Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

die ps4 hat soviele neue features, die die mich begeistern sind bringen alle mehrleistung, zb hsa oder ggdr5.
mich langweilt das pauschal gelaber von vielen das ein pc sowieso besser ist, wenn ich die leistung der ps4 haben werden möchte muss ich ca das 3- bis 4-fache an geld ausgeben und da bin ich im highend-pc-segment das der pc dann nebenbei noch drucken und die welt berechnen kann interessiert für die spieleleistung keinen.
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Ich weiß nicht, Ich hab das Gefühl dass seine Äußerung hier irgendwie falsch rüber kommt. Ich denke er meinte damit eher, dass die PS4 viel einfacher im Umgang sein wird als die PS3. Und dass sie eben auch die Möglichkeiten aktueller Grafikchips bietet. An dem Begriff "High End" würde Ich mich da gar nicht so sehr aufhängen.
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

1. Jede Konsole hatte bis jetzt irgendwelche "Killerfeatures". Gebracht hat es ja sehr viel *hust*Crysis_ein_halbes_Jahr_nach_PS3*hust*.
2. DDR4 kommt, AMD will für APUs GDDR5 einsetzen, die 7970 Toxic hat jetzt schon 6GB @307GB/s (Release Juli 2012).
3. Der Cell ist hochspezialisiert, in manchen Dingen hält er wirklich noch mit. In anderen war er schon zum Release grottig und genauso eine Sensation, wie jetzt die 8GB GDDR5...
4. High-End Texturen reichen vielen Gamern aber jetzt schon nicht, sonst gäbe es keine Mods.
5. Bei der Grafik von der Wii U wird sich nicht mehr viel tun. Nicht, weil nicht mehr ginge, sondern weil es nicht lohnenswert für die Entwickler ist. Bis die das richtig optimiert haben, sind die Xbox und PS am Markt und man hätte/hat wieder das Nachsehen.
6. Weniger Optimierungen bedeuten auch frühere Stagnation

Fazit: Seien wir einmal richtig gnädig und sagen, die PS4 ist dem PC ein Jahr voraus, ein Jahr Gleichstand, ein Jahr keine nennenswerte Unterschiede und dann haben wir wieder die jetzige Situation, die wir alle verfluchen und das danach noch mindestens drei weitere Jahre. "Juhuu" :schief:
Die Vergangenheit hat einfach gezeigt, dass selbst die besten Features und gute Optimierung brachiale Rochleistung nur kurzfristig aufhalten können.
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Das ist meiner Meinung nach wieder mal Bauernfang was da mit der PS4 gemacht wird. Leuten die keine Ahnung von der Materie haben wird erzählt das die PS4 einem High End PC ebenbürtig ist. Man sollte denken das es eigentlich jedem auffallen sollte das eine (angenommen) 500 € Konsole nicht in der selben Liga spielen kann wie ein zur selben Zeit gekaufter 2000€ PC. Aber ich ahne jetzt schon das es wieder mal Massen von Leuten geben wird die einem weiss machen wollen das ihre PS4 viel mehr Leistung hat als jeder PC. Und warum sagen sie das? Weil führende Entwickler dieses Unwissen verbreiten um eine Konsole in den Himmel zu heben mit der sich nunmal mehr Geld durch Spiele verdienen lässt. Es ist leider heutzutage so, dass die Firmen über Leichen gehen um jeden cent aus dem Kunden zu pressen. Sicher die PS4 ist ein schönes Stück Hardware aber dieses ganze gehype, von wegen die PS4 ist ein Supercomputer im Taschenformat ist einfach nur frech.... :daumen2:

So sieht's aus. Die Entwickler würden für den Profit selbst ihre Seele verkaufen.

