Playstation 4: Wichtigste Ziele für Sony sind Wirtschaftlichkeit und Gewinne für Publisher und Entwickler

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Sony hat mit 4,2 Millionen verkaufter Playstation 4 bis Ende 2013 den Konkurrenten Microsoft mit der Xbox One überflügelt. Doch Sony sieht darin nur einen Schritt für eine möglichst große Verbreitung der Konsole, denn nur so lasse sich auch erreichen, dass die Unterstützung der Playstation 4 für Publisher und Entwickler wirtschaftlich Sinn ergebe.

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AW: Playstation 4: Wichtigste Ziele für Sony sind Wirtschaftlichkeit und Gewinne für Publisher und Entwickler

Wachsen, wachsen, wachsen - muss man wirklich noch betonen, dass dies ein allem anderen übergeordnetes Ziel ist, solange man sich in einem kapitalistischen System bewegt? -.-'
 
AW: Playstation 4: Wichtigste Ziele für Sony sind Wirtschaftlichkeit und Gewinne für Publisher und Entwickler

Höchst bedauerlich! :huh:

Wenn der Mensch die Bremse nicht zieht, dann wird es die Natur tun! :D
 
AW: Playstation 4: Wichtigste Ziele für Sony sind Wirtschaftlichkeit und Gewinne für Publisher und Entwickler

2 Sachen, zum einen klingt der Satz ""wachsen, größer und größer werden. Ich denke, wir haben dazu eine großartige Gelegenheit, weil wir eben ein großartiges Produkt haben."" ÄUßERST BESORGNISRREGEND! Denn es hört sich nach einem "koste es was es wolle" an. Zum anderen klingt die Überschrift mal wieder so, als wolle Sony ja nur Gewinne für Publisher und Entwickler. Es hört sich nach einem Wohltäter an. Die News macht aber mehr den Eindruck von wegen "WIR wollen riesig sein, alles in den Boden stampfen und damit bewirken, dass Entwickler für uns entwickeln!"
 
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Kommt etwas nicht für den Pc kann ich damit leben. Gute Spiele wie The Witcher 3 machen eh erst auf dem Pc Sinn (Mods FTW). Erst wenn eine solche Konsole erscheint wo ich gratis mein Spiel aufwerten kann durch Mods (auf der Wii ging das teilweise sehr gut bei schlecht skalierten Multiplayertieteln wie Mariokart per Homebrew, neue Levels bei Mario etc...(war ein guter anfang und ist nicht mit dem Pc vergleichbar aber besser als alles andere zuvor)), werde ich mir überlegen ob sich das lohnt. Ich verzichte gern auf "Exclusiv-Titel". Konsolen trifft es härter das sie keine Modunterstützung haben.
 
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Ist ja klar, dass Sony und andere Publisher in erster Linie an den Gewinn und die Wirtschaftlichkeit denken. Es geht sowieso nur um's Geld und darum, die Quartalszahlen aufzupolieren...

Für die eigentlichen Spiele interessieren sich die Geldsäcke in der Chefetage doch gar nicht, wetten ? :schief: Die betrachten die Spiele wahrscheinlich als lästiges Beiwerk bzw. notwendiges Übel, weil es ohne ja dummerweise nicht geht... :schief:
 
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Das würde ich jetzt bei Sony so nicht behaupten. Außerdem da wo eine breite Hardwarebasis herrscht erscheinen auch gute Spiele.
Ist ja klar, dass Sony und andere Publisher in erster Linie an den Gewinn und die Wirtschaftlichkeit denken
das ist deren Pflicht als Unternehmen vor allem da Sony finanziell angeschlagen ist ansonsten endet man wie Sega. Außerdem glaubst du ja wohl nicht das Valve anders denkt
 
AW: Playstation 4: Wichtigste Ziele für Sony sind Wirtschaftlichkeit und Gewinne für Publisher und Entwickler

Kommt etwas nicht für den Pc kann ich damit leben. Gute Spiele wie The Witcher 3 machen eh erst auf dem Pc Sinn (Mods FTW). Erst wenn eine solche Konsole erscheint wo ich gratis mein Spiel aufwerten kann durch Mods (auf der Wii ging das teilweise sehr gut bei schlecht skalierten Multiplayertieteln wie Mariokart per Homebrew, neue Levels bei Mario etc...(war ein guter anfang und ist nicht mit dem Pc vergleichbar aber besser als alles andere zuvor)), werde ich mir überlegen ob sich das lohnt. Ich verzichte gern auf "Exclusiv-Titel". Konsolen trifft es härter das sie keine Modunterstützung haben.

