Playstation 4: Neues Dementi von Sony, Fokus liegt auf PS3 und PS Vita

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Statt immer wieder unglaubwürdige Dementis zu geben, sollte Sony endlich mal Tacheles reden. Das würde die ganze Situation rund um die PS4 entspannen.

Naja, 5 Jahre nach der PS2 kam die PSP, 2 Jahre nach der PSP kam die PS3, 5 Jahre nach der PS3 kam die PSVita, 2 Jahre nach der PSVita kommt die ...? ;-)

naja nach dem ps3 flop kann die ps4 gerne warten, mal lieber schauen was die xbox next so neues bringt

Bild 3 find ich am ansprechensten ;)

wenn aber dieses jahr eine konsole kommt dann die Vita. mich stört nur dass man keine UMD's mehr einlegen kann :( dann kann ich mein geliebtes Monster Hunter nicht spielen :heul:

naja nach dem ps3 flop kann die ps4 gerne warten, mal lieber schauen was die xbox next so neues bringt

Wo soll die PS3 denn bitte geflopt sein? Trotz einem Jahr kürzerer Laufzeit liegt man bei den Hardwareverkaufszahlen nur knapp hinter der XBox360 und das obwohl Besitzer der Ur-Version wegen der vielen RRODs vermutlich drei mal eine neue XBox360 kaufen mussten. Zugleich hat man ein Datenträgerformat durchgedrückt, was uns durch die nächsten Jahre begleiten wird.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte selber zwei ps3 konsolen (eine kurz nach dem launch und noch mal eine vor nem jahr) allerdings nie länger als ein halbes jahr
und verkaufszahlen sind mir mal sowas von egal da so etwas nichts mit qualität zu tun hat

alleine das psn ist ein witz wenn man so etwas wie xbox live gewöhnt ist, dazu das zugemüllte langsame dvd player menü
da bringt die vermeintlich bessere grafik auch nichts wenn die meisten titel auf beiden konsolen eh gleich aussehen

und abgesehen von uncharted 1, killzone 3 und heavy rain finde ich die anderen sony exclusives auch eher durchschnitt - schlecht

und blu-ray ist das einzige was man bei der ps3 positiv hervorheben kann, allerdings nur auf filme bezogen
für spiele ist das laufwerk der ps3 einfach viel zu langsam

Gerade die Konsolenhater sollten unbedingt wollen, dass die neuen möglichst bald kommen, damit endlich die PC Spiele nicht mehr grafisch ausgebremst werden.

ich hatte selber zwei ps3 konsolen (eine kurz nach dem launch und noch mal eine vor nem jahr) allerdings nie länger als ein halbes jahr
und verkaufszahlen sind mir mal sowas von egal da so etwas nichts mit qualität zu tun hat

alleine das psn ist ein witz wenn man so etwas wie xbox live gewöhnt ist, dazu das zugemüllte langsame dvd player menü
da bringt die vermeintlich bessere grafik auch nichts wenn die meisten titel auf beiden konsolen eh gleich aussehen

und abgesehen von uncharted 1, killzone 3 und heavy rain finde ich die anderen sony exclusives auch eher durchschnitt - schlecht

und blu-ray ist das einzige was man bei der ps3 positiv hervorheben kann, allerdings nur auf filme bezogen
für spiele ist das laufwerk der ps3 einfach viel zu langsam

Das ist dann aber alles geschmackssache. Ein Kumpel von mir hatte jahrelang eine PS3 und vor ein paar Monaten hatte er plötzlich zusätzlich eine XBox360, allerdings nur für Gears of War. Inzwischen hat er sie wieder verkauft und bleibt der PS3 treu, da er die Exklusivtitel bei dieser weitaus besser findet. Von einem generellen Flop the PS3 kann also nicht die Rede sein, nur weil du sie nicht magst.

Zurück