Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Achja, eine Frage noch:
Mal angenommen der Kühler wäre tatsächlich defekt, würde dann nicht binnen kurzer Zeit das Gerät überhitzen?
Ich habe mit dem Ding schon etliche Stunden ohne Pause Spiele wie Horizon oder Uncharted gespielt.

Kommt drauf an was da überhaupt "defekt" sein soll.
Nehmen wir mal an der Kühler arbeitet zu laut (was natürlich sein kann), daher könnte man das auch schon als defekt bezeichnen.
Deswegen muss die Konsole ja nicht überhitzen. Der Kühler verrichtet ja seine Arbeit, eben nur nicht leise.

Ich sag doch immer, das Teil ist laut. Sogar so laut, dass Gamestop die nichtmal annehmen will. :ugly::ugly::ugly: Deswegen die Slim. :P :daumen:

Ne, aber ehrlich, das ist eine absolute Frechheit, sowas abzuziehen. Ich vermute mal, der Mitarbeiter hat gemeint, dass das Hauptmenü von Horizon bereits ingame ist. Dass das nur ein Video ist, wusste er vielleicht nicht, oder hats bewusst ignoriert.
So oder so fachlich extrem inkompetent (wobei man für so nen Job wirklich nicht viel Kompetenz braucht).

Ich hätte ja eher Uncharted 4 gewählt. Da dreht der Lüfter meiner PS4 slim im Hauptmenü nach 5-10 Sekunden vollgas. Die Konsole wird da um ein vielfaches lauter, als ingame.

Hey Leute,
ich war gerade im Gamestop da ich gestern den Anruf bekommen habe um im Zuge der PS4 Pro Aktion meine reservierte PS4 Pro abzuholen und wollte meine Erfahrung hier teilen.
Zunächst: Mir wurde der Eintausch verwehrt, und zwar weil meine PS4 laut deren "fachmännischer" Auskunft zu laut ist und der Kühler defekt sein soll.
Was mich einfach unfassbar geärgert hat war war dass man mich beinhart angelogen hat, denn sie haben testweise Horizon reingelegt und mir gesagt die Konsole sei zu laut und der Lüfter defekt, und meinten dabei sie spielen momentan nicht und das sei zu laut, dann habe ich kurz auf den Screen geschaut in der Theke weil mir das so komisch vorgekommen ist und habe eindeutig gesehen dass Horizon läuft,und zwar ingame! Dann haben sie mir gesagt nein das ist nicht ingame denn sie bewegen sich nicht.:ugly::ugly::lol:
Dann habe ich Ihnen gesagt dass das irrelevant ist, denn sie waren ganz klar ingame und Aloy hat auf eine Landschaft geschaut, aber der Typ meinte felsenfest dass die Konsole zu laut ist und der Lüfter defekt ist dafür dass sie nicht "spielen". Daraufhin habe ich Ihnen gesagt dass sie sehr wohl spielen und auch wenn sie sich nicht bewegen und ingame sind steigt die Last der Komponenten und es wird dementsprechend lauter. Ich habe Sie dann aufgefordert mir eine andere gebrauchte PS4 zu zeigen (Zum Vergleich), das haben sie dann getan und haben aber diesmal nicht Horizon reingetan, sondern waren im Hauptmenü(!!!) und mir gesagt die Konsole sollte so leise sein, und meine war viel zu laut und mein Lüfter sei eindeutig defekt.
Also man hat mir hier tatsächlich weismachen wollen dass wenn man ingame im Spiel ist, sich dabei aber nicht bewegt, die Konsole leise ist und nur laut wird wenn man sich bewegt.
Da ich gesehen habe dass das Ganze nichts bringt habe ich mein Geld zurückgefordert und bin dan gegangen.
Nun weiß ich auch wieso dieser Laden pleite geht.
Offensichtlich komplett inkompetente Mitarbeiter und überteurte Waren.
Gut das ich dort nie eingekauft habe, so ein Laden gehört ja schon fast boykottiert.
Ich habe oft von inkopetenten Mitarbeitern in dem Laden gehört, da ich dort aber extrem selten bin und wenn mich nur etwas ungeschaut habe habe ich bis zu diesem Moment keinerlei Erfahrung gehabt.

Das ist wirklich unfassbar :wall:
Achso und deine PS4 ist nicht defekt. Die PS4 kann ganz schön laut werden ( hatte 4 Stück zum testen und alle waren recht laut)...

Ne, aber ehrlich, das ist eine absolute Frechheit, sowas abzuziehen. Ich vermute mal, der Mitarbeiter hat gemeint, dass das Hauptmenü von Horizon bereits ingame ist. Dass das nur ein Video ist, wusste er vielleicht nicht, oder hats bewusst ignoriert.
So oder so fachlich extrem inkompetent (wobei man für so nen Job wirklich nicht viel Kompetenz braucht).

Er war ingame (nicht im Hauptmenü), und hat gemeint er ist nicht ingame weil er (also der Charakter - Aloy) nicht bewegt hat.:ugly::lol:

Gute Story,
hatte vor neun Jahren meine PS3 im Gamestop gekauft und dort war es genau andersrum. Es gab scheinbar eine Charge mit defekten Lüftern und/oder Temperaturfühlern, auf jedenfall war das Teil nach 5minuten DVD und BluRay schauen ohrenbetäubend laut geworden. Nach dem ersten Umtausch das Gleiche, dann wollten sie mir klarmachen, dass das dann wohl so sei und kein defekt.
Hab dann im Laden einen Test gefordert, das Teil wurde wie erwartet dann so laut, dass zwei Leute die ne PS3 kaufen wollten direkt das Teil ins Regal zurückgelegt haben :D
Danach haben wir ne andere Charge getestet und siehe da, es war schön leise (so laut wurde die PS3 nur bei Last of Us ;)).