Und wer sagt, daß die Gesamtkosten einer PS4 samt Enwicklung etc. sich auf (nur) 500 € belaufen ? Sony und MS werden sich das Geld für die subventionierten Konsolen wieder durch die teurere Konsolenversion der Spiele zurückzahlen lassen, wetten ? ;)
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

99% aller AAA Titel sind mau, außer es steht Bethesda oder CD Projetct drauf, dann sind wir bei 0%.:ugly:

Bei :hail: CD PROJEKT :hail: stimme ich dir natürlich zu (siehe mein Nick), aber ob Bethesda das Gütesiegel vor dem Herrn ist...
Oblivion war...naja, halt der größte Skillsystemfail, den man in der Geschichte der Action und Battle-RPGs gesehen hat!
Da dann doch eher noch Obsidian! (Bis neulich auch Bioware...)
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Also jetzt mal ehrlich. Die Bilder auf Facebook sind ja mal mehr als lächerlich.
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Viele hier haben scheinbar nur die Überschrift gelesen. Es geht darum, dass Entwickler die neue Architektur der PS4 zu schätzen wissen. Da durch die vielen Konfigurationen am PC schlecht optimiert werden kann, die bei der PS4 gleich sind, meint er, dass die PS4 deswegen gegen High-End-PC's mithalten kann. Da könnte er recht haben - Wer hat noch einen High-End-PC vom Jahre 2005? Kann er damit Battlefield 3 oder Crysis 3 spielen? Klare Antwort - NEIN! Die aktuellen Konsolen können das aber, auch wenn es nur in niedriger Detailstufe ist. Ich bin mir auch sicher, dass der High-End-PC vom Jahre 2005 teurer war.

Die meisten Entwickler loben die PS4. Glaubt mir, soviel Geld hat Sony gar nicht, um die alle zu Bezahlen, was sowieso die dümmste Aussage ist, die man gefühlt 20x am Tag hier im Forum liest. Hier meint Jeder, dass sie mehr Ahnung haben als Entwickler die Spiele entwickelt haben, die sich mehrere Millionen male verkauft haben, oder mehr Ahnung als Ingenieure haben, weil sie mal einen Amazon-Warenkorb gefüllt haben mit PC-Teile...JEDER der sich mit der Technik auskennt, bestätigt, dass die PS4 gut ist...

Na ja, bringt eh nichts. Die Lebensphilosophie eines typischen, kli*schee*haften PCGH-Member lautet sowieso: "Konsolen? Ihh nein, *******, mainstream, ist mir zu low, nur Vollidioten kaufen sowas!"
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Wer hat noch einen High-End-PC vom Jahre 2005? Kann er damit Battlefield 3 oder Crysis 3 spielen? Klare Antwort - NEIN!
Doch, selbstverständlich. In der Optik der Konsolenversionen wäre das ohne weiteres möglich. Dummerweise kann man die PC Versionen kaum so niedrig einstellen, da eh kein Entwickler davon ausgeht, jemand hätte noch so antiquierte Hardware zuhause stehen..

Die aktuellen Konsolen können das aber, auch wenn es nur in niedriger Detailstufe ist.
Niedrige Detailstufe in 1280x720 ohne MSAA mit 4xAF. Ich habe 2005/6 schon in 1280x1024 mit 4xMSAA, 8xAF gespielt - auch die damaligen Konsolenports.

Ich bin mir auch sicher, dass der High-End-PC vom Jahre 2005 teurer war.
Natürlich war er teurer. Dafür habe ich seit 2005 jedes Spiel 15 Euro günstiger bekommen, da die Lizenzgebühr entfällt und konnte mit dem PC noch deutlich mehr anstellen als nur zu spielen -> Mehrwert!
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Jetzt fang doch nicht schon wieder damit an. Da kann jeder seine eigene Kostenrechnung machen da jeder seine Spiele woanders kaufen kann, jeder verschieden viele Spiele kauft und auch einen anderen Spielegeschmack hat. Außerdem kann jeder selbst entscheiden wieviel Geld er in PC oder Konsole investiert, von daher kann man sowohl mit PC als auch Konsole Geld sparen oder man geht in die Vollen und gönnt sich ein High End System bzw. kauft sich mehrere Konsolen samt Zubehör. Der einzige Fakt wäre, dass man mit einem PC von 2005 BF3 oder Crysis 3 gar nicht erst starten könnte, weil es zu diesem Zeitpunkt nur DX9 Grakas zu kaufen gab. Man musste also mindestens einmal die Grafikkarte austauschen, wenn man 2005 ein neues System gekauft hat.
Muss doch jeder selber wissen wieviel Geld er in sein Hobby investiert. Manche kaufen sich eben teure neue Fußballschuhe, andere eine High End Grafikkarte oder ein iPhone.