Konsolen haben ja auch erst seid der X-Box Festplatten, was es schwerer machte auch nur an Mods zu denken.
Little Big Planet 1+2 bitte die möglichkeit Level zu erstellen und diese auch weiterzugeben, in Infamous 2 gab es auch die möglichkeit eigene Herrausforderungen zu erstellen und zu Teilen.
Bei einem Shooter von Sony Online soll es auch die möglichkeit geben Gegenstände zu erstellen die man dann auf dem PC oder aus dem PSN Laden kann. Wenn es die entwickler wollten könnten sie es bestimmt auch für ihre Spiele zulassen, einzig die geschlossen Konsolen haben andere vorrausetzungen, was aber auch bei neu erstellten herrausforderungen bei Watchdog, the Crew und weitern Titeln kein hinderniss darstellt.
 
AW: Playstation 4: Wichtigste Ziele für Sony sind Wirtschaftlichkeit und Gewinne für Publisher und Entwickler

Is ja nix neues, dass denen Gewinn am wichtigsten ist.

Aber die Konsoleros sind ja noch so doof, und lassen sich mit satten 65€ pro Spiel + DLCs + Onlinegebühr abzocken.
 
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Ist ja klar, dass Sony und andere Publisher in erster Linie an den Gewinn und die Wirtschaftlichkeit denken. Es geht sowieso nur um's Geld und darum, die Quartalszahlen aufzupolieren...

Für die eigentlichen Spiele interessieren sich die Geldsäcke in der Chefetage doch gar nicht, wetten ? :schief: Die betrachten die Spiele wahrscheinlich als lästiges Beiwerk bzw. notwendiges Übel, weil es ohne ja dummerweise nicht geht... :schief:
Mag alles sein, aber etliche der Verantwortlichen sind doch auch Gamer, Marc Cerny zum Beispiel, der Chefdesigner der PS4, welcher u.a. vorher Crash Bandicoot gemacht hat, und im Kern auch Gamer/Nerd ist.

Klar, im Endeffekt gehts nur um Kohle, aber es müssen da zwangsweise auch Zocker arbeiten, den nur die wissen, mit welchen Features man die Zocker am besten zum Kauf der Hard- und Software bewegt.



Und so falsch ist das mit der Verbreitungsbasis auch wieder nicht. Will man gute Exclusives, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Man nimmt massiv Geld in die Hand, und kauft irgendwas exklusiv ein, oder aber man liefert den Entwicklern Gründe, die eine Exklusivität rechtfertigen, dazu gehören Dinge wie eine möglichst hohe Verbreitung, aber auch spezielle Features sowie die Leistungsfähigkeit der Hardware spielen da eine Rolle.
 
AW: Playstation 4: Wichtigste Ziele für Sony sind Wirtschaftlichkeit und Gewinne für Publisher und Entwickler

Wachsen, wachsen, wachsen - muss man wirklich noch betonen, dass dies ein allem anderen übergeordnetes Ziel ist, solange man sich in einem kapitalistischen System bewegt? -.-'

Unternehmen müssen immer weiter wachsen, um die Inflation auszugleichen. Für 2014 wird für Deutschland eine Inflationsrate zwischen 1,5 und 2 Prozent erwartet. Jedes Unternehmen, das nicht genug wächst um die Inflationsrate auszugleichen, macht tatsächlich einen Verlust.

