Playstation 4: Laut Sony ab Januar oder Februar besser erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Laut Sony ab Januar oder Februar besser erhältlich

Die Playstation 4 stand vermutlich wesentlich häufiger auf den Wunschzetteln von Spielern als in den Lagerhäusern der Händler, denn nach wie vor gibt es die neue Sony-Konsole kaum im Handel zu finden. Das wird sich vermutlich wohl auch erst in einigen Wochen ändern, wie der CEO von Sony Computer Entertainment erklärte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Laut Sony ab Januar oder Februar besser erhältlich

AW: Playstation 4: Laut Sony ab Januar oder Februar besser erhältlich

Oder März oder April oder Juni....

Ich finde es ja umso interessanter welch massives Werbeaufgebot zur Zeit gefahren wird und eigentlich fast nirgends Geräte verfügbar sind. Waren am Samstag Abend zur besten Sendezeit bei "Schlag den Raab" immerhin schon einige Werbeblöcke um die PS4 und Spiele.

Na denen geht bestimmt auch bald der Stoff aus^^

Obwohl, man könnte ja eine Konsole aus 4ter Hand immer noch mit Gewinn verkaufen, wenn sich das noch lange zieht;)

Hätte ich eine PS4 würde ich sie bei dem aktuellen Spieleangebot sofort verticken. Normalerweise mache ich solche Aktionen nicht, aber wenn es so viele Verrückte gibt die sich dumm und dämlich zahlen. :wayne:

die preise auf ebay kleinanzeigen sind jedenfalls stark gesunken. die geben sich jetzt mit 100€ gewinn zufrieden bevor sie gar keinen gewinn mehr machen. es scheinen wohl doch schon ziemlich viele konsolen im umlauf zu sein.

die preise auf ebay kleinanzeigen sind jedenfalls stark gesunken. die geben sich jetzt mit 100€ gewinn zufrieden bevor sie gar keinen gewinn mehr machen. es scheinen wohl doch schon ziemlich viele konsolen im umlauf zu sein.

Ah ok, ich dachte das bewegt sich immer noch bei +700€.

Oder März oder April oder Juni....

Ich finde es ja umso interessanter welch massives Werbeaufgebot zur Zeit gefahren wird und eigentlich fast nirgends Geräte verfügbar sind. Waren am Samstag Abend zur besten Sendezeit bei "Schlag den Raab" immerhin schon einige Werbeblöcke um die PS4 und Spiele.

Die Werbung finde ich auch mies, da sie nirgends erhältlich ist.
Die Preise bei eBay sind stark gefallen, ich denke das die Verkäufer kaum noch Gewinn machen wenn man an die eBay und PayPal Gebühren denkt.
Vllt hatte man den kompletten Start dem Osterhasen über lassen...

Na angesichts dessen, dass Amazon bis Ende Januar ausverkauft ist würde ich mal sagen, sieht die Lage immer noch ziemlich dünn aus. Allerdings waren manche Ebay Angebote auch reichlich absurd.

@Rolk:

Wer nicht?^^

Ah ok, ich dachte das bewegt sich immer noch bei +700€.

Einige versuchen es zumindest noch.

Habe vorgestern aus spaß mal einen der 800€ haben wollte angeschrieben, am ende hätte ich sie für 500€ abholen können.

Dann warst du ja schon fast beim Preis den manch Media Markt bei der zweiten Lieferung verlangt hat

Die haben echt mehr als 399€ verlangt? Habe mich schon gewundert warum Mindfactory 439€ haben will aber von MediaMarkt hätte ich so eine Abzocke nicht erwartet.

Die haben echt mehr als 399€ verlangt? Habe mich schon gewundert warum Mindfactory 439€ haben will aber von MediaMarkt hätte ich so eine Abzocke nicht erwartet.

So ist es...

Bei uns hat man auch 439€ verlangt und handeln war auch nicht drin...
Die Aussage war "die Konsole gibt es exklusiv nur bei uns zum freien Verkauf, holen oder stehen lassen, aber nicht zu lange nachdenken sonst sind sie gleich weg"

Im play3 Forum berichten einige über Preise bis 479 € und in manch anderen Märkten musste man gleich zwei oder drei Spiele mit kaufen wobei man dort aber ca 30€ gespart hat.

Ein PCler der eine Konsolen kauft,unterstützt,dass die PC Branche wieder 8 Jahre ausgebremst wird. Also beschwert euch später nicht dass nichts voran geht.
Scheint den meisten nicht klar zu sein oder sie denken nicht soweit.

So ist es...