Bei diesen ganzen Rechnungen was nun wie teuer ist, vertritt man eben meistens nur seinen eigenen Standpunkt und lässt Plattform XY besser erscheinen, während eine andere Person das mit seinen Werten wiederlegt usw.
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Zumal viele vergessen, dass man die Spiele von Freunden oder der Videothek ausleihen kann. falls man sie besitzen möchten - Gebraucht kaufen (mit CD und Hülle). PS+ ist auch ein tolles Angebot, da man jeden Monat einige Spiele bekommt. Ich bin keineswegs ein Konsolen-Fanboy, nur sollten manche hier im Forum mal über den Tellerrand blicken. Konsolen können (!) auch mit Zubehör und alles was man so braucht günstig sein. Fehlendes AA merkt man auch nur wenn man genau und nah hinsieht. Die Konsolen haben auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung.

Leider sind da mehr "Kinder" online unterwegs als auf dem PC. Zum glück gibt es eine mute Funktion.. Aber wenn man von Call of Duty und FIFA weg sieht, findet man einige gute Spiele, die es auf dem PC nicht gibt. Alleine Metal Gear Solid ist ein Kaufgrund.. dann gibt es noch jede Menge gute Indie Games, die auch noch gut aussehen - Beispielsweise Journey. Die Grafik bzw. der Stil ist TRAUMHAFT. Konsolen sind zudem extrem komfortabel - Controller in die Hand, Home Taste drücken, Konsole an, Zocken.

Alles hat so seine Vor-/Nachteile. Ein Mensch mit gesunden Menschenverstand sollte aber in der Lage sein dies zu erkennen. Ich kenne auch einige Konsolenspieler, die tatsächlich meinen, dass die PS3 eine bessere Grafik hat als ein Gamer-PC. Da kann ich mir nur an mein Kopf langen. Aber das kann ich mir auch bei PC-Spieler, wenn ich hier mal die Kommentare durchlese...

Was hindert einen, ganz diplomatisch beides zu sagen?
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Alles hat so seine Vor-/Nachteile. Ein Mensch mit gesunden Menschenverstand sollte aber in der Lage sein dies zu erkennen. Ich kenne auch einige Konsolenspieler, die tatsächlich meinen, dass die PS3 eine bessere Grafik hat als ein Gamer-PC. Da kann ich mir nur an mein Kopf langen. Aber das kann ich mir auch bei PC-Spieler, wenn ich hier mal die Kommentare durchlese...

Was hindert einen, ganz diplomatisch beides zu sagen?

Manche wollen eben unbedingt beweisen, dass ihre Plattform die einzig Wahre ist. Warum und was sie sich davon erhoffen weiß ich auch nicht. Konsolen als auch der PC haben Vor- und Nachteile, was für einen selbst besser ist oder ob man beide Systeme braucht/möchte muss jeder selber wissen.

Meistens wird aus solchen Diskussionen am Ende ein Glaubenskrieg wie damals auf dem Schulhof. "Mein SNES ist viel cooler als dein Amiga..."
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Da die Konsolenspiele alle auf einem Computer programmiert werden, kann die PS4 ja kaum schneller sein.
Dass Spiele in 4K Auflösung auf der PS4 nicht laufen, sollte allen Beweis genug sein.

Für mich ist die PS4 wieder mal ein typisches gehype.
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Aber dann bitte auch mit 2x Intel Xeon E5-4650 oder so. :D

Das lahme Teil?

