Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Bin es gerade Leid, immer YT-Videos von GT7 zu schauen...
Hab selber Bock und würde meinen Vorsatz keine Konsole anzuschaffen aufgeben, allerdings nur für GT7 oder vergleichbares aus diesem Genre.
Nun gibt es verschiedene Versionen; Normale, Slim und Pro, jeweils mit 1,2 und ohne Controller.
Oder Die PS5... allerdings momentan zu teuer, tendiere aber eher zu einer gebrauchten Konsole.

Also ich würde die PS4xy an ein 24" Full HD curved anschließen, an dem auch der Rechner hängt. 4k ist erst einmal für die nächsten Jahre kein Thema, also auch kein vernünftiger Grund eine PS5 zu wählen.

Abgesehen vom Preis, ist es ratsam eine PS4 pro zu nehmen; Preis x; zu Leistung y; okay, laut den Specs auf dem Papier sieht die pro besser aus (ob es aber sonst was bringt). Aber nur für den Zweck gt 7 oder emulation (*psx/psone inoffiziell*). Also ist die Mehrleistung auch tatsächlich PREISLICH linear ansteigend oder ist das Leistungsplus eher eine Kurve bzw ratsam für künftige Updates ein bißchen mehr Rechenleistung als Reserve zu haben bzw. (SOC neueres effizienteres stepping, weniger Verbrauch,niedrigere Temps); last longer.

Werde auf jeden Fall eine SSD einbauen, daher ist es erstmal egal für eine standard PS4 (ebay ohne Controller) mit 500GB HDD ~160-170€, 1TB ~ 230€ die Pro 300€. Die Slimversionen(500, 1tb) liegen bei 230 / 270.

Den Preisanstieg von 500 GB auf 1 tb modell ist nicht nachvollziehbar, die wäre dann auf jeden Fall mein Favorit, allerdings wer weiß wo da noch gespart wurde um diesen Preissprung nachzuvollziehen.
Slim?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin es gerade Leid, immer YT-Videos von GT7 zu schauen...
Hab selber Bock und würde meinen Vorsatz keine Konsole anzuschaffen aufgeben, allerdings nur für GT7 oder vergleichbares aus diesem Genre.
Nun gibt es verschiedene Versionen; Normale, Slim und Pro, jeweils mit 1,2 und ohne Controller.
Oder Die PS5... allerdings momentan zu teuer, tendiere aber eher zu einer gebrauchten Konsole.

Also ich würde die PS4xy an ein 24" Full HD curved anschließen, an dem auch der Rechner hängt. 4k ist erst einmal für die nächsten Jahre kein Thema, also auch kein vernünftiger Grund eine PS5 zu wählen.

Abgesehen vom Preis, ist es ratsam eine PS4 pro zu nehmen; Preis x; zu Leistung y; okay, laut den Specs auf dem Papier sieht die pro besser aus (ob es aber sonst was bringt). Aber nur für den Zweck gt 7 oder emulation (*psx/psone inoffiziell*). Also ist die Mehrleistung auch tatsächlich PREISLICH linear ansteigend oder ist das Leistungsplus eher eine Kurve bzw ratsam für künftige Updates ein bißchen mehr Rechenleistung als Reserve zu haben bzw. (SOC neueres effizienteres stepping, weniger Verbrauch,niedrigere Temps); last longer.

Werde auf jeden Fall eine SSD einbauen, daher ist es erstmal egal für eine standard PS4 (ebay ohne Controller) mit 500GB HDD ~160-170€, 1TB ~ 230€ die Pro 300€. Die Slimversionen(500, 1tb) liegen bei 230 / 270.

Den Preisanstieg von 500 GB auf 1 tb modell ist nicht nachvollziehbar, die wäre dann auf jeden Fall mein Favorit, allerdings wer weiß wo da noch gespart wurde um diesen Preissprung nachzuvollziehen.
Slim?

Bei den Preisen würde ich keine nehmen.
Die Playstation 4 Slim hat teilweise neu 199€ gekostet. Diese würde ich auch für ~150€ empfehlen.

Die Playstation 4 Pro inkl. SSD performt sehr gut in GT7 ggü der Playstation 5. Allerdings wird diese auch je nach Revision deutlich hörbar (laut).

Sofern du eine Playstation 5 ergattern kannst würde ich zu dieser raten. Gibt ja nicht nur GT7 auf den Konsolen.
 
Bin es gerade Leid, immer YT-Videos von GT7 zu schauen...
Hab selber Bock und würde meinen Vorsatz keine Konsole anzuschaffen aufgeben, allerdings nur für GT7 oder vergleichbares aus diesem Genre.
Nun gibt es verschiedene Versionen; Normale, Slim und Pro, jeweils mit 1,2 und ohne Controller.
Oder Die PS5... allerdings momentan zu teuer, tendiere aber eher zu einer gebrauchten Konsole.

Also ich würde die PS4xy an ein 24" Full HD curved anschließen, an dem auch der Rechner hängt. 4k ist erst einmal für die nächsten Jahre kein Thema, also auch kein vernünftiger Grund eine PS5 zu wählen.

