Playstation 4 mit Bildausfall: Produktionsfehler

Kein guter Start für die PS4. Somit könnte der Vorteil von FHD auch ins hintertreffen geraten. Davor noch die Sache mit DRM... Na ja, ein gelunger Start sieht anders aus.

@Freakless08: Nein dort wurde nur gesagt, DAS es Bildausfälle gibt, aber nicht WOHER und was man dann machen kann/soll. Das ist denke ich schon ein erheblicher Faktor.
@topic: Ja ich sehe die PS4 auch als gute Ergänzung zum Pc. Oftmals hat man einfach nach der Arbeit/Schule einfach keine Lust mehr sich vor den Pc zu klemmen und kann sich in den Sessel pflanzen und da noch ne ordentliche Runde zocken, so nach dem Motto couch-gaming^^ ...deswegen lohnt sich eine Playstation schon finde ich.

mfg, crae

Kein guter Start für die PS4. Somit könnte der Vorteil von FHD auch ins hintertreffen geraten. Davor noch die Sache mit DRM... Na ja, ein gelunger Start sieht anders aus.

Unsinn!

- Was hat das mit FHD zu tun? Bei einigen Geräten ist der HDMI-Port defekt - was solls! Tauscht man das Gerät eben aus! Sowas kommt bei Serienprodukten nun mal vor!
- DRM? Gibts auch bei der Xbone und mal ehrlich: Es war sowieso den meisten klar, dass es DRM in irgendeiner Form geben würde. Man hat es nur geschickter als MS angestellt.

Also ist der Start sicher nicht mislungen.

Was ihr alle habt^^ Dieser Defekt wird ja von der Garantie abgedeckt, also was soll das Geschiss?

Klar ist das ärgerlich. Aber wenigstens ist das ein Problem, das direkt beim Start auftritt und nicht erst schleichend hinterher.

Was mich wundert das bisher alle nur von dem Fehler am HDMI-Port reden, aber keiner sagt was zu dem zweitem Fehler dem "Red Line of Death".

Bisher wurde nur der "Blue Pulse of Death" mit dem HDMI-Port behoben.

Der "Red Line of Death" scheint ja ein Hardwarefehler im Inneren zu sein, wo ja eine Bildausgabe über den HDMI-Port kommt aber nach kurzer Zeit die Konsole sich ausschaltet (Überhitzung? anderer Defekt?) und das immer wieder.

@Knaeckebrot93
Gemütlich auf der Couch Killzone, Order1886 usw. Spielen und ne Xbone bräuchte ich zwecks Halo auch noch :ugly:
Die Konsole ist für mich kein Ersatz für den PC sondern eine Ergänzung ;)
Dito. Brauche die Xbox One nur wegen den exclusiven Spielen die richtig gut sind. Beispiel Halo, Gears of War Forza etc.

@trytolose: Stimmt es scheint auch Vorfälle zu geben, wo die PS4 erst nach einiger Zeit ausfällt, muss ich mir nochmal ausführlicher anschauen.

mfg, crae

Was ihr alle habt^^ Dieser Defekt wird ja von der Garantie abgedeckt, also was soll das Geschiss?

LOL! Also ich hab kein bock mich mit den diversen jetzt schon bekannten Problemen rum zu ärgern und die Konsole zwecks Garantie hin und her zu schicken -was mich nur am spielen hindert-.
Ich frag mich was da noch alles kommt...Hab meine Bestellung schon storniert.
Ich erwarte einfach das zu bekommen,was ich bestelle. Wenn ich sowas auf der Arbeit abliefern würde, würde der Chef mich mehrfach Stiefeln.

Btw.Meine ps1,2 und 3 (alles 1 rev) hab ich letztes Wochenende an meine Nichte verschenkt.

Auf amazon USA berichten 40% aller Rezensionen von defekten Konsolen oder Problemen mit dem PSN ! Tja Sony, so macht man alle die gute PR innerhalb vom wenigen Stunden zunichte. Sollte MS mit der XBoX relativ problemlos aus den startlöchern kommen könnte man womöglich schnurstracks auf die linke Überholspur wechseln. Es wird spannend. Schade für all die PS4 Käufer die Probleme haben... (Das mit den 0,4% war scheinbar eine dreiste lüge seitens Sony und man versuchte nur die Meute zu beruhigen....)

finds nun nicht allzu dramatisch.
wenn ich ein defektes produkt bekomme...ärger ich mich kurz aber dann lass ichs gut sein, tausch es um und gut ist. ändern kann ich daran sowieso nichts, also wozu gleich alles und jeden verdammen?
kann nunmal immer zu problemen kommen, sei es soft - oder hardwareseitig. manche tun ja so als ob die vertreiber/hersteller euch mit absicht ärgern wollen :P

finds nun nicht allzu dramatisch.
wenn ich ein defektes produkt bekomme...ärger ich mich kurz aber dann lass ichs gut sein, tausch es um und gut ist. ändern kann ich daran sowieso nichts, also wozu gleich alles und jeden verdammen?
kann nunmal immer zu problemen kommen, sei es soft - oder hardwareseitig. manche tun ja so als ob die vertreiber/hersteller euch mit absicht ärgern wollen :P

Auf der Welle des Hypes lässt man vielleicht mal die Zügel etwas streifen.... Am Anfang tat man den RoD bei der 360 übrigens auch als "passiert" ab. Garantie ist für den Ausnahmefall gedacht das ein Gerät einen defekt aufweist. Diese Anzahl von Berichten nach so kurzer Zeit sollte im höchsten Maße Besorgniserregend sein. Damit meine ich weniger die HDMI ports sondern mehr die red line oft death !

