Playstation 5 kaufen: Wucherpreise auf Ebay

Dann klär mich auf, was ist denn an meiner Aussage falsch?
Der Einzelhandel/Großhandel bezahlt von den Gewinnen die Verkaufsflächs, die Lagerfläche, Nebenkosten, Steuern, Zölle den Transport und die Angestellten.
Der "Chef" sitzt dann auch nicht den ganzen Tag rum und drückt nur F5. Nach deiner Erläuterung ist der Einzelhandel ja quasi völlig Nutzlos.
Ok, wenn du alle deine Güter direkt beim Erzeuger kaufst, Respekt :daumen:
Eigenleistung, außer jemanden zu beauftragen der das per Container nach Deutschland schippert, gleich Null.
Das ist eine absolute Frechheit wie du die Arbeit des Einzelhandels hier schilderst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast deine "Shotmachine" anscheinend übermäßig im Einsatz.
Aber was soll man von den Millenials auch anderes erwarten ?
Gemeinschaftssinn und soziales Verhalten seiner Umwelt gegenüber sind für euch ein Fremdwort.
Diese Generation ist geprägt von Egoismus, leider auch sehr oft von elterlicher Seite anerzogen.
Ich bin auch nicht mit den sozialen Medien aufgewachsen,kann also den Drang nach Selbstdarstellung und dem damit einhergehend aufkeimenden Narzissmus nicht nachvollziehen.
Was die PS5 anbelangt ist es völlig egal ob es ein Luxusgut ist oder nicht.
Hier geht es um Prinzipien, etwas das heute leider außer Mode gekommen ist.
Es steht Weihnachten vor der Tür, da möchte man seinen Kindern, seinem Partner und der Familie ihre Wünsche erfüllen, auch die Materiellen.
Dann schaut man nach einer PlayStation 5, weil sich wie in meinem Falle die Freundin diese zu Weihnachten wünscht, mein Sohn wollte dazu auch noch eine neue Grafikkarte....
Zähneknirschend habe ich die Situation rund um die Hardware Releases geschildert, was verständlicherweise für lange Gesichter gesorgt hat.
Dann liest man solche Geschichten das sich Leute mit sowieso schon knappen Konsolen und Hardware eindecken, um zu Weihnachten noch zusätzlich einen Reibach zu machen.
Und ja, solche Leute kotzen mich an !
Dabei ist es völlig unerheblich ob es sich um Luxusgüter handelt oder nicht.
Eure hohlen Phrasen vom Kapitalismus(Den ihr selber warscheinlich gar nicht begreift),könnt ihr euch mit Verlaub in den A**** schieben.
Wenn einem dann noch Spott und Hohn entgegen gebracht werden,wird es grotesk.
Man solle doch dann eben 1000€ für eine Konsole auf eBay zahlen..Ich darf hier gar nicht ausführen was ich solchen Menschen normalerweise entgegne.
Sowas sind einfach Zecken der Gesellschaft, die sich mit absolut 0 eigener Leistung Geld generieren wollen.
Der von euch so hochgelobte Kapitalismus ist keine Ausrede für unmoralisches, asoziales Verhalten.
Frage mal andere Eltern die das ganze Jahr über schuften um den Kindern das zu ermöglichen was diese sich wünschen.
Aber ihr denkt von zwölf bis Mittag, und auch in dieser Zeit nur an euch selber.
Sowas macht mich einfach krank....
... sorry, da muss ich doch nochmal antworten.
Schon wenn das das Wort "Zecken" benutzt weiß ich aus welcher Ecke du kommst, schon die
ganze Wortwahl - wieder nur rumgeheule.
Wie es scheint (in Bezug auf "Millenials") auch nicht mehr der Jüngste und dieses "anscheissen" was ich angesprochen habe scheinst du ja von der Pike auf gelernt haben - lass mich raten wo:gruebel:
Einmal dabei gewesen dann kann man das wohl nimmer ablegen ...
Komm doch nicht mit Weihnachten und Wünsche erfüllen - ist alles verständlich aber hier ist es doch nur der pure Frust nichts abbekommen zu haben.
Mich kotzt das alles auch an aber das ist nun mal das System in dem wir Leben: alles nur auf Profit ausgerichtet.
Ferienwohnungen auf Usedom - im Sommer das 3-fache vom letzten Jahr, trotzdem ausgebucht.
Die Leute bezahlen das was es ihnen Wert ist - scheinbar sind dir Freundin und Familie sowas von egal...
Nein, ich habe keine "Shotmachine" - ich habe nur die ganze Diskussion auf einem Schnäppchenportal mitverfolgt,
teils belustigt teils mit Erstaunen: wie tief sich manche dabei herabgelassen haben das war geradezu herabwürdigend und peinlich.
Genau wie deine Reaktion die Leute bei der Steuer anzusch... - das ist es eigentlich was mich dazu bewogen hat zu antworten.
Frust - verständlich, aber dann gib es zu. Aber so verbesserst du keine Welt, nur mit Phrasen...
Und noch etwas, wenn man sich etwas Mühe gibt dann kann auch etwas Sarkasmus herauslesen.
Man muss nur wollen.
"Millenials" ... sollte ich mich dazu zählen ?
Wohl eher nicht, ich ärgere mich immer noch das ich den ersten Auftritt der Beatles unter diesem
Namen um 6 Tage verpasst habe:hail:

