Playstation 4: Spieler in Europa klagen über viele Online-Probleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Spieler in Europa klagen über viele Online-Probleme

Probleme mit Online-Diensten sind für Betroffene immer ärgerlich. In der Ferien- und Urlaubszeit rund um Weihnachten, bei der sich Spieler ausführlich ihrer neuen Sony-Konsole Playstation 4 widmen wollen, steigt der Frustfaktor allerdings deutlich an. In Europa beklagen sich viele Spieler über Fehler mit kryptischen Bezeichnungen wie CE-34861-2 oder CE-34878-0.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Spieler in Europa klagen über viele Online-Probleme

AW: Playstation 4: Spieler in Europa klagen über viele Online-Probleme

Tja, wer sich so dummdreist abzocken lässt, hat es letztendlich auch nicht anders verdient.

Monatlich zahlen um online zu gehen? Was ein Witz, mein CS:S spiel ich seit fast 10 Jahren online, und zwar völlig kostenlos.

Für die 650€ hätte er sich auch schon einen PC kaufen können! Schön blöd!

Naja wenn am Februar die Ps4 endlich wieder verfügbar wird werde ich sie mir trotzdem holen! Die Fehler sind sicherlich bis dahin alle ausgemerzt.. Als PC spieler hat man es einfach so hart, bin jetzt seit 10 Jahren treuer PC spieler, aber es wird wohl irgendwann Zeit zu wechseln..

Tja, wer sich so dummdreist abzocken lässt, hat es letztendlich auch nicht anders verdient.

Monatlich zahlen um online zu gehen? Was ein Witz, mein CS:S spiel ich seit fast 10 Jahren online, und zwar völlig kostenlos.

Behalte deinen Geistigen Dünnpfiff für dich, interessiert niemanden!

B2T

Viele Leute wollen einfach nicht begreifen dass sogar Sony vom Andrang überrascht war.
So ist das nunmal wenn man der erste sein will und zig Millionen andere auch.
Nur geduld, ist ja nicht so als wäre das ein Dauerzustand.

dir is aber auch klar das du mit nem ps+ abbo haufenweise spiele füre ps3 ps4 und vita umsonnst bekommst?

Ich hab keine Probleme mit meiner PS4. Ich hab auch kein Problem damit monatlich zu bezahlen. Man bekommt dafür ja auch Gratis-Spiele :)

Viele Leute wollen einfach nicht begreifen dass sogar Sony vom Andrang überrascht war. So ist das nunmal wenn man der erste sein will und zig Millionen andere auch. Nur geduld, ist ja nicht so als wäre das ein Dauerzustand.

Typisches schöngerede. Sony wusste angesichts der Vorbestellungen genauestens über die spielerzahl zu Beginn an Bescheid. Aber mal von deiner These aus betrachtet würde es die Probleme ja nicht entschuldigen. Schlimmer noch es würde das Unternehmen ja noch amateurhafter erscheinen lassen.

Ich persönlich finde es eine Frechheit! Jetzt wird man schon gezwungen für den online Dienst zu zahlen und ich habe jeden zweiten Tag Probleme ins Network zu kommen. Bekomme ständig die Fehlerneldung das Playstation-Network wäre besetzt. In den ersten beiden Launchtagen habe ich es noch verstanden. Aber das die Probleme jetzt noch auftreten ist eine Frechheit!

Die gratis Spiele sind das einzige Zugpferd der Aktion, bei der PS5 fallen die dann weg, man bezahlt rein für die online Möglichkeit und alle werden es fressen.:-|

dir is aber auch klar das du mit nem ps+ abbo haufenweise spiele füre ps3 ps4 und vita umsonnst bekommst?

Wobei das nicht das Kriterium für den Onlineservice sein sollte. Durch den Beitrag werden eben die Unmengen Server bezahlt und gewartet, sowie die Software der Konsole ständig optimiert und/oder erneuert.
Ich betrachte diese zusätzlichen Games von Sony und Microsoft ähnlich wie bei meiner Autowerkstatt, wenn sie mir ein Satz Wischblätter beigeben. Aber ich bewerte diese nicht daran, sondern wie mein Auto repariert und gewartet wird.

Irgendwie erinnert mich das an die vielen Ausfälle des PS-Networks im Jahr 2011.
Mal sehen, vielleicht gibt es ja auch entsprechend viele Threads 2014 dazu?
Die User verzeihen ja schnell und gerne, besonders hier in Deutschland.

Viele Leute wollen einfach nicht begreifen dass sogar Sony vom Andrang überrascht war.

*hust*
Das einzige was ich glaube ist das Sony bzw. auch MS nicht gedacht haben ist das so viele Leute am ersten Tag eine neue Konsole haben wollen.