Natürlich machen Sony und MS sowas nicht absichtlich, ändert aber nix daran...

Auf amazon USA berichten 40% aller Rezensionen von defekten Konsolen oder Problemen mit dem PSN ! Tja Sony, so macht man alle die gute PR innerhalb vom wenigen Stunden zunichte. Sollte MS mit der XBoX relativ problemlos aus den startlöchern kommen könnte man womöglich schnurstracks auf die linke Überholspur wechseln. Es wird spannend. Schade für all die PS4 Käufer die Probleme haben... (Das mit den 0,4% war scheinbar eine dreiste lüge seitens Sony und man versuchte nur die Meute zu beruhigen....)

Nur aufgrund eines nicht reibungslosen (was übrigens fast schon zu erwarten war) Startes, werden nicht sofort alle Marketing Fails von MS vergessen, MS ist in JEDES Fettnäpfchen reingetreten das gibt. Das war ein Imageschaden halleluja.
Da die Vorbestellerzahlen der PS4 weitaus höher waren als die der Bone würde ich nicht darauf wetten, dass die One sofort auf die Überholspur wechselt. Naja wir werden sehen, die Bone ist noch net Released.

Nur aufgrund eines nicht reibungslosen (was übrigens fast schon zu erwarten war) Startes, werden nicht sofort alle Marketing Fails von MS vergessen, MS ist in JEDES Fettnäpfchen reingetreten das gibt. Das war ein Imageschaden halleluja.
Da die Vorbestellerzahlen der PS4 weitaus höher waren als die der Bone würde ich nicht darauf wetten, dass die One sofort auf die Überholspur wechselt. Naja wir werden sehen, die Bone ist noch net Released.

Du kannst als Torwart 89 Minuten Weltklasse halten. Verpatzt du aber was in der Nachspielzeit ist das alles vergessen. Andersrum funktioniert das genau so. Die Auffassung vom etwas geschehenen und dessen Bewertung in der aktuellen Situation wiegt bei den meisten Leuten scheinbar schwerer. Kahn wird bis heute noch von vielen für die Fehler im Finale 2002 kritisiert. Ohne einen Kahn wäre man nie soweit gekommen. ;) bereits noch so kleine negative Sachen können so ein Konstrukt sehr ins wanken bringen. Uns defekte sind nicht wirklich "klein"

@AnthraX: Ich kann dir eigentlich nur recht geben. Natürlich können Produktionsfehler auftretten, aber so kurz vor Releas und dann so viele - das ist untragbar. Ich wollte mir die Konsole auch noch vor dem 29. kaufen um sie zu Weihnachten zu bekommen, dieser Gedanke ist nun dahingeschmolzen. Jetzt warte ich erstmal wie sich das entwickelt, denn auch wenn diverse Probleme unter die Garantie fallen, hab ich keine Lust das Gerät hin- und herzuschicken und am Ende nochmal ein defektes zu erwischen.Lieber noch bis Anfang nächsten Jahres warten, da wird das dann hoffentlich behoben sein.

mfg, crae

Was willst du bei deinem Pc noch mit ner Ps4 ?
Dein Pc hat doch vielmehr Leistung als die Konsole.

Der PC hat mehr Leistung als die Konsole, ja.
Jedoch gibt es für die Konsole exklusiv Titel, Destiny, Halo, Forza, Uncharted, Little Big Planet, USW.
Die Titel bekommst du mit dem PC nicht, auch wenn du 100x mehr Leistung als mit der Konsole hast... :lol:
Lass die Leute sich doch ne Konsole kaufen, Fifa u.dlg. spielt sich auf der Konsole auch besser als auf dem PC.
Als Ergänzung zum PC ist eine Konsole klasse! Für Shooter und so ist ein PC natürlich besser :daumen:

Ein wenig Metal wegbiegen könnte ich schon, aber bestimmt nicht kostenlos. Ein PS+ Abo für ein ganzes Jahr sollte schon drin sein für das Risiko die Konsole zu schrotten.

Da kannste aber lange drauf warten das Sony soviel als Entschädigung springen lässt.
Ein Gewinner aus einem Gewinnspiel muss seine Konsole einschicken und hat einen 10$ PSN Gutschein bekommen.

Hier die ganze Story: Defekte PS4: Der Leidensweg eines Gewinners

Ich finde auch Alex hat nicht unrecht, Pc und Konsole ist das beste. Es gibt auch noch den Vorteil, dass man nicht aufrüsten muss für einige Jahre und man hat einen br-player mit an Bord und kann das Teil sozusagen als HTPC-Ersatz/Set-Top-Box sehen was auch nicht schlecht ist. Außerdem ist es auf der Couch einfach gemütlicher und spätestens wenn der Controller der Steamkonsole verfügbar ist kommt man sehr nahe ran an die Präzision von Maus/Tastatur. Es hat einfach seine Vorteile, auch wenn der Pc beim gaming einfach eine Nummer für sich ist, ich möchte meine Konsolen am Fernseher nicht mehr missen.

Zurück