Nicht aufregen, bleib gesund - das ist das Wichtigste zur Zeit.
Nicht PS5 ... X-Box ... 3080 oder ... Shotmachine :bier:
 
Nimmt man alle kommunistischen Relegierungen zusammen, dann kommt das sehr gut hin, bzw. wird sogar übertroffen



Kommt ganz darauf an, was man nun darunter versteht. Wenn man nur die direkte Verantwortung durch kapitalistische Aktionen nimmt, dann sind es relativ wenige. Allerdings betreibt das linke Lager hier gerne eine Verschiebung. Den direkten Verbrachen wird beim Whataboutism Unterlassung entgegengestellt, was etwas völlig anderes ist (z.B. werden den Mauertoten gerne mit den ertrunkenen Flüchtlingen im Mittelmeer aufgerechnet, obwohl es etwas völlig anderes ist).



Stalin hat die UDSSR in die Moderne gemordet, nur noch die krassesten kommunistischen Betonköpfe reden sich das schön. Jeder, der einen Sozialismus mit Verstand anstrebt, sieht eigentlich ein, dass das ein verbrecherische Regierung war, die vor nichts halt gemacht hat.



Wir haben "nur" 800 wegen der Marktwirtschaft, sonst wären es erheblich mehr. Das Hauptproblem heißt Subsistenzwirtschaft, von den 800 Mio Hungernden sind 600 Mio Kleinbauern, das sollte sich durch zunehmende Industrialisierung ändern.

Das mit dem ändern wird niemals passieren. Die Welt kommt schon längst an ihre Grenzen. Der Kuchen ist schon lange verteilt.

Ich rede gar nichts schön, sondern habe erklärt. Ich hege absolut Null Sympathie für einen zentralsozialistische Planwirtschaft ohne Menschenrechte.

Ich empfehle dir zu dem Thema das Schwarzbuch Kapitalismus von Robert Kurz und zu dem Thema der Toten der Udssr: https://www.booklooker.de/Bücher/An...aust"+Kritik+des+Schwarzbuchs+des+Kommunismus
Oder die kurze Variante:
Du hast deine "Shotmachine" anscheinend übermäßig im Einsatz.
Aber was soll man von den Millenials auch anderes erwarten ?
Gemeinschaftssinn und soziales Verhalten seiner Umwelt gegenüber sind für euch ein Fremdwort.
Diese Generation ist geprägt von Egoismus, leider auch sehr oft von elterlicher Seite anerzogen.
Ich bin auch nicht mit den sozialen Medien aufgewachsen,kann also den Drang nach Selbstdarstellung und dem damit einhergehend aufkeimenden Narzissmus nicht nachvollziehen.
Was die PS5 anbelangt ist es völlig egal ob es ein Luxusgut ist oder nicht.
Hier geht es um Prinzipien, etwas das heute leider außer Mode gekommen ist.
Es steht Weihnachten vor der Tür, da möchte man seinen Kindern, seinem Partner und der Familie ihre Wünsche erfüllen, auch die Materiellen.
Dann schaut man nach einer PlayStation 5, weil sich wie in meinem Falle die Freundin diese zu Weihnachten wünscht, mein Sohn wollte dazu auch noch eine neue Grafikkarte....
Zähneknirschend habe ich die Situation rund um die Hardware Releases geschildert, was verständlicherweise für lange Gesichter gesorgt hat.
Dann liest man solche Geschichten das sich Leute mit sowieso schon knappen Konsolen und Hardware eindecken, um zu Weihnachten noch zusätzlich einen Reibach zu machen.
Und ja, solche Leute kotzen mich an !
Dabei ist es völlig unerheblich ob es sich um Luxusgüter handelt oder nicht.
Eure hohlen Phrasen vom Kapitalismus(Den ihr selber warscheinlich gar nicht begreift),könnt ihr euch mit Verlaub in den A**** schieben.
Wenn einem dann noch Spott und Hohn entgegen gebracht werden,wird es grotesk.
Man solle doch dann eben 1000€ für eine Konsole auf eBay zahlen..Ich darf hier gar nicht ausführen was ich solchen Menschen normalerweise entgegne.
Sowas sind einfach Zecken der Gesellschaft, die sich mit absolut 0 eigener Leistung Geld generieren wollen.
Der von euch so hochgelobte Kapitalismus ist keine Ausrede für unmoralisches, asoziales Verhalten.
Frage mal andere Eltern die das ganze Jahr über schuften um den Kindern das zu ermöglichen was diese sich wünschen.
Aber ihr denkt von zwölf bis Mittag, und auch in dieser Zeit nur an euch selber.
Sowas macht mich einfach krank....
Ich würde dir noch 100 Daumen mehr geben.
 
