierst ^^
Mir ist die PS5 selbst völlig egal. Aber wenn du meinen Text gelesen hast, merkst du, dass es ein assoziales Verhalten ist. Egal ob PS5, Konzertkarten oder GPUs. Und ja, auch dir würde ich wünschen, dass du auf den Konsolen sitzen bleibst. Das ist die Kernaussage meines Textes. Ein solches Verhalten sagt versammt viel über dich aus.

Edit: ich war gar nicht gemeint. Ravion hatte den selben Gedanken :lol: :D
Ich hab meine Digital Edition mit extra Controller auch auf ebay. Startgebot 1€.

Nennt sich freie Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage.
Nennt sich asozial.
 
Mir ist die PS5 selbst völlig egal. Aber wenn du meinen Text gelesen hast, merkst du, dass es ein assoziales Verhalten ist. Egal ob PS5, Konzertkarten oder GPUs. Und ja, auch dir würde ich wünschen, dass du auf den Konsolen sitzen bleibst. Das ist die Kernaussage meines Textes. Ein solches Verhalten sagt versammt viel über dich aus.

Edit: ich war gar nicht gemeint. Ravion hatte den selben Gedanken :lol: :D

Nennt sich asozial.
Was ist daran asozial?
Ich habe zwei PS5 erhalten und biete eine davon anderen Leuten auf eBay an.
Bin ich nicht sogar nett? Durch mich haben sie die Chance eine PS5 vor Weihnachten zu erhalten, da diese eine sehr schlechte Verfügbarkeit hat, und das zu einem fairen Preis.
Wenn der Preis durch Bieter über UVP steigt, ist das weder mein Problem noch meine Schuld.
Übrigens, findest du deinen Autohändler assozial, weil er dir jedes KFZ über UVP verkauft?
 
(...)
Schade, dass Fleiß und Durchhaltevermögen der „Scalper“ hier so falsch interpretiert werden.
(...)
Es ist halt genau eine der verachtenswertesten Eigenschaften unserer aktuellen gesellschaftlichen Realität: Arbeitskraft versickert in komplett überflüssigen Tätigkeiten. Sie benötigen Können, sie schaffen gleichzeitig aber nichts neues, bereiten anderen keine Freude, sie helfen niemanden, aber sie führen dennoch zu Gewinnen.

Seit Jahrzehnten bekannt, aber dennoch gibt es kaum Versuche, mit Fixes zu beginnen.
 
Ich finds lustig und da ist auch nichts schlimm dran. Es ist nur ein Stück Technik und nicht überlebenswichtig. Wenn irgendwelche Hirnzellen bei den Ebay-Käufern nicht mehr richtig triggern, kann einem das doch egal sein. WIN/WIN
 
Wenn dir deine Freundin so wichtig ist, kannst doch auf eBay für 1000€ eine für sie kaufen......und wenn nicht, kriegst sicher trotzdem ein Küsschen von ihr, weil du vernünftig genug warst nicht unnötig viel Geld auszugeben.

Sehe da absolut kein Problem.
Schade, dass Fleiß und Durchhaltevermögen der „Scalper“ hier so falsch interpretiert werden.
Auch du kannst Scalpen, stehst das nächste Mal auch Nachts um 3 Uhr auf und hämmerst in 5 Shops parallel die F5 Taste anstatt im wohlig warmen Bettchen zu schlafen -der frühe und fleißige Vogel fängt den Wurm ;)

Du hast das völlig richtig erkannt :)
Ich hoffe nur das du und andere Scalper irgendwann so richtig schön auf die Fresse fallen.
Wärst nicht der erste Scalper den ich beim Finanzamt gemeldet habe.
Ich gehe nicht davon aus das du für deine Verkäufe entsprechende Steuern abführst.
Aber mit Zecken die den Hals nicht voll genug bekommen, hält sich mein Mitleid in Grenzen.
 
Aja gut wenns halt Leute gibt die 200€+ über Marktpreis zu zahlen bereit sind, wem willste verübeln das er die dann schnell mitnimmt. Zu Zeiten wo ich noch Student war, hätte ich das mit Sicherheit auch so gemacht.

Ist bei der PS5 ja jetzt kein kommerzieller Reseller Bereich. Die Konsole war auf eine pro Person limitiert und zumindest bei uns wurde nochmal über die Vorbesteller drübergeschaut, dass da keiner mit minimal verändertem Namen sich doppelt bedienen will.
Wenn jetzt ne Einzelperson seine Konsole verkaufen will ist das absolut nicht verwerflich.

Schaut euch mal den Sneaker Markt an. Da ist Sneaker Reselling ein großer Teilbereich der "Kultur" mitsamt Bots etc.
Das sind ganz andere dimensionen wie hier wo sich irgendwelche unterbezahlten Mitarbeiter nen Euro dazuverdienen, wenn Sie ihre Releasekonsole bei ebay anbieten.
 
Schade, dass hier so viele hier ihren Wohlstand und ihr gutes Leben dem Kapitalismus zu verdanken haben und diesem dann so undankbar gegenüber sind, wenn andere mal mehr von ihm profitieren.

oder anders ausgedrückt: euch stört „Ungerechtigkeit“ auch nur, wenn sie euch selbst trifft.....Egoismus pur hier im Forum :(
 
Zurück