Playstation 5: Am 13. Juli soll der Preis bekanntgegeben werden

Ich dachte auch das ich aufgrund paar exklusiv Titel eine ps4 pro kaufen sollte, für Red Dead 2, Uncharted und Horizon Zero Dawn.
Naja..gespielt hab ich glaub ich 1 Woche lang und jetzt liegts seit mind nem halben Jahr rum. Dieses rumgekrebse mit unter 30 Fps kann ich mir nicht geben. Als würde ich noch in den 90ern leben.
 
Was ist denn bitte an Gears 5, Gears Tactics und Ori 2 Mittelmaß? Soweit ich weiß haben die Bewertungen im 80% Bereich und Ori sogar 90% bekommen.
Ist alles was mit 90%+ mit Platin Award schon mittelmäßig?

Bisschen fair sollte man schon bleiben auch wenn MS sicherlich neue und frischt IPs braucht.

Zumindest zeigt sich mit Hellblade 2, AoE 4, Everwild und Flight Simulator mal was anderes als Halo, Forza und Gears.

Nicht vergessen Sea of Thieves welches lange Zeit auf Platz 1 der Steam Verkauf Charts war/ist!

Wenn MS weiterhin nur mittelmäßige Spiele liefert und das einzige Markenzeichen Halo, Forza und Gears (bis auf Forza leider auch nur mittelmäßig) bleibt, glaube ich nicht sonderlich an den großen Erfolg.
Aber ich lasse mich gerne überraschen.

MS hat in den letzten Jahren viele Spielstudios aufgekauft u.a.

Ninja Theory (Hellblade, DmC)
Obsidian Entertainment (Fallout: New Vegas, Neverwinter Nights, Star Wars: KofoR II, Pillars of Eternity, The outer Worlds,...)
Rare
inXile Entertainment (The Bard's Tale, Wasteland, etc...)
etc.

jeder Gamer wird diese Spiele und Spielstudios kennen und jetzt kannst du dir ausmalen wie das Lineup der neuen Xbox Konsolen Generation aussehen wird in den nächsten Jahren. :hail:

Klar MS hat in der Vgh Fehler gemacht, aber daraus haben sie gelernt und machen wirklich ALLES für die Gamer im Moment. Aus meiner Sicht auch alles richtig.

Und ich wette mit jedem das Hellblade 2 grafisch jedes gezeigte PS5 Spiel hinter sich lassen wird. Selbst der erste Teil war schon genial und optisch eine Sahnestück.

Und Gears als Mittelmäßig zu bezeichnen...naja... :hmm: Aber Geschmäcker sind verschieden.

Nur Spielstudios zu kaufen bringt nichts.. jetzt müssen sie in den nächsten 12 Monaten gute Spiele liefern um auch Konsolen an den Mann oder die Frau zu bringen!
 
Soso... Dann bin ich ja mal gespannt ob sich das bewahrheitet. Aber dass zwischen den Beiden nur 50€ Preisunterschied liegen sollen kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich hätte auf respektive 499,- und 399,- getippt. Gerade da SONY auch PS Now etc. pushen möchte. Naja, wir werden sehen.
 
Du kannst aber schon lesen was ich schrieb oder nicht?

MfG

Der Grund für die Xbox ist also, dass der pc in den hdr Einstellungen komplizierter ist und der Gamepass und Xbox Store von Microsoft am pc unübersichtlich ist?

Geil....da Kauf ich mir doch gleich 3 xboxes......nur zur Sicherheit.. :LOL:

Im Ernst: wer nen guten pc hat, braucht das Ding nicht.

Switch+ ps5 wird die perfekte Kombi...wie auch schon diese gen.
Pc dann gerne für den Gamepass und Steam.


Aber die Kombi pc+Xbox Ist in etwa so sinnvoll wie sich 2 Badewannen ins Badezimmer zu bauen in nem singlehaushalt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hieß, es gäbe genügend Gründe, sich die Konsole anzuschaffen, wenn man auch über einen leistungsfähigen PC verfügt.
Und genau das wurde in Frage gestellt.
Standort des PCs kann ein Grund sein, ist aber nicht Xbox spezifisch, wie es auch ein Controller nicht ist, da man ihn am PC verwenden kann, tue ich ja auch.
Gründe können sein dass der Freundeskreis auf eine Konsole setzt. Bei mir sind sie auf PS4, Xbox, PC und Switch bunt verteilt.
Nicht jedes Game hat Cross Play. Was ist wenn du Leute hast die z.B. Fifa oder F1 2020 auf der Xbox spielen und du das Game für PC anschaffst? Dann kannst ohne Cross Play nicht mitzocken.

