Playstation 5: Discord-Gruppe lässt hinter die Kulissen der Bot-Käufe blicken

Oder man wartet einfach ein paar Monate. Man muss nicht immer direkt nach Release kaufen.
Sicher, ist ne' Lösung, ändert aber leider nichts an dem Grundlegenden Scalper-Problem.

Zudem muss man natürlich auch berücksichtigen, dass wenn es weniger/keine "Professionellen Scalper" gibt die tausende von Artikeln dem normalen Handel entziehen, mehr normale Käufer an entsprechende Artikel kommen
und so die vermeintliche Wahrnehmung geringer lieferbarer Mengen beim Launch drastisch abnehmen könnte.
Oder es sogar am Ende gar keine großartig wahrgenommenen Lieferengpässe gibt.
 
Das soll jetzt keine Verurteilung sein
Ne du, alles gut (:

Was soll ich sagen ..
Hobby halt.. oder?

Mein Kollege ballert auch 2-3 tausend Euro im Jahr in sein Auto..
Folieren, Felgen, Felgen lackieren, dies das ..

Ich fahre 'nen X3 - so wie er ist reicht er mir..
Habe 0 Bedürfniss da mehr als nötig zu investieren..
Dafür ist er mit seiner PS4 zufrieden .. du verstehst worauf ich hinaus will :lol:
 
Eine gute Idee von geschäftstüchtigen Leuten die offensichtlich über mehr wissen, können und Motivation verfügen als viele andere. Gut gemacht Leute!
 
Ne du, alles gut (:

Was soll ich sagen ..
Hobby halt.. oder?

Mein Kollege ballert auch 2-3 tausend Euro im Jahr in sein Auto..
Folieren, Felgen, Felgen lackieren, dies das ..

Ich fahre 'nen X3 - so wie er ist reicht er mir..
Habe 0 Bedürfniss da mehr als nötig zu investieren..
Dafür ist er mit seiner PS4 zufrieden .. du verstehst worauf ich hinaus will :lol:
Schlechtes Bsp.
Wenn er neue Felgen kauft steigt der Wert des Wagens.
Wenn man 1000+€ für ne PS5 ausgibt steigt -ausser das die Scalper nächstes mal noch agressiver vorgehen- was?
 
3500 klingt viel, ist aber nicht wirklich viel bei der Millionennachfrage nach PS5. Viel Rauch um nichts würde ich sagen. Hier sucht man einen Sündenbock für die fehlende Verfügbarkeit seitens Sony. AMD und Nvidia sind auch nicht besser.
 
So ist es halt beim Kapitalismus. Wer mehr Geld hat bekommt alles früher/gemütlicher.

Wird mich auch nicht mehr Wundern wenn die Hersteller bald eine Club-Mitgliedschaft mit Gebühr einführt, damit Leute ihre Produkte als erster kaufen können.
 
Man muss sich auch mal gedulden können, noch nie war es so einfach auf eine neue Konsolengeneration zu verzichten wie jetzt, es gibt noch nicht mal richtige Spiele (außer ein oder zwei die sind aber keine Next Gen).

In einem halben Jahr hat sich die Liefersituation entspannt und man kann sich eine PS5 oder XBSX zum Normalpreis kaufen.
This... :daumen:
Die Botter sind zwar asozial, aber die Käufer noch dümmer... der kleine Bonus sei ihnen gegönnt. :lol:
 
Die Märchengeschichten aus der Kinderwelt. Für den infantilen Pöbel, aber der braucht Erklärungsmodelle. Dann ist ja alles gut, dann wissen wir wer an der schlechten Liefersituation die Schuld trägt, die Bots! (Wird hier ja nur weitergegeben, kann die PCGH nix dafür.)

