News Witcher 4 und Cyberpunk 2: So steht's um die Entwicklung bei CD Projekt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Witcher 4 und Cyberpunk 2: So steht's um die Entwicklung bei CD Projekt

Wie steht es um die Entwicklung bei The Witcher 4 (Polaris) und Cyberpunk 2 (Orion)? Darüber gibt CD Projekt Auskunft in einem Interview. Die Priorität liegt aktuell auf The Witcher 4.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Witcher 4 und Cyberpunk 2: So steht's um die Entwicklung bei CD Projekt
 
Bin gespannt, ob Witcher4 mit UE5 dann wirklich so gut ist, wie gehofft oder auch mit Performance und Rucklern zu kämpfen hat (auch ohne DRM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auf ein W4 mit der Qualität des 3. Teils freuen. Allerdings befürchte ich die UE5 wird aufgrund ihres Performance Hungers und fehlenden Erfahrungen im Umgang mit dieser beim Entwicklerteam wohl einige Kompromisse erfordern.
 
...Ressourcen, die nach der Umstellung auf das neue Toolkit für das Spiel selbst genutzt werden können.

Das glaube ich nicht. Glaubt irgendwer, gespartes Geld durch die Engine wandert 1:1 in zusätzlichen Content/bessere Grafik/tiefere Geschichte/weniger Bugs?

Ich würde ehr vermuten, das gesparte Geld fließt in Managergehälter und Dividenden.

CD Projekt S.A. (S.A. ist eine polnische Aktiengesellschaft)
 
Ich hab so meine Zweifel an den zukünftigen Spielen von CD Projekt RED.
Ich sage das als "Communityveteran" bin seit 2010 dabei sozusagen.
Aber seit Piotr Nielubowicz sein ESG DEEP DIVE Video rausgehaun hat.
Sorry aber das lässt böses Ahnen für die neuen Spiele, in Sachen "Social Media Politik pushen"
und so weiter.

Ganz davon abgesehen ist CP77 jetzt zwar sehr gepflegt und zurechtgebogen, aber das ändert
trotzdem nichts daran das CD Projekt RED sich sehr weit von der initialen Vision von 2018 enfernt hat.
Bleibt also abzuwarten wie gut die neuen Spiele sein werden. Zumal ziemlich wichtige Entwickler
die Witcher 3 so in Szene gesetzt haben nicht mehr da sind.

Ganz zu schweigen von den Technik / Engine Entwicklern.
Nope, ich bin hier jetzt einfach vorsichtig was die Spiele angeht.
CD Projekt RED hat mit den Launch von CP77 genau die gleichen Symptome gezeigt die ich schon allzu
oft bei anderen Entwicklern und Publishern gesehen hab. Aus Gier einfach das Spiel raushaun
und hoffen das die Misere nicht "zu schlimm wird" und die Beule in der Reputation nicht so groß.
Tscha liebe Führungskräfte von CD Projekt RED, nicht bei mir IHR habt jetzt ersteinmal einen
ziemlich langen Weg bis die Firma wieder Witcher 3 level erreicht. Rufmäßig meine ich, selbst
dann wird die Beule nie ganz verschwinden.
 
Zurück