Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Für 4k in Videospielen gibt es noch gar keine mainstream Technik die bezahlbar ist und das wird auch in den nächsten 5 Jahren so bleiben .
Deshalb kann man das fehlende 4k bei Games nicht als Kritikpunkt nehmen .
.
5.000€ für den ersten neuen Profi Monitor , für einen 10 Jahre alte 1000€ und für einen TV 1.500$.
(Hersteller Namen habe ich jetzt nur zT im Kopf, aber das sind Sharp, IBM und andere und beim TV kA, aber zu allen steht was im Forum) Hier sind Monitor und TV http://www.computerbase.de/news/2013-04/erster-4k-igzo-monitor-mit-3.840-x-2.160-pixeln-erhaeltlich/ und alter Monitor; http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/210462-ibm-t220-t221-4k-geheimtipp-unter-1000-a.html
Also ich sehe da nichts was weit weg von bezahlbar ist, die Technik gibt es ja bereits seit einem Jahrzehnt.
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Wie in dem anderen thread bereits gesagt : es geht nicht um die tvs sondern um die extreme hardware power die dafür nötig ist um die meisten Spiele in annehmbarer Qualität auf 4k zu rechnen .
Aktuell geht es zb. mit meinen ansprüchen nicht , da reichen nicht mal 4 titan karten !!!!!
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Für 4k in Videospielen gibt es noch gar keine mainstream Technik die bezahlbar ist und das wird auch in den nächsten 5 Jahren so bleiben .
War 2005 bei Full HD Videospielen ganz genau so.

Ich hab gehört, dass es auf der PS4 auch andere Genres als Shooter geben soll, aber das halte ich für ein Gerücht.
Du reißt das aus dem Kontext da explizit über einen Shooter gesprochen wurde. Erst lesen, dann Unsinn reden.

Netter Vergleich. ;)
Der Motor eines neuen Polos ist im Vergleich zu einem 20 Jahre alten Ferrari auch HighEnd, aber deswegen ist er trotzdem nicht schneller.
Was soll ich sagen? - :wall:

Die PS4 verwendet Technik, die es für den PC so noch nicht zu kaufen gibt, also ist sie HighEnd.
Deiner Aussage entnehme ich dass High End-PC's gar nicht erwerblich sondern nur eine Art Mythos wie Einhörner sind.
Korrekt, ich hatte schon Einhörner. :nicken:

Den Cell kann ich immer noch nicht kaufen,
Wenn ich es richtig im Kopf habe dann gab es den Cell tatsächlich in einigen Mac's bis 2005 zu erwerben. Aber auch auf diesen geschlossenen Systemen hat das Finger blutig optimieren nicht wirklich was gebracht.
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Skyrim ist ein Current-Gen Titel und somit nicht zu vergleichen mit Spiele die erst noch erscheinen werden. Man kann sich alles drehen und wenden wie mal will, um recht zu behalten. Objektiv betrachtet ist die PS4 und wahrscheinlich auch die neue Xbox das beste was man für ~500€ kaufen. In der Preisklasse haben die PC's nicht einmal einen Blu-Ray Player...

Das Problem ist eher, dass die PC-Spieler den Eindruck machen, dass sie abheben wollen von der "Masse". Da das hier aber ein Hardwareforum ist, wirken die Beiträge deswegen nicht allzu intelligent. Zumal es selbstverständlich ist, dass die Next-Gen ein großes Thema bei Entwicklern ist. Sie arbeiten schließlich damit...
 
Wenn es so hingestellt wird, als ob es nur Shooter auf der Konsole gäbe, kann ich nichts aus dem Kontext reißen.

Ein neuer Polo ist technisch nunmal viel weiter vor einem 20 Jahre altem Ferrari, keine Ahnung, was dir daran nicht passt. Schneller ist der Polo aber deswegen nicht.

Die Technik der PS4 wird auch mal für PCs verwendet werden, aber das dauert noch und der neueste Stand der Technik ist nunmal HighEnd, aber das heißt nicht, dass sie deswegen schneller ist. Das macht die Konsole ja nicht zu einem Ferrari. ;)

Vielleicht solltest du das nochmal mit deinem Einhorn besprechen. :)
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

und der neueste Stand der Technik ist nunmal HighEnd

Also die Werbe-Industrie freut sich natürlich immer wenn Leute so denken. Mit dem Wort "neu" hat man seine pure Freude an Menschen wie dir. :P
Neu ist nicht High-End. Neu ist neu, das ist alles. High-End ist die Spitze der Technik. Und ne AMD-APU gehört leider ganz und gar nicht dazu. Egal wieviel GDDR5-Gedöns sie da reinklatschen.

Sicher, die Software für die PS4 wird jetzt ewig optimiert und als Konsole ist sie wirklich nicht schlecht. Aber gegen nen PC hat sie keine Chance, und sie ist noch nicht mal draussen.. :(

Beispiel von heute: Neues Aldi-Notebook für 459 Euro im Test: Medion Akoya P6640

Neuster Stand der Technik? Joar, so ziemlich. High-End? Im Leben nicht..
 
Dann zeig mir mal eine bessere APU. :D
Die Spitze der Technik ist nicht mal eine Titan, also wäre auch die nicht HighEnd.

HighEnd ist eine Bezeichnung für den Entwicklungsstand und nicht für die Leistungsfähigkeit.
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

HighEnd ist eine Bezeichnung für den Entwicklungsstand und nicht für die Leistungsfähigkeit.
100% richtig :daumen:
Entwicklungsstand, Wirtschaftlichkeit und Effizienz - diese Eigenschaften bestimmen "High End"
Und nicht reine Rohleistung die man mit sehr viel Geld teuer erkaufen muss um sagen zu können: "Mein System ist High End!"

