PlayStation 4 Pro - ARK: Survival Evolved-Lead Programmer Stieglitz vergleicht Konsole mit 900 US-Dollar-PC

Auch in Titanfall 2 hat die PS4 und die PS4 Pro die selbe Detailstufe (welche natürlich unter PC Ultra ist), lediglich die Auflösung ist höher (1440P).

Auch in Titanfall 2 hat die PS4 und die PS4 Pro die selbe Detailstufe (welche natürlich unter PC Ultra ist), lediglich die Auflösung ist höher (1440P).

stimmt schon aber man muss auch ehrlich sagen das durch der hören Auflösung es so wirkt als gäbe es mehr Details schau dir zb dieses Bild an und sag mir mal deine Meinung!

http://www.digitalstorm.com/unlocked/images/articles/Nav/Articles/GTA5-4kvs1080p-2.jpg

es mögen zwar technisch gleich viele Details vorhanden sein aber optisch sehe ich doch mehr Details oder?

Mir wird das auch zu doof. Ich sehe da kaum Unterschied und von großen Unterschieden ist nirgends was zu sehen. Diese ganze Diskussion ist komplett lächerlich. Das es Pc Spieler überhaupt nötig haben mit Ps4 Screenshots zu vergleichen, Youtube Videos in Frage zu stellen und nun bemängeln, das der PS4 Pro Screenshot ja nicht exakt der selbe ist, ist so derbe zum Lachen.

und welche Details sind auf dem PC Screenshot mehr zu sehen? Ist es denn detailreicher wenn z.B. der Handschuh der PC Version deutlich verschwommener ist? Ist bestimmt auch nur ein exklusives PC Feature, eine Art Weichspüler den nur teure Grakas stemmen können.

Muss man dazu eigentlich das Vernel Texturenpack laden?

Warum ist der Pc Screenshot eigentlich generell etwas kontrastarm? Halbes SDR? Dazu ist sicher eine zweite 1080er im SLI nötig.

Oder liegt es am zusätzl. PC exklusiven Nebel DLC?

Wenn ich mir diese Screenshots so ansehe und vergleiche würde es mich eher wundern wenn man mit einem 900 Dollar PC überhaupt an die PS4 Pro rankommt. Ich denke wir haben hier in Wahrheit ein richtig fette Pille für die PC Spieler, die sie schlucken müssen. Titanfall 2 auf der PS4 Pro sieht richtig fett aus, und jetzt wo ich die PC Screenshots sehe weiß ich auch warum es mir grafisch sogut gefallen hat...

Zuletzt bearbeitet:
und welche Details sind auf dem PC Screenshot mehr zu sehen? Ist es denn detailreicher wenn z.B. der Handschuh der PC Version deutlich verschwommener ist? Ist bestimmt auch nur ein exklusives PC Feature, eine Art Weichspüler den nur teure Grakas stemmen können.

Muss man dazu eigentlich das Vernel Texturenpack laden?

Warum ist der Pc Screenshot eigentlich generell etwas kontrastarm? Halbes SDR? Dazu ist sicher eine zweite 1080er im SLI nötig.

Oder liegt es am zusätzl. PC exklusiven Nebel DLC?

Wenn ich mir diese Screenshots so ansehe und vergleiche würde es mich eher wundern wenn man mit einem 900 Dollar PC überhaupt an die PS4 Pro rankommt. Ich denke wir haben hier in Wahrheit ein richtig fette Pille für die PC Spieler, die sie schlucken müssen. Titanfall 2 auf der PS4 Pro sieht richtig fett aus, und jetzt wo ich die PC Screenshots sehe weiß ich auch warum es mir grafisch sogut gefallen hat...

vielleicht siehst du hier genug Unterschiede??

http://i.imgur.com/RFg5bMar.jpg

Ein altes Spiel welches für die Xbox One zuerst erschienen ist? Wieso nimmt man nicht das neue Titanfall 2 als Vergleich her, welches die PS4 Pro etwas besser ausnutzt? Habe beide hier und durchgespielt, und es sieht in der Tat fett aus, was man von TR nicht sagen kann.

altes Spiel das ist doch die ps4 pro Version vs pc....also alt ist da schon mal gar nichts die ps4 pro Version wurde extra optimiert..
und ehrlich ich suche noch Titanfall vergleiche wo es die selbe Aufnahme ist leider hab ich das Spiel nicht selber..aber wie gesagt ich lade Grad das Video mit cod hoch(dem letzten teil)...
bei dem Handschuh aus deinen pic müsste man ehrlicherweise mehr Bilder sehen um zu sagen ob es nur durch der Aufnahme zustande kam(er bewegte sich grade) oder ob es in der tat so ist das der Handschuh trüber ist aber nur mit einen pic ist dies nun mal nicht möglich..