Weiterer Grund wäre dass man im MP eher die gleichen Voraussetzungen hat und weniger Cheater.
Gibt Leute die sich speziell für Shooter eher auf einer Konsole spielen trotz PC Zuhause.
Ich persönlich spiel mit den Leuten hauptsächlich PvE da sind unterschiedliche Eingabegeräte (auch Cheater) weniger das Problem.
Bei PvP wird es schon schwieriger.

Z.B Spiel meine Freundin eher auf Konsole und ich halt PC. Wenn man Gears, Halo und Co zusammenspielt hast halt dank Cross Play der MS Titel eben die Möglichkeit zusammen zu spielen ohne zwei teure Rechner anzuschaffen. Selber kann man dank Play Anywhere auch mal auf die Konsole ausweichen wenn der Rechner vom Lebenspartner benutzt wird.

Kann also schon Gründe geben warum man neben den PC dann doch in das Wohnzimmer noch eine Xbox stellt.

Auch wenn ein gewisser Teil der PC Gamer wohl eher zur Playstation oder Switch greift weil die Spielbibliothek sich unterscheidet.
 
Ich gehe persönlich von 499 € mit Laufwerk und 399 € ohne Laufwerk aus, um einfach einen Anreiz zu schaffen, auch wenn das Laufwerk allein keine 100 Euro Wert sein wird. ;)

Microsoft wird wohl auch bei 499 € bleiben. Wenn sie wollten könnten Sie preis technisch, die PS5, dank eigener Fertigungs Produktion richtig vernichten und die Konsole gar für 399 € verscherbeln.
Aber dafür gibt es ja noch die Xbox Series S alias Lockhart, die sie dann für 299 €, wenn nicht sogar für 249 € verkloppen können. :)

Ich bin persönlich auf die Spiele Ankündigungen seitens Microsoft im Juli gespannt und die Integration des Game Passes mit Xbox Live inkl. Project Xcloud.
Da kriegt man dann schon ein schönes Spiele Paket, für einen guten Preis zusammen geschnürt.

Ich persönlich werde mir wohl wieder beide Konsolen gönnen. :D
 
Der Grund für die Xbox ist also, dass der of in den hdr Einstellungen komplizierter ist und der Gamecast von Microsoft am pc unübersichtlich ist?

Geil....da Kauf ich mir doch gleich 3 xboxes......nur zur Sicherheit.. :LOL:

Im Ernst: wer nen guten of hat, braucht das Ding nicht.

Switch+ ps5 wird die perfekte Kombi...wie auch schon diese gen.
Pc dann gerne für den Gamepass und Steam.


Aber die Kombi pc+Xbox Ist in etwa so sinnvoll wie sich 2 Badewannen ins Badezimmer zu bauen in nem singlehaushalt^^
Okay, ich stelle also fest du hast nicht gelesen was ich schrieb, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

MfG
 
Selten so einen Müll hier gelesen
Alles was du mit der Xbox machen kannst, kannst du (besser) auch auf dem Pc.

Die Playstation oder Switch sind Pflichtkäufe wenn man Exklusivtitel spielen möchte.

Korrekt, die Xbox ist auch kein PC. Und ich muss hier mal wieder eine Lanze brechen.

Ihr geht immer alle davon aus dass die meisten einen guten (und einen guten Rechner braucht es für Series X oder PS5 Performance) Gaming Rechner Zuhause haben.
Aber die sehr viele Leute da draussen haben keinen Desktop PC (mehr), höchstens ein Notebook und die sind selten Gaming tauglich. Und diejenigen die noch einen Desktop zum Zocken haben, haben wohl in grossen Stückzahlen den Aldi Rechner mit höchst durchschnittlichen Komponenten.