Die Konsole hat eigene Chips/Controller für Downloads im Hintergrund (Spiele, Patches, Firmware etc.), späteres Uploaden von Spielszenen (die letzten 20min. werden immer aufgezeichnet), streamen per Gaikai und diversen anderen Sachen. Alles Features die kein anderes System heute bietet. Als reines Spiele/Multimedia-System ist die PS4 perfekt durchdacht und extrem überzeugend. Die Architektur ist 100% High-End, und wird herkömmliche PCs erst in ein paar Jahren erreichen. Und dann macht PC-Hardware endlich mal wieder Sinn, und es wird nicht wie heute etwa 40% an Rohleistung durch Steinzeit-Modul-Bausystem verbraten! ;)
 
Ohne Ingame 4k bleibt sie nichts als ein Haufen Schrott, der sie in spätestens 2 Jahren sein wird.
FHD ist nicht mehr State of the Art


Um mal realistischer zu bleiben, ich habe gelesen das die Spiele schon wieder nur mit 30 FPS laufen werden :kotz:
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Entwicklungsstand, Wirtschaftlichkeit und Effizienz - diese Eigenschaften bestimmen "High End"

Ist das irgendwo definiert? Würde mich echt mal interessieren. Ich sehe Intel in (mindestens) 2 dieser 3 Bereiche vorne. Also ist Intel für mich High-End. :)
AMD ist einfach nur günstiger und hat durch die ATI-Übernahme den Vorteil das bessere Gesamtpaket zu haben, deswegen steckt deren Hardware in der PS4.

Wie gesagt, das Paket haben sie (scheinbar) sehr gut hingekriegt, aber irgendwie verstehe ich da immer noch nicht was an der PS4 High-End sein soll..
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Es ist so lächerlich echt mal.
Erst heulen sie alle rum dass PC's ja so mies sind, man müsste immer teures High-End haben um überhaupt spielen zu können, jetzt ist High End auf einmal etwas ganz anderes.
Ihr müsst euch mal entscheiden. Die billigen Low-End karten kommen schließlich nach den High-End-Karten auf den Markt. Brauche ich jetzt die letzteren Karten die schwächer sind um überhaupt spielen zu können die ja nach jetziger Definition High-End sind? Das sind aber die rotzbilligen für 50 €!
Klärt uns mal auf, immerhin habt ihr euch mindestens einen Youtube-Trailer angesehen und locker 3 Fanboy-Kommentare darunter gelesen. Offensichtlich habt ihr eine bessere Einsicht in den Stand der Dinge als die Dummköpfe in einem Hardware-Forum die sich regelmäßig damit beschäftigen und gegenseitig kultivieren.

Also mal Unsinn bei Seite. High End ist das Leistungsstärkste im Endverbraucherbereich. Das sagt schon der Name. Die spitze der Machbaren bevor es in den professionellen Bereich geht.
Die PS3 mag High-End-Komponenten ihrer Zeit besessen haben, gerade so noch. Aber die PS4 eben nicht. Next-Gen müsste eigentlich Low-End-Gen heißen, gemessen an den Leistungen ihrer Vorgänger.
 
Evtl sollte man über den Tellerrand schauen und das komplette System als HE bezeichnen und nicht nur die einzelnen Komponenten in Betracht ziehen.
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Wie gesagt, das Paket haben sie (scheinbar) sehr gut hingekriegt, aber irgendwie verstehe ich da immer noch nicht was an der PS4 High-End sein soll..
Der Aufbau, die Konstruktion, die APU, die Speicheranbindung,...
In diesem Bereich ist sie HighEnd, denn so eine Technik bekommt man für den PC noch nicht.
Die Titan ist dafür bei den Grafikkarten HighEnd, aber das ist ein anderer Bereich.
High End ist das Leistungsstärkste im Endverbraucherbereich.
Das Leistungsstärkste wäre im Endverbraucherbereich ein Quad-SLI Gespann mit 4 Titanen, also wäre eine einzelne Titan schon nicht mehr HighEnd.

@Turbosnake
In welchen Ländern dieser Welt ist denn FHD nicht Standard?
Vielleicht denkst du vor solchen Aussagen mal daran, dass der Großteil mit dieser Auflösung zockt. ;)
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Ohne Ingame 4k bleibt sie nichts als ein Haufen Schrott, der sie in spätestens 2 Jahren sein wird.
FHD ist nicht mehr State of the Art

Am PC zock ich ausschließlich in FHD. Wieso soll das nicht State of the Art sein?

Wenn du am PC 50cm vorm Bildschirm hockst, darfst du dir gerne irgend wann einen 4k Monitor kaufen, aber am Fernseher wirst du auf die Entfernung kaum Unterschiede sehen.
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Die unzähligen durchweg positiven Entwickleraussagen sind doch nur gekauft. Und diese dummen Entwickler. Wer sind die schon? Die haben doch keine Ahnung und erzählen völligen Schwachsinn. Die wahren Koryphäen der Branche sind exklusiv im PCGH Forum vertreten.
Die können hier einen PC von Grund auf zusammenstellen und wissen sogar, in welchen Steckplatz eine GPU kommt.
Wieso sollte ich da auf Leute hören, die gerade mal ein paar PS4 Dev-Kits besitzen und auch nur Spiele dafür programmieren???
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Die braucht man gar nicht erst zu kaufen, schlieslich wollen sie demnächst selbst PS4 Spiele verkaufen. :schief:
 
Zurück