Die Borks! Das Mining! Die Hexe aus der Kräuterhütte, Mistgabeln raus! :D

Es mag durchaus so Sauereien mit Bots geben, das Thema ist aber total übertrieben. Und wer dann überteuert auf Ebay kaufen will, der darf auch gerne, der braucht das. Es ist aber auf keinen Fall so, daß der gesamte Bestand an Elektroschrott von dubiosen Kleinkriminellen aufgekauft wird, um Hanz und Franz vom Konsum abzuhalten. Die Liefersituation ist einfach schlecht, die Anbieter versagen nun schon seit geraumer Zeit in mehreren Sparten ordentlich Ware ranzuschaffen. Konsolen, CPUs oder GPUs. Ob das nun an den Anbietern (AMD, Intel, Nvidida etc.) liegt oder an den Zulieferern (Chips, Ram etc.), man weiß es nicht kann keiner reinschauen. Und warum das so ist, erst recht nicht, aber da liegt das Problem.

Mehr Fertigungstraßen müßen her, in Europa. Mehr Anbeiter aus Europa heraus für guten Preis und feine Leistung am Kunden.
 
Eben weil sie illegal sind, bringen sie viel Geld. Das Angebot ist ja künstlich verknappt.
Das ist nicht künstlich verknappt. Es gibt einfach nicht genug Kapazität.
Diese Scalper sollten mal strafrechtlich verfolgt werden. Mit richtig fetten Strafen. Egal ob man versucht 200 PS5 zu verkaufen oder eine.

Steuerhinzerziehung, Wucher. Reicht. 5000 Taler Strafe pro angebotenen Artikel. Egal ob PS5 oder Konzertkarten.
 
Steuerhinzerziehung, Wucher. Reicht.
Steuerhinterziehung? Wenn die Clever sind, haben die ein Gewerbe angemeldet und lassen sich erst mal die Umsatzsteuer zurückerstatten. :D

Ich nehme an was Wucher ist bestimmst dann du. Wahrscheinlich ist gerade das was du selbst bestimmst zu zahlen kein Wucher mehr. ^^ Das Leben kann so einfach sein.
 
Ich nehme an was Wucher ist bestimmst dann du.
Nö, aber die UVP ist nunmal ein Richtwert für einen angemessenen Preis. Aber auch Google kann dir helfen herauszufinden wie man Wucher definiert. Ja es ist ganz einfach.


Steuerhinterziehung? Wenn die Clever sind, haben die ein Gewerbe angemeldet und lassen sich erst mal die Umsatzsteuer zurückerstatten. :D
Dennoch muss man die Gewinne ja versteuern. Und ich bezweifle, dass das getan wird.
 
Natürlich muss man sich an Verträge halten. Es ist aber in der Verantwortung der "geschädigten" Vertragspartei aktiv zu werden. Es ist ja nicht an Dritten, sich für diese stellvertreten zu empören. Zumal es hier niemanden interessiert, ob jemand einen Vertrag mit Sony gebrochen hat. Hier interessiert man sich gerade nur dafür Dinge billiger zu bekommen, als sie eigentlich sind.
Dann werd ich es einfach in zukunft lassen, fragen zu stellen die zwar zum Thema passen, aber nicht zur Diskussion gehören die darunter im Forum gerade läuft. Tut mir leid, war frech von mir.
 
Nö, aber die UVP ist nunmal ein Richtwert für einen angemessenen Preis.
Wäre ich dein Chef, würde ich erstmal eine Empfehlung für einen angemessenen Stundenlohn aussprechen. Und zwar um die Hälfte niedriger. Und niemand anderes dürfte dir mehr bieten als diese Empfehlung. ^^ Ach nee Moment, das ist dann bestimmt auch Mist. Dann braucht man einen Mindestlohn.... den auch du festlegst. Es könnte so einfach sein. ^^


Dennoch muss man die Gewinne ja versteuern.
Nur zahlt halt kein Gewerbetreibender dieser Welt steuern, sondern immer und ausschließlich der Endverbraucher. Unternehmer können keine Steuern zahlen sondern müssen sie zwangsläufig einpreisen und dadurch nach unten durchreichen. Gratulation, you played yourself.

Und wenn wir mal ehrlich sind, ist dir das mit der vermeintlichen Steuerhinterziehung auch herzlich egal. Du suchst nur nach einem Hebel für ein Argument um Dinge billiger bekommen zu müssen, als sie wert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück