Playstation 4 und Xbox 720: Laut Crytek nicht besser als PCs und PC-Spieleentwickler im Vorteil

Das ist wie gesagt aber eine steile These. Killzone wird ausschließlich für die PS4 entwickelt und ist kein Port irgendeiner anderen Plattform.

Sollte es stimmen das Killzone noch auf einer älteren Engine erstellt wird, kann man von künftigen Spielen, welche von Anfang an mit einer Next Gen Engine (+finaler Ausstattung) laufen, schon erwarten das da noch besseres geboten wird.

Sollte es stimmen das Killzone noch auf einer älteren Engine erstellt wird, kann man von künftigen Spielen, welche von Anfang an mit einer Next Gen Engine (+finaler Ausstattung) laufen, schon erwarten das da noch besseres geboten wird.

Nun setzte man das ganze mal in Relation zu dem was man von einer HD 7850+ @Low Level Prog erwartet, gerade mit der hier oft genannten "alten Programmierweise", so kann man sich durchaus an 5 Fingern abzählen das soviel Luft nach oben nicht mehr ist. Das Ganze sah ja bereits ziemlich gut aus. Hinzu kommt wie schon einmal angesprochen, das es sich hierbei um DIE Präsentation zur PS4 handelt, da wird nichts dem Zufall überlassen und man wird soviele Ressourcen wie möglich in eben genau diese paar Minuten (sprich den Level) gesteckt haben. Hinzu kommt eben das es kein Multi (wie etwa Watch Dogs) ist, sondern ein Spiel das ausschließlich für die PS4 erscheint, da geht man nirgendwo Kompromisse ein. Ich wäre da sehr vorsichtig, wenn es um den tatsächlichen Fortschritt der Engine geht. Das man auf der anderen Seite natürlich von längst nicht ausgeschöpften Potentialen redet, sollte nicht überraschen^^

Ich rede hier von der normalen Steigerung, wie sie bei jeder Generation nach und nach vorkam. PS3 Spiele am Anfang sahen auch nicht aus wie heute, und genau so wird das wieder ablaufen. Und da fängt Killzone vom Start schon mal gut an.

Wie gesagt ich wäre da sehr vorsichtig. Weder ist die Situation mit der damaligen PS3 vergleichbar, noch ist die Industrie auf dem selben Stand wie damals. Eine gewisse Steigerung ist aber sicherlich zu erwarten, allerdings würde ich das ganze nicht überschätzen. Die Demo kam von einem 1st Party Entwickler und auch Sony wird da ordentlich Ressourcen verbraten haben um das Ganze in ein möglichst gutes Licht zu rücken, was ja letztlich auch gelungen ist.

Kam nicht ziemlich zu Anfang der Ps3 Zeit das Spiel Heavenly Sword was es auch nur auf Ps3 gab raus?
Grafisch hat sich auf der Ps3 von dem Titel bis heute nicht allzu viel getan.
Genauso Killzone 2 ich finde im Vergleich zu den heutigen Ps3 hat sich auch nicht allzu viel getan, bzw. Sehen bei weitem nicht alle ps3 Spiele so gut aus wie das alte Killzone 2.
Ich persönlich denke die Grafik wird um Welten besser wie die aktuelle Ps3 Grafik aber höchstens minimal besser wie aktuelle PC Grafik.
Ist aber sind nur meine Vermutungen kann nicht mit so Fachwissen um mich schmeißen aber klingt iwie nicht wirklich plausibel das auf einmal die neuen Konsolen solch eine übertechnik haben sollen. Vorallem wo damals die so hoch gelobte Cell-technik flopte.
Achja ich habe das damals ein wenig verfolgt und es war leider wirklich so das vor dem Release der Ps3 behauptet wurde der Cell wäre die Zukunft der Gaming Technik, Die Entwickler haben den Cell genauso bewundert wie jetzt die zukünftige Ps4 bewundert wird.

Zurück