Ok hier mal ein paar Screenshots von Ark mit Pro Patch - also in 1080p:
ARK_ Survival Evolved_20161211004458 - Kopie.jpg ARK_ Survival Evolved_20161211004510.jpg ARK_ Survival Evolved_20161211005048.jpg ARK_ Survival Evolved_20161211005108.jpg ARK_ Survival Evolved_20161211005548 - Kopie.jpg

Wie man sieht ist die Grafik durchaus hübsch und sehr detailreich. Die FPs sind derzeit noch nicht ganz optimal also es ruckelt schon ab und zu. Aber das muss nicht unbedingt performance technische Gründe haben da es auch manchmal ruckelt wenn man etwas total harmloses macht wie einen Baum zu hacken, welcher dann auch noch einen Großteil von Schirm einnimmt und so eigentlich in der Zeit weniger zu berechnen ist..

Und hier mal zum Vergleich mit und ohne Pro Extras. Wobei das einzige was verbessert wird hier scheinbar die Auflösung ist.

ARK_ Survival Evolved_20161210001628.jpg ARK_ Survival Evolved_20161210001637.png

Mich interessieren in welcher Detailstufe das auf der PS4\Pro läuft.

Zockt das einer auf dem Rechner der hier liest und kann in etwa sagen auf welcher Stufe das in etwa steht?

@ Laggy.net - du hättest bei deinen Bildbeispielen aber gut daran getan in nem PS4 Pro Thread auch wenigstens Screenshots der PS4 Pro Version zu nehmen anstatt die der org. PS4..

Zuletzt bearbeitet:
altes Spiel das ist doch die ps4 pro Version vs pc....also alt ist da schon mal gar nichts die ps4 pro Version wurde extra optimiert..
und ehrlich ich suche noch Titanfall vergleiche wo es die selbe Aufnahme ist leider hab ich das Spiel nicht selber..aber wie gesagt ich lade Grad das Video mit cod hoch(dem letzten teil)...
bei dem Handschuh aus deinen pic müsste man ehrlicherweise mehr Bilder sehen um zu sagen ob es nur durch der Aufnahme zustande kam(er bewegte sich grade) oder ob es in der tat so ist das der Handschuh trüber ist aber nur mit einen pic ist dies nun mal nicht möglich..

LOL. also soweit sind wir schon. PC Spieler benötigen mehr Bildmaterial um einzugestehen ob eine Konsolenversion besser oder schlechter aussieht. Es ist zu lustig. Bei eurem Gehabe sollte die PC Version immer deutlich überlegen sein, leider sieht man davon nichts. Aber gut. Hauptsache ein PC für unter 500 Euro ist technisch besser als eine Ps4 Pro. Haltlose Behauptungen. Irgendwie freut es mich gerade mit der PS4 Pro, das die soviel besser ist hätte selbst ich nicht gedacht.

Und die Ps4 Pro version in dem Video hat mehr Bandbreite? Die Treppchenbildung beim PC kommt dann durch die Kodierung und bei der PS4 Pro gibt es durch Youtube Kantenglättung? Alles klaro.

Nein aber die PS4 Pro Version ist weniger den downscaling faktoren unterworfen da die Renderauflösung niedriger ist.
Wie wäre es wen du mal unkomprimierte Bilder als Vergleich heranziehst und nicht immer wieder den selben haltlosen Müll vorzubringen.

@Gamer4K:

Schalt mal einen Gang zurück oder willst du schon wieder gesperrt werden -.-

Konnte heute mal Ark auf der PS4 testen.
Also die Base PS4 Version ist wirklich unter aller Sau :(
Die Pro Version geht schon in Ordnung ist aber in meinen Augen auch nicht wirklich toll.

verstehst du überhaupt was ich geschrieben habe ?

ja natürlich. Nochmal gefragt. Deswegen soll die PS4 Pro Version besser aussehen? Deine Aussage ergibt eben keinen Sinn. Wenn auf einem Video wo beide Geräte, Ps4 Pro und PC in höherer Auflösung rendern könnten, die PC Version ja angeblich besser sein sollte, dann muss die PC Version in 1080p doch erst recht besser sein?!

@Gamer4K:

Schalt mal einen Gang zurück oder willst du schon wieder gesperrt werden -.-

Konnte heute mal Ark auf der PS4 testen.
Also die Base PS4 Version ist wirklich unter aller Sau :(
Die Pro Version geht schon in Ordnung ist aber in meinen Augen auch nicht wirklich toll.

Ich bin in der Tat echt nicht scharf drauf mit den komischen Leuten hier zu diskutieren. Du bist einer der wenigen hier die man überhaupt ernstnehmen kann...

Mal sehen ob ich Ark kaufen werde. Grafisch finde ich es auf der Pro gar nicht mehr so übel. Kenne es noch von der One.... ohwe.. das war mal richtig übel.

Verstehe den Sinn von Deinem Video nicht. Die One Version sieht übel aus, und dein Gequatsche ist nur schwer zu ertragen. Da bluten einem ja die Ohren.

du musst es weiter ansehen dann verstehst du es vielleicht mit etwas Glück ;)

der Sinn hat schon funktioniert du sagst die one Version sieht übel aus willst aber die vor teile am pc nicht wahr haben ....das Video hat schon seinen Zweck erfüllt ;)

Zurück