Ich habe oft von inkopetenten Mitarbeitern in dem Laden gehört, da ich dort aber extrem selten bin und wenn mich nur etwas ungeschaut habe habe ich bis zu diesem Moment keinerlei Erfahrung gehabt.

Das hat nichts mit Inkompetenz der Mitarbeiter zu tun, sie hatten nur eindeutig die Anweisung möglichst keine PS4 Pros rauszugeben. Die ganze Aktion war von vorne bis hinten fragwürdig und nur wenige haben mit viel Glück eine PS4 Pro erhalten.
Ich möchte nicht in der Haut dieser Mitarbeiter stecken, die auch nur ihre Familien ernähren wollen und daher dazu angehalten sind den Kunden ins Gesicht zu lügen ... Scheint in einigen Filialen (je nach Geschäftsleitung) gängige Praxis zu sein. Genauso wie andere fragwürdige Methoden dieses Ladens.

Nicht umsonst hat Gamestop so einen bescheidenen Ruf.

Die Crash Bandicoot N. Sane Trilogie wird auf der PS4 Pro übrigens nur in 1440p und 30 FPS laufen.

Interessant finde ich "Er sagte, dass sie unter Umständen nicht das volle Leistungspotenzial der PS4 Pro nutzen würden, da sie die drei Spiele hauptsächlich für die "normale" PlayStation 4 ausgelegt hätten."

Hätte ich lieber die PS4 Slim behalten, da konnte man wenigstens Netflix etc. ansehen ohne Kopfhörer ...

Zur Zeit ist die PS4 Pro ein absoluter Fehlkauf meinerseits. :(

Crash Bandicoot N. Sane Trilogie: 30 Bilder pro Sekunde in 1440p auf PlayStation 4 Pro - 4Players.de

Die Crash Bandicoot N. Sane Trilogie wird auf der PS4 Pro übrigens nur in 1440p und 30 FPS laufen.

Interessant finde ich "Er sagte, dass sie unter Umständen nicht das volle Leistungspotenzial der PS4 Pro nutzen würden, da sie die drei Spiele hauptsächlich für die "normale" PlayStation 4 ausgelegt hätten."

Hätte ich lieber die PS4 Slim behalten, da konnte man wenigstens Netflix etc. ansehen ohne Kopfhörer ...

Zur Zeit ist die PS4 Pro ein absoluter Fehlkauf meinerseits. :(

Crash Bandicoot N. Sane Trilogie: 30 Bilder pro Sekunde in 1440p auf PlayStation 4 Pro - 4Players.de

Diese Midgen Upgrades werden leider immer nur an zweiter Stelle für die Entwickler stehen weil 90% der Kunden die Standardvariante besitzen und das Spiel vermutlich nur halbherzig portiert wird. Gleiches erwarte ich mir von der Scorpio, wobei es dort vermutlich noch schlimmere Beispiele geben wird denn die Scorpio wird eine noch kleinere Zielgruppe bedienen als die Pro.

Bin mal gespannt was Sony so Schickes für die E3 vorbereitet hat, ich denke das wird die beste Pressekonferenz, bis jetzt hat mich nur die Vorstellung Metro Exodus "geflasht", alles andere war wie erwartet.
TLOU2 Gameplay wäre schon mal sehr cool.

Spider-Man und Days Gone sahen auf der E3 mal absolut geil aus!
Die beiden Spiele stehen definitiv auf meiner Einkaufsliste :daumen:

Ich hab mich jetzt mal durch diverse Foren gelesen.
Kein Spiel von From Software dabei. Schade, das war meine größte Hoffnung.

Viele sind sogar enttäuscht, das nichts von FF7R, TLoU2 oder Death Stranding gezeigt wurde.
Das war aber eigentlich abzusehen. Die Spiele sind noch in einem sehr frühen Stadium.

Ansonsten war es, wenn ich mal nur die Spiele betrachte zwar solide, aber nicht bahnbrechend.
Ansonsten klingt das SotC Remake und die Horizon Erweiterung erst mal ganz gut.

Heut Abend werd ich mir dann die ganze PK mal anschauen.

ich denke das wird die beste Pressekonferenz...

So kann man sich irren, das war die schlechteste PK überhaupt...:D
Kein Gran Turismo, Last of Us, FF7.
Days Gone und God of War sehen interessant aus, aber mehr war da nicht dabei, jedenfalls für mich nicht.
Da hat MS ganz klar die deutlich besser PK abgeliefert.

Viele sind sogar enttäuscht, das nichts von FF7R, TLoU2 oder Death Stranding gezeigt wurde.
Das war aber eigentlich abzusehen. Die Spiele sind noch in einem sehr frühen Stadium.

FF7 frühes Stadium?:ugly:
von the Last of Us hab ich auch kein Gameplay erwartet, aber zumindest ein neuer Trailer der ein bisschen mehr verrät.
war für mich auch mehr als enttäuschend dieses mal.

Zurück