Playstation 4: Sony verrät Details zu Lautstärke, Leistungsaufnahme und Media-Leistung

AW: Playstation 4: Sony verrät Details zu Lautstärke, Leistungsaufnahme und Media-Leistung

Ich muss zugeben die Headline ist wieder mal etwas enttäuschend.
Man glaubt tatsächlich Daten über Lautstärke, Leistungsaufnahme usw zu erfahren, aber im Grunde ist man nach dem Lesen genau so schlau wie vorher.

Geb ich dir vollkommen recht!

AW: Playstation 4: Sony verrät Details zu Lautstärke, Leistungsaufnahme und Media-Leistung

Die Lautstärke ist für mich ein klarer Entscheidungsgrund für die Xbox One. Diese soll ja nochmals leiser sein wie die 360 Slim, welche schon recht angenehm war. Da ich die neue 360 Slim im XBox-One-Design schon in Aktion gesehen habe glaube ich das auch gerne. Das Gerät ist so leise, dass man sich fragt, ob sie in Betrieb ist.;)

Die XBO dürfte in diesem relativ großen Kasten leicht zu kühlen sein. Und da sie hardwaretechnisch der PS4 leicht unterlegen ist, könnte die XBO in Punkto Lautstärke und Kühlung im Vorteil sein.

Aber mal ehrlich, wir reden hier von 100-130W Machinen auf beiden Seiten. Das zu kühlen sollte in beiden Fällen ein leichtes sein. Bei der PS4 könnte man die HDD durch eine SSD leiser gestalten, das BD-Laufwerk bleibt aber bestehen.

Und die NextGen-Dinger bekommen noch einmal weshalb keine SSD? Wegen der 0db-Belastung und der hohen Geschwindigkeit?! ^^

Man kann auch nicht von einem PCGH User erwarten, dass er wirtschaftlich denkt. Denn dann würde man hier keine Leute mit 500GB SSDs, ner Titan und nem Intel Core i7-4960X sehen.

Nein, wahrscheinlich noch nicht. Ein zweiter Slot für Festplatten wäre allerdings toll. HDD im Energiesparmodus für Musik, Videos, unkritische Spiele und die SSD für MMOs und andere Multiplayerspiele, wo Texturen gestreamed werden.
Ich weiß nicht, ob jemand hier schonmal Lineage 2 gespielt hat, dort macht eine SSD den Unterschied zwischen 10FPS und 60FPS :D

Zurück