Wer also keinen PC zum Zocken hat, keinen guten PC zum Zocken hat oder einfach bequem und plug&play am TV oder sonst wo eine gute Gaming Maschine haben möchte, der dürfte mit einer Series X glücklich werden. Dann hat man ja auch exklusive Spiele. Wer einen guten Gaming Rechner hat, kann die Xbox Spiele ja dort spielen und holt sich daneben eine PS5 oder Switch. Macht dann ja auch Sinn, besonders wenn man so viel spielen möchte/kann und daher alle Spiele abgraben möchte die es gibt.

Auch könnte man sich neben dem PC noch eine Xbox hinstellen. Warum? Na ja, man wechselt dann innerhalb des Spieles (Play Anywhere) oder will einfach vom Büro zum gemütlichen Wohnzimmer wechseln (Nicht jeder will einen Desktop im Whz).

Warum haben sich denn einige eine PSVR Brille gekauft? VR kann man am PC doch auch besser? Na ja, etwas gesucht, aber eine ähnliche Liga.

Ich werde mit meiner Series X viel Spass haben, wir mit jeder Xbox davor, einfach weil ich nur dort Zocke. Und wer weis, evtl. schneit es noch eine PS5 wegen VR, denn extra einen Rechner für VR anzuschaffen ist mir viel zu heftig. Lange Rede, kurzer Sinn, es gibt immer Argumente für Konsolen, auch abseits der reinen "ich will diese 3-4 richtig guten exklusiven Spiele haben in den 7 Jahren".
 
Die Anzahl an PC Usern die einen Spiele-PC besitzen auf Niveau der NextGen ist wohl eine zu vernachlässigende Größe. Diejenigen die einen solchen PC besitzen, der dann auch noch im Wohnzimmer am TV läuft sicherlich auch, daher gibt es diesbezüglich an der Daseinsberechtigung keinerlei Zweifel. Im Gegenteil, hat man doch so die Wahl zwischen gemütlichen Couch-Daddeln und kompetetiven Bürotisch-Zocken. :daumen: Man muss ja nicht immer alles Schwarz/Weiß sehen. ;)

MfG
Es wird zu Konsolenrelease sicher mehr PC's geben mit gleicher/mehr Leistung wie die neuen Konsolen (RDNA2 bzw Ampere erscheinen früher).
Und mit der Zeit sowieso da neue Hardware erscheint und Leistung günstiger wird.
 
Okay, ich stelle also fest du hast nicht gelesen was ich schrieb, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

MfG

Schade, dass du einer Konversation so aus dem Weg gehst - aber irgendwie auch typisch für dich und irgendwo auch klar, da du klar schwächeren Argumente hast.

Edit:aber auch egal, hier geht es ja um die ps5 und nicht irgend eine zweitklassige lootshooterkonsole ohne exclusives^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus dass die Digital Version mit einem heftig Discount kommt.
"Ewige" Bindung an den PSN Store wo Spiele selbst wenn man sie im Laden hinterher geworfen bekommt noch UVP im Shop kosten.
Bedeutet für den Kunden der vorher nicht nachdenkt am Ende ein böses Erwachen.
Instaliert werden sowieso alle Spiele ob Digital oder von der Disc, also Platz wird man da nie mit sparen können.
Selbst wenn die Laufwerk Version 100-150€ mehr kosten würde hätte man das ziemlich schnell wieder raus wenn man bedenkt das man meiste 10-20€ Spart im Vergleich zum Shop.
Und von der Tatsache dass man "gratis" einen UHD Player dazu bekommt fange ich garnicht erst an.
 
Der Grund für die Xbox ist also, dass der pc in den hdr Einstellungen komplizierter ist und der Gamepass und Xbox Store von Microsoft am pc unübersichtlich ist?

Geil....da Kauf ich mir doch gleich 3 xboxes......nur zur Sicherheit.. :LOL:

Im Ernst: wer nen guten pc hat, braucht das Ding nicht.

Switch+ ps5 wird die perfekte Kombi...wie auch schon diese gen.
Pc dann gerne für den Gamepass und Steam.


Aber die Kombi pc+Xbox Ist in etwa so sinnvoll wie sich 2 Badewannen ins Badezimmer zu bauen in nem singlehaushalt^^

Was du nicht bedenkst ist, dass 90% der Haushalte keinen Gamer PC zu Hause stehen haben und auch weder das Geld noch die Muse haben sich einen anzuschaffen.