Sony hat 2012/2013 irgendwas um die 70 Milliarden Dollar Umsatz gemacht. Durch eine Inflationsrate von 1,5 Prozent (einfach mal die deutsche genommen, k.a. wie die wirklich aussieht) wäre dieses Geld aber nur so viel wert wie 68,95 Milliarden Dollar aus dem Zeitraum von 2011/2012. Das heißt Sony hätte bei gleichem Umsatz einen realen Umsatzverlust von über einer Milliarde Dollar eingefahren und das nur aufgrund des Wertverlusts des erwirtschafteten Geldes.

Genau deswegen müssen Unternehmen immer weiter wachsen und genau deswegen hassen es Unternehmen auch, wenn Staaten den Gelddrucker anschmeißen um damit Sozialpakete zu finanzieren. Die Unternehmen sind nicht per se gegen soziale Gerechtigkeit, aber Gerechtigkeit auf Pump schadet den Unternehmen idR.
 
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AW: Playstation 4: Wichtigste Ziele für Sony sind Wirtschaftlichkeit und Gewinne für Publisher und Entwickler

Unternehmen müssen immer weiter wachsen, um die Inflation auszugleichen. Für 2014 wird für Deutschland eine Inflationsrate zwischen 1,5 und 2 Prozent erwartet. Jedes Unternehmen, das nicht genug wächst um die Inflationsrate auszugleichen, macht tatsächlich einen Verlust.

Sony hat 2012/2013 irgendwas um die 70 Milliarden Dollar Umsatz gemacht. Durch eine Inflationsrate von 1,5 Prozent (einfach mal die deutsche genommen, k.a. wie die wirklich aussieht) wäre dieses Geld aber nur so viel wert wie 68,95 Milliarden Dollar aus dem Zeitraum von 2011/2012. Das heißt Sony hätte bei gleichem Umsatz einen realen Umsatzverlust von über einer Milliarde Dollar eingefahren und das nur aufgrund des Wertverlusts des erwirtschafteten Geldes.

Genau deswegen müssen Unternehmen immer weiter wachsen und genau deswegen hassen es Unternehmen auch, wenn Staaten den Gelddrucker anschmeißen um damit Sozialpakete zu finanzieren. Die Unternehmen sind nicht per se gegen soziale Gerechtigkeit, aber Gerechtigkeit auf Pump schadet den Unternehmen idR.
Lass es, den Leuten in Foren Wirtschaft erklären zu wollen ist hoffnungslos. Ebens, wie die Börse generell der Teufel ist ...
 
Unternehmen müssen immer weiter wachsen, um die Inflation auszugleichen. Für 2014 wird für Deutschland eine Inflationsrate zwischen 1,5 und 2 Prozent erwartet. Jedes Unternehmen, das nicht genug wächst um die Inflationsrate auszugleichen, macht tatsächlich einen Verlust.

Sony hat 2012/2013 irgendwas um die 70 Milliarden Dollar Umsatz gemacht. Durch eine Inflationsrate von 1,5 Prozent (einfach mal die deutsche genommen, k.a. wie die wirklich aussieht) wäre dieses Geld aber nur so viel wert wie 68,95 Milliarden Dollar aus dem Zeitraum von 2011/2012. Das heißt Sony hätte bei gleichem Umsatz einen realen Umsatzverlust von über einer Milliarde Dollar eingefahren und das nur aufgrund des Wertverlusts des erwirtschafteten Geldes.

Genau deswegen müssen Unternehmen immer weiter wachsen und genau deswegen hassen es Unternehmen auch, wenn Staaten den Gelddrucker anschmeißen um damit Sozialpakete zu finanzieren. Die Unternehmen sind nicht per se gegen soziale Gerechtigkeit, aber Gerechtigkeit auf Pump schadet den Unternehmen idR.

Trifft es ganz gut. Jedoch sollte man dann jeden Markt lokal betrachten :) die große Frage bei dem Wachstum der Unternehmen richtet sich bei den "Bürgern" immer eher nach dem WIE ^^ danach wird dann hakt gerichtet und allein das wird in den Medien groß geschrieben.
 
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