Playstation 4: Sony-Konsole mit Tablet-Controller? Erste Konzept-Bilder aufgetaucht.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Playstation 4: Sony-Konsole mit Tablet-Controller? Erste Konzept-Bilder aufgetaucht. gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Playstation 4: Sony-Konsole mit Tablet-Controller? Erste Konzept-Bilder aufgetaucht.

*würg*

Ohne mich. Kann diesem ganzen Tablet Mist eh nichts abgewinnen. Immerhin, sollte die so erscheinen, habe ich wieder Geld gespart. :daumen:

Wieso setzten die Konsolenhersteller einfach auf altbewährtes. Normaler Controller, Konsolenform wie ps3 und dann anständige Hardware rein bauen und gut ist.

So ist es. Ich meine: Tablet aus Steuerung? Wo ist das Feedback? Das wird das aller letzt sein und wenn die das durchziehen heißt es wohl: Xbox FTW!

mfg Marcel

Meine Meinung... ich kaufe mir garantiert keinen Controller mit "Touch" - Tasten... ein ganz normaler Controller ist mir da wesentlich lieber.

Grauenhaft.
GRAUENHAFT.

Ich liebe Gamepads, die liegen einfach richtig gut in der Hand. Aber ein Tablet? Nein danke.

Das ist nur ein Patent von Dutzenden. Wie diese Robotpuppe der mit dem Eyetoy kompatibel ist. Denke kaum das Sony das als standard Controller dazulegt. Und schon garnicht ohne echte Tasten.

Und woher willst du wissen, wie gut oder schlecht es bei der Wii U umgesetzt wird??

Vielleicht haben dann alle drei Konsolen einen ähnlichen Controller, was für Multiplattformtitel sicher ideal wäre. :D

mit MURKS meinte ich eher überhaupt auf die "idee" zu kommen sowas zu machen... an eine konsole gehört ein richtiger controller ohne viel schnickschnack.. konnte mich schon nie mit dem Nintendo DS anfreunden :D

Klar, wenn jemand über Jahrzehnte immer und immer wieder die selben Spielkonzepte durchkauen will, ist man mit sowas schlecht bedient, aber wenn man mal was Neues ausprobieren will, freut man sich über sowas.

Ich rede aber nicht von einem reinen Tabletcontroller, denn das finde ich auch dämlich, aber so etwas wie bei der Wii U ist praktisch, da man auf dem Display z.B. das Inventar, oder eine Karte anzeigen lassen kann.

Ich meinte bei Action Adventures und RPG's.
Ja, es gibt auch noch andere Genres als Shooter und Rennspiele. :D

Wenn man ein Tablet hat, wozu brauch man dann noch einen Fernseher?
Verstehe ich nicht Sony.
Ich gucke für gewöhnlich auf einen Bildschirm bzw. auf ein Bild aus drei Bildschirmen.
Aber doch nicht zwischen klein und groß im Wechsel?
Gehts noch?
Sollen ab der Playstation 4 alle Leute nach 6 Monatiger Benutzung eine Brille tragen weil die Augen kaputt oder überstrapaziert sind?
Und btw. Tablets und zocken?
Nein danke Sony.!

Wenn man ein Tablet hat, wozu brauch man dann noch einen Fernseher?
Verstehe ich nicht Sony.
Ich gucke für gewöhnlich auf einen Bildschirm bzw. auf ein Bild aus drei Bildschirmen.
Aber doch nicht zwischen klein und groß im Wechsel?
Gehts noch?
Sollen ab der Playstation 4 alle Leute nach 6 Monatiger Benutzung eine Brille tragen weil die Augen kaputt oder überstrapaziert sind?
Und btw. Tablets und zocken?
Nein danke Sony.!
Äh was?
Das Tablet wäre eine Ergänzung, wie beim Wii-U.
Du hast dich mit der Materie wohl noch nicht so sehr befasst.
So kann man z.B. auf dem Tablet das Inventar ändern, ohne dass man auf dem Hauptbildschirm umständlich ins Menü müsste und läuft also einfach nebenbei weiter.

Äh was?
Das Tablet wäre eine Ergänzung, wie beim Wii-U.
Du hast dich mit der Materie wohl noch nicht so sehr befasst.
So kann man z.B. auf dem Tablet das Inventar ändern, ohne dass man auf dem Hauptbildschirm umständlich ins Menü müsste und läuft also einfach nebenbei weiter.

tja und wie schon erwähnt, während man etwas im inventar sucht /rangliste schaut ist man auch schon tot, weil man das spielgeschehen auf dem großen bildschirm nicht verfolgen kann.

Zurück