Und einen "guten" Pc sich anzuschaffen wird nichtmal ansatzweise an eine XSX oder PS5 rankommen. Die XSX hat 12 TF das entspricht etwa einer 2080er Grafikkarte. Was kostet so eine? 700€?800?
und da hast du grad mal eine Grafikkarte.

Worauf ich hinaus will, klar hier ist ein PC Hardware Forum und so gut wie jeder wird einen Gamer PC daheim haben. Aber 90% der Haushalte haben eben keinen genau so wie ich keinen habe.
ich hab einen HTPC der mich damals komplett 500€ gekostet hat mit dem kann ich aber nichts zocken - will ich auch gar nicht.

Wenn ich mir deine Sig ansehe:

Office-PC --> Ryzen3900X\-/32GB Ram\-/Gigabyte Aorus Ultra X570\-/RTX 2080Ti X Trio\-/Corsair Carbide Air 540\-/BeQuiet DarkPowerPro11\-/Noctua DH-15\-/Windows 10\-/AOC 144hz WQHD

was hat das gekostet? ich hab keinen Plan... aber klingt nach einem 2.000-2.500€ Rechner
Für DAS Geld kann ich mir für die nächsten 2 Konsolen Generationen kaufen sowohl von Sony als auch von MS.
Du wirst vermutlich in den nächsten 10 Jahren noch 2x Grafikkarte wechseln, CPU und vermutlich 2x nen ganzen PC d.h. deine Ausgaben werden bei k.a. 5.000€ liegen wenn nicht höher.
Würde ich NIE und NIMMER machen... obwohl ichs mir locker leisten könnte.

Xbox hat einfach eine potente Hardware und wenn sie für 500€ zu haben sein wird ist das ein lächerlicher Preis und wenn die Xbox Series S aka Lockhart wirklich kommen sollte für 250-300€ wird das für die meisten Gamer draussen die keinen 4K TV haben vollkommen reichen.
und die Games werden in Full HD oder 1440p trotzdem Hammer aussehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du nicht bedenkst ist, dass 90% der Haushalte keinen Gamer PC zu Hause stehen haben und auch weder das Geld noch die Muse haben sich einen anzuschaffen.

Und einen "guten" Pc sich anzuschaffen wird nichtmal ansatzweise an eine XSX oder PS5 rankommen. Die XSX hat 12 TF das entspricht etwa einer 2080er Grafikkarte. Was kostet so eine? 700€?800?
und da hast du grad mal eine Grafikkarte.

Worauf ich hinaus will, klar hier ist ein PC Hardware Forum und so gut wie jeder wird einen Gamer PC daheim haben. Aber 90% der Haushalte haben eben keinen genau so wie ich keinen habe.
ich hab einen HTPC der mich damals komplett 500€ gekostet hat mit dem kann ich aber nichts zocken - will ich auch gar nicht.

Wenn ich mir deine Sig ansehe:

Office-PC --> Ryzen3900X\-/32GB Ram\-/Gigabyte Aorus Ultra X570\-/RTX 2080Ti X Trio\-/Corsair Carbide Air 540\-/BeQuiet DarkPowerPro11\-/Noctua DH-15\-/Windows 10\-/AOC 144hz WQHD

was hat das gekostet? ich hab keinen Plan... aber klingt nach einem 2.000-2.500€ Rechner
Für DAS Geld kann ich mir für die nächsten 2 Konsolen Generationen kaufen sowohl von Sony als auch von MS.

Xbox hat einfach eine potente Hardware für relativ kleines Geld und wenn die Xbox Series S aka Lockhart wirklich kommen sollte für 250-300€ wird das für die meisten Gamer draussen die keinen 4K TV haben vollkommen reichen.
und die Games werden in Full HD oder 1440p trotzdem Hammer aussehen!

Du vergleichst hier PC Komponenten die es seit 2 Jahren gibt mit Konsolen die erst Ende des Jahres erscheinen.
Das ist falsch, jegliche Vergleiche können erst gemacht werden wenn RDNA2/Ampere/Zen 3 usw erschienen sind (noch vor Konsolenrelease).

RTX 2080 Leistung wird Ende 2020 keine 700 Euro mehr kosten (hoffentlich) da die Leistung dann in der Mittelklasse ankommt (so wie die Leistung der GTX 1080 heute).
 
Zurück