Abgesehen vom Preis, ist es ratsam eine PS4 pro zu nehmen; Preis x; zu Leistung y; okay, laut den Specs auf dem Papier sieht die pro besser aus (ob es aber sonst was bringt). Aber nur für den Zweck gt 7 oder emulation (*psx/psone inoffiziell*). Also ist die Mehrleistung auch tatsächlich PREISLICH linear ansteigend oder ist das Leistungsplus eher eine Kurve bzw ratsam für künftige Updates ein bißchen mehr Rechenleistung als Reserve zu haben bzw. (SOC neueres effizienteres stepping, weniger Verbrauch,niedrigere Temps); last longer.

Werde auf jeden Fall eine SSD einbauen, daher ist es erstmal egal für eine standard PS4 (ebay ohne Controller) mit 500GB HDD ~160-170€, 1TB ~ 230€ die Pro 300€. Die Slimversionen(500, 1tb) liegen bei 230 / 270.

Den Preisanstieg von 500 GB auf 1 tb modell ist nicht nachvollziehbar, die wäre dann auf jeden Fall mein Favorit, allerdings wer weiß wo da noch gespart wurde um diesen Preissprung nachzuvollziehen.
Slim?

Rechne mit nervigen Ladezeiten. Du bist in GT7 recht viel in Menüs unterwegs und wechselst da recht oft. Da hat die PS4 in meinen Augen den größten Nachteil zur PS5. Während der Rennen sind die Unterschiede tatsächlich nicht so groß.

Ich würde auch empfehlen zur Not noch etwas zur Seite zu legen und versuchen eine PS5 zu kriegen. Zur Not eine Digital.

Es wird gefühlt auch etwas besser aktuell. Sie ist zwar nicht ständig verfügbar, aber bei uns der Media Markt hatte jetzt seit zwei Wochen eine Aktion. Konsole Vorbestellen und sicher eine kriegen. Kumpel hat seine heute ganz easy im Markt geholt.

Hast die leisere Konsole und musst dich nicht mit den langen Ladezeiten rum ärgern. :)
 
Hallo!

Worin unterscheidet sich die Standard Version, welche deutlich günstiger ist, von den anderen Versionen?


Und gibt es auch einen Offline MP mit Splitscreen?
Hi,
die Standardversion ist das Spiel, so wie du es im Laden kaufen würdest.
Die weiteren Editionen beinhalten A) PSN Guthaben Karten, deren Guthaben du im Ingameshop, oder auch im PSN ausgeben kannst, diese haben also nichts mit dem Spiel an sich zu tun und Guthaben kannst du bei Bedarf auch in jedem Supermarkt kaufen oder B) zusätzlich Eingabegeräte (Hardware) wie Lenkräder und Gaspedale.

Mit "Standard" verpasst du nichts und bekommst das vollumfängliche Spiel.

Splitscreen geht, ja. Allerdings nicht von Anfang an, man muss es sich erst den Multiplayer-Part des Spiels freispielen, könnte zwei/drei Stunden dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kupferrrohr : Vielen Dank. Die Infos haben mir sehr geholfen. :daumen:

Das man den MP nicht gleich von Anfang an finde ich zwar etwas komisch... aber gut. Hauptsache es gibt den Splitscreen Modus.:D

Dann kann ich mit meinen Sohn zusammen spielen.:love:
 
@Kupferrrohr : Vielen Dank. Die Infos haben mir sehr geholfen. :daumen:

Das man den MP nicht gleich von Anfang an finde ich zwar etwas komisch... aber gut. Hauptsache es gibt den Splitscreen Modus.:D

Dann kann ich mit meinen Sohn zusammen spielen.:love:

Es sei aber erwähnt das der Splitscreen sehr steifmütterlich behandelt wird. Fahren geht nur 1 vs. 1. Also KI fährt da nicht mit. Und die Einstellungen sind sehr fummelig. Gefühlt hat PD den Splitscreen zwar eingebaut, sich dabei aber nicht all zu viel Mühe gegeben.
 
Es sei aber erwähnt das der Splitscreen sehr steifmütterlich behandelt wird. Fahren geht nur 1 vs. 1. Also KI fährt da nicht mit. Und die Einstellungen sind sehr fummelig. Gefühlt hat PD den Splitscreen zwar eingebaut, sich dabei aber nicht all zu viel Mühe gegeben.
Achso ok. Naja, besser als gar nichts. ;)
 
moin moin

bin am überlegen in meiner pro eine ssd zu verbauen, weil die bestehende hdd langsam ärger macht.

zur ssd, was empfehlt ihr mit oder ohne chache?

die ssd ohne cache sind günstiger zu haben, aber eine 870 QVO mit 2TB ist auch nicht wesentlich teurer.

danke im voraus
 
In dem Link sind die Tests von Digital Foundry zu den SSDs (870 Qvo). Würde entweder die nehmen oder die Evo für doppelte Lebenszeit.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
vielen Dank!

die konsole ist bei mir nicht so oft im einsatz und wenn auch, grosse datenpakete werden auf der konsole selten hin- und her bewegt. mir ging es mehr "mit oder ohne cache bei der ssd".
 
Zurück