Ich hatte auch schon 10 mal einen fehler war bei Assassins Creed Black flack 4 mal und 6mal bei Killzone mit denn fehlercode. Auch bei Need for Speed Rivals bricht auch schon öfters mal die Verbindung ab und dass Hosting geht von vorne loss.
Hoffe dass die fehler ausbleiben

Behalte deinen Geistigen Dünnpfiff für dich, interessiert niemanden!

B2T

Wieso waren sie denn überrascht?? Es war doch klar, wie viele Konsolen sie ausliefern!
Und es war auch klar, dass diese ganzen Konsolen auch verkauft werden.
Bei der XBOX, die schätzungsweise ähnlich häufig verkauft wurde gibt es ja bisher keine Probleme (zumindest ist nichts Publik geworden, falls es denn welche gäbe)
Du hast den Service gekauft, dass du ihn nutzen kannst.
Du würdest es dir sicherlich auch nicht gefallen lassen, wenn dein Auto alle 20km für 5min stehen bleiben würde, und du erst dann wieder losfahren könntest, oder?? :what:
Gebt euch doch nicht mit so einem Mist zufrieden?? Wer sich nicht wehrt, wird immer ausgenutzt!

Mich Interessieren aber nicht die Beilagen nur um Online zocken zu können braucht man nun das PS+, die Spiel sind schon teuer genug und nun muss man für die Online
Multiplayer Mode auch noch bezahlen.

Ich habe mir auch aufgrund des kostenlosen Multiplayer mich früher für die PS3 entschieden und gegen die Xbox. Nun hat Sony leider nach gezogen:(

Stellt euch mal vor ihr spielt ein PC Spiel und plötzlich sollen alle Online Multiplayer Spiele was kosten....

Man wird mit der Zeit immer mehr eingeschränkt, Funktionen etc. werden eingesparrt und die meisten kaufen es jubelnd, weil die Grafik sich doch sehr verbessert
hat.

IRONIE: Die PS5 hat dann eine 4k Auflösung und man darf dann 10€ im Monat für die Nutzung zahlen sonst schaltet sich die PS5 ab und lässt sich nur noch als Bluray Player nutzen, ich freue mich schon darauf;)

Bei meinem Bruder bricht auch öfter die Leitung zu den Servern ab mit irgendeinem Fehlercode. Er hats erstmal sein lassen (Gott sei Dank hatte er 3 Tage kostenloses testen in einem Game).
Find da ist MS deutlich weiter. Mit meiner One (14 Tage Probeabbo), lief bisher alles schnell und fehlerfrei. Kann das aber schlecht beurteilen weil ich zu selten mit der PS4 gezockt hab. Will es auch nicht zu sehr loben sonst wirds noch buggy mit der One

Tatsache ist, das man bei zusätzlichen Kosten auch was erwarten kann.
Wenn Sony fürs online zocken Geld verlangt, muss das auch reibungslos funktionieren.
Von daher schleunigst nachbessern.

Tatsache ist, das man bei zusätzlichen Kosten auch was erwarten kann.
Wenn Sony fürs online zocken Geld verlangt, muss das auch reibungslos funktionieren.
Von daher schleunigst nachbessern.

Ich glaub das Sony im Aspekt Server noch ein bisschen hinterher hinkt. Rein Erfahrungstechnisch und der Serveranzahl.
Hoffe auch das sie das gebacken bekommen bevor sie noch weitere Elemente implementieren (verlangen ja schließlich Kohle für).

Ich bin auch der Meinung das Sony, in einigen wenigen Bereichen nacharbeiten sollte. Die Qualitaet des Partychats muss sich noch arg verbessern. Weiss jetzt nicht woran es liegt,das dieser im Vergleich zur XBOX 360/1 so schlecht ist. Anzahl der Server oder woran liegt das ? Mir fehlen auch die ganzen Multimedia-Features der PS3 auf der PS4. Ich möchte Medien von der NAS abspielen,was derzeit mit der PS4 nicht geht oder warum ist es nicht möglich zu sehen,wann jemand aus der Freundesliste Online geht. Offline ist ja wurscht,aber zumindest man dieses Möglichkeit hat bzw. diese Meldungen aktivieren/deaktvieren kann.Diese und einige andere Features sollte Sony wieder einführen,dann waere die PS4 nicht nur eine reine Spielekonsole,sondern waere DIE Konsole überhaupt.

MS hatte immer schon den besseren Online Dienst. Aber das wollten die Ps Jünger ja nie wahr haben.

Was genau meinst Du mit Online Dienst ? Bei dem Partychat gebe ich dir Recht. Zwar verfügt die PS4 endlich über Partychat/Cross Game Chat Eigenschaften,aber die Qualitaet laesst doch sehr zu wünschen übrig (Echo,Hintergrundrauschen etc.) im Vergleich zu MS.

Vielleicht gibt es ja ne Möglichkeit TS in die PS4 zu integrieren :) Dann waere es perfekt.

Zurück