Diejenigen, die hier die Scalper in Schutz nehmen und sagen es sei nicht illegal ... nunja, zumindest handelt es sich um eine Steuerhinterziehung.

"Aber auch private Händler müssen an das Finanzamt denken. Haben sie die verkauften Gegenstände extra für den Wiederverkauf erworben, stuft das Finanzamt den Verkauf als gewerbsmäßig ein und verlangt Steuern. Auch wer vor Weihnachten eine Spielkonsole kauft, um sie mit Gewinn zu den Festtagen wieder zu verkaufen, muss das in seiner Steuererklärung in der Anlage „SO“ für sonstige Einkünfte als privates Veräußerungsgeschäft angeben. Dabei muss er den Gewinn sowie Preis und Datum von Anschaffung und Verkauf eintragen"

 
Das dabei Steuern hinterzogen werden - woher weisst du das? Haben da Ermittlungsbehörden bzw. Finanzamt illegaler Weise Informationen an dich weitergegeben? Oder der "Täter" bei dir ein Geständnis abgelegt?

Falls nicht, wäre das wohl eine falsche Verdächtigung. Da wäre ich ganz vorsichtig, auch wenn dir hier wohl nichts passieren wird.
 
Das dabei Steuern hinterzogen werden - woher weisst du das? Haben da Ermittlungsbehörden bzw. Finanzamt illegaler Weise Informationen an dich weitergegeben? Oder der "Täter" bei dir ein Geständnis abgelegt?

Falls nicht, wäre das wohl eine falsche Verdächtigung. Da wäre ich ganz vorsichtig, auch wenn dir hier wohl nichts passieren wird.
Da er generell Wiederverkäufer (das bedeutet Scalper in dem Fall, keine Ahnung, warum das jetzt so populär ist) gemeint hat, kann er relativ viel sagen, da es sich um eine nicht abgegrenzt Gruppe handelt und Volksverhetzung somit ausscheidet.

Ob die Leute ihre gewinne angeben oder nicht ist jeweils Sache des einzelnen. Bei 410€ reichen jedoch schon zwei PS5 um über die Steuerfreihheit drüber zu kommen, da sollte ein gewisser jemand dann doch vorsichtig sein.
 
Das dabei Steuern hinterzogen werden - woher weisst du das? Haben da Ermittlungsbehörden bzw. Finanzamt illegaler Weise Informationen an dich weitergegeben? Oder der "Täter" bei dir ein Geständnis abgelegt?

Falls nicht, wäre das wohl eine falsche Verdächtigung. Da wäre ich ganz vorsichtig, auch wenn dir hier wohl nichts passieren wird.
Lesen, verstehen, und danach erst antworten, kleiner Tipp ;)
Schadet eigentlich nie :)

@Pu244: Danke für die Aufklärung, dass es einen Freibetrag in dieser Sache gibt, bin ja selbst nur Laie in dieser Materie. Allerdings erreichen manche 410€ Gewinn bereits mit einer Konsole :ugly:

Übrigens benutzte ich den Begriff "Scalper" um sie von den Wiederverkäufern abzugrenzen, die ihre PS5 ursprünglich nicht zur Gewinnmaximierung gekauft hatten. Es gibt ja durchaus Gründe sie dennoch zu veräußern und dabei keinen finanziellen Benefit anzustreben.
 
Zurück