Processor Number E5-4650
# of Cores 8
# of Threads 16
Clock Speed 2.7 GHz
Max Turbo Frequency 3.3 GHz
Intel® Smart Cache 20 MB Intel®
QPI Speed 8 GT/s
# of QPI Links 2
Instruction Set 64-bit Instruction Set Extensions AVX Embedded Options Available http://ark.intel.com/inc/images/fusionmobile/header-icon-search-18x18.png
No Lithography 32 nm
Scalability S4S Max
TDP 130 W
VID Voltage Range 0.6V-1.35V
Recommended Customer Price
TRAY: $3616.00
BOX : $3620.00


Gegen meinen:

Processor Number E5-2687W
# of Cores 8 # of Threads 16
Clock Speed 3.1 GHz Max
Turbo Frequency 3.8 GHz
Intel® QPI Speed 8 GT/s
# of QPI Links 2
Instruction Set 64-bit Instruction Set Extensions AVX Embedded Options Available http://ark.intel.com/inc/images/fusionmobile/header-icon-search-18x18.png
No Lithography 32 nm
Scalability 2S Only
Max TDP 150 W
VID Voltage Range 0.60V - 1.35V
Recommended Customer Price
TRAY: $1885.00
BOX : $1890.00

Deinen, wenn es um Quad-Sockel-Systeme geht..
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Da die Konsolenspiele alle auf einem Computer programmiert werden, kann die PS4 ja kaum schneller sein.
Dass Spiele in 4K Auflösung auf der PS4 nicht laufen, sollte allen Beweis genug sein.

Für mich ist die PS4 wieder mal ein typisches gehype.

Für 4k in Videospielen gibt es noch gar keine mainstream Technik die bezahlbar ist und das wird auch in den nächsten 5 Jahren so bleiben .
Deshalb kann man das fehlende 4k bei Games nicht als Kritikpunkt nehmen .


Was auch viele vergessen ist das auf dem PC oft viele Spiele einfach dahingeklatscht werden und einfach so viel hardware power verschwenden . Da hat es die Konsole schon immer aufgrund von Optiemierung einfacher gehabt .
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Wenn die PS4 derart stark wäre, wie alle behaupten, dann sollten sie es nicht nötig haben, die Rechenleistung in jedem Interview besonders hervorzuheben, dies wirkt unglaubwürdig .. man würde Taten statt Worte sprechen lassen, und alle wären überzeugt, aber so .. ?! Entweder hat jeder im Grundstudium während der Marketingvorlesung etwas besseres zu tun gehabt, oder aber sie fürchten die technische Normalität der PS4 und möchten diese nun kaschieren :P
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Moment mal......
Shooter mit Pad = unspielbar
Shooter in 30 fps = unspielbar

Gibt jetzt unspielbar + unspielbar = spielbar? o0
Wenn der Titel unspielbar ist, ist er wertlos!
Ich hab gehört, dass es auf der PS4 auch andere Genres als Shooter geben soll, aber das halte ich für ein Gerücht.
Stimmt, das wird's raushauen. Sieht man immer wieder dass Polos die Ferraris abschütteln, man muss nur geilere Reifen aufziehen.
Netter Vergleich. ;)
Der Motor eines neuen Polos ist im Vergleich zu einem 20 Jahre alten Ferrari auch HighEnd, aber deswegen ist er trotzdem nicht schneller.
Die schluckt alle Platten? Die Laufwerke ließen sich schon untereinander nicht tauschen.
Anschlussart? SATA 1,5GBit/s, 3GBit/s?
Nein, 3,5" passen nicht rein. :D
Eine SSD kann man verbauen, aber es bringt nichts, weil die PS3 die Geschwindigkeit nicht nutzen kann, aber das ändert sich hoffentlich bei der PS4.

@Topic
Die PS4 verwendet Technik, die es für den PC so noch nicht zu kaufen gibt, also ist sie HighEnd.
Sie ist aber trotzdem langsamer als eine Titan+i7. :ugly:
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Den Cell kann ich immer noch nicht kaufen, auch nicht die "CPU" aus der Wii II.

High-End, oder doch eher High?

Welche Schnittelle hat den nun die PS3, hier scheinen ja echte Profis aus dem Bereich zu sein.
Die Gun wusste als PCler (???) immerhin das das da keine 3,5" rein gehen.
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Ich hab ne 2,5" SATA II Platte verbaut, weiß aber nicht mehr welche.
Es passt alles bis 9mm Bauhöhe, oder so, aber eine mit 7200rpm bringt keinen spürbaren Leistungsgewinn.

Und ja, ich liebe PCs. :D
Bei meinem Alten hatte ich so ca. 3500€ nur für's Rumbasteln investiert.
 
Zurück