Bei uns hat man auch 439€ verlangt und handeln war auch nicht drin...
Die Aussage war "die Konsole gibt es exklusiv nur bei uns zum freien Verkauf, holen oder stehen lassen, aber nicht zu lange nachdenken sonst sind sie gleich weg"

Im play3 Forum berichten einige über Preise bis 479 € und in manch anderen Märkten musste man gleich zwei oder drei Spiele mit kaufen wobei man dort aber ca 30€ gespart hat.

Das hat nichts mit Abzocke etc zu tun. Dass ist einfach freie Marktwirtschaft/Kapitalismus.
Kein Händler der Welt ist dazu verpflichtet sich an die UVP des Herstellers zu halten. Ist ja wie der Name auch sagt "unverbindlich" ;)
Und wie es beim Kapitalismus nunmal so ist: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis ;)
Die können froh sein, dass die PS4 nicht zu Ebay-Preisen verkauft wurde.
Klar ist sowas als Endkunde nicht schön, aber DAS ist unser System.

Wenn euch sowas stört, dann zieht dahin, wo es Kommunismus gibt oder irgendeine andere Form als Kapitalismus.

Das hat nichts mit Abzocke etc zu tun. Dass ist einfach freie Marktwirtschaft/Kapitalismus.
Kein Händler der Welt ist dazu verpflichtet sich an die UVP des Herstellers zu halten. Ist ja wie der Name auch sagt "unverbindlich" ;)
Und wie es beim Kapitalismus nunmal so ist: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis ;)
Die können froh sein, dass die PS4 nicht zu Ebay-Preisen verkauft wurde.
Klar ist sowas als Endkunde nicht schön, aber DAS ist unser System.

Wenn euch sowas stört, dann zieht dahin, wo es Kommunismus gibt oder irgendeine andere Form als Kapitalismus.

Das ist schon klar, aber zwei Preise in einem Markt zur gleichen Zeit ???
Naja....ich hatte Media Markt und Sony schon abgeschrieben, und der Media Markt hat sich schon gemeldet und prüft gerade das Problem.
@ Turican
Dieser post ging ja mal Komplett am Thema vorbei, und die meisten die parallel fahren wissen was sie machen und verschwenden keinen Gedanken an so etwas...

Ein PCler der eine Konsolen kauft,unterstützt,dass die PC Branche wieder 8 Jahre ausgebremst wird. Also beschwert euch später nicht dass nichts voran geht.

Als PCler keine Konsolen zu kaufen wäre wie Tropfen auf den heißen Stein. ;)

MfG

Das ist schon klar, aber zwei Preise in einem Markt zur gleichen Zeit ???
Naja....ich hatte Media Markt und Sony schon abgeschrieben, und der Media Markt hat sich schon gemeldet und prüft gerade das Problem.

Wieso denn nicht?
Wenn die Nachfrage hoch genug ist und die war bei der PS4 immerhin so hoch, dass die sich halb die Köpfe eingeschlagen haben,
kann man eig behaupten, dass die Läden, die nicht mehr verlangt haben die Dummen sind. Weil die hätten ohne Probleme die Marge deutlich erhöhen können, was man ja auch auf eBay gesehen hat ;)
Also froh sein, dass es nicht noch teurer war auch wenn es dumm klingt..

Völlig Wurst ob sich ein PCler ne Konsole kauft oder nicht.
PCler sind nur ein kleiner Kundenkreis, den man bei Glück zufällig mitnimmt durch gute Exklusives.
Den Hauptkunden (Konsolengamer) hat man so oder so, auch ohne Exklusives.

Völlig Wurst ob sich ein PCler ne Konsole kauft oder nicht.
PCler sind nur ein kleiner Kundenkreis, den man bei Glück zufällig mitnimmt durch gute Exklusives.
Den Hauptkunden (Konsolengamer) hat man so oder so, auch ohne Exklusives.

Nutze zwar selber gerne meine PS4, aber ich denke eine Konsole verkauft sich auch hauptsächlich durch seine Exklusivtitel ;)
Sonst wäre gerade Nintendo schon nicht mehr unter uns. Und man sieht auch an Mario, wie stark die Verkaufszahlen der WiiU angestiegen sind.
Was Crossplatformtitel angeht hast du aber recht. Die Verbreitung von Konsolen ist halt sehr hoch und auch Raubkopiererei ist bei weitem nicht so ein Thema wie beim PC (Keine Unterstellung, aber wenn man sich mal die Seed/Leech Zahlen auf der Piratenbucht etc anschaut spricht das schon Bände ^^ In dem Umfang gibt es das bei Konsolen nicht).

Zurück