Playstation 4: Kein Grafikchip von Intel, Sony dementiert

wer wird dann denn Chip herstellen, ich fänd NV am besten ATI geht auch, aber Inter ist kein richtiger Grafikkarten. Von wem ist der Chip in der PS3 jetzt, da die Grafik nicht schlecht ist besonders bei Killzone 2.

warum nicht intel? die sind zufälligerweise weltmarktführer bei den grafikchips...(nicht grafikkarten)

sicherlich sind nvidia und AMD/ATI auf dem Markt bekannter und die topmodelle haben mehr leistung als die onboard-lösungen von intel aber man muss den chip ja erstmal entwickeln. und mir ist es ehrlich gesagt wurscht wer den chip nun entwickelt, denn was zählt ist letztendlich die leistung des chips gepaart mit nem guten preis

PS1 - Riesenerfolg und Gewinn für Sony
PS2 - Die selbe Story
PS3 - Verluste en masse
Du glaubst nicht, was die Entwickler am Anfang geflucht haben, über die Architektur und die quasi nicht vorhandenen Entwicklerkits der Playstion 2...

Damals war M$ viel zu spät, die PS2 war quasi schon am Markt etabliert, diesmal ists anders!

So ziemlich jeder 3rd Party Entwickler entwickelt nicht mehr exklusiv für die Playstation, sogar Square-Enix bringt Final Fantasy (und viele andere Spiele) für XBox 360...

der boom kam erst später und hällt immernoch an das ding verkauft sich immernoch gut.

Erst mal directX11 abwarten.

Die Hardware werden die Beiden schon irgendwie zusammenschuhstern, stehen ja fast alle Möglichkeiten frei (bis auf platzraubende). :D

Aber Tastatur und Maus sollten sich Beide mal zulegen, und zwar zum fairen Preis.

Sollen die mal ihren Chip von NVidia produzieren lassen dann können wir auch mal Physik auf der Konsole erleben...
Hättest du ein bisschen im Forum gelesen wüsstest du mehr!
Der Grafikchip der PS3 ist der Schnellste Chip der Nvidia GeForce 7-er Serie.
Ab der 8-er Serie der GeForce hättet ihr die Physik auch auch auf der PS gehabt, dafür wird aber widerum DX 10 benötigt was die PS3 ohnehin nicht unterstützt.
Da auch noch der billigste GeForce Chip der momentan Physx kopatibilität aufweist und sich in Puncto Rechenleistung gegen den PS3 Chip behaupten kann immer noch ein viertel der ganzen PS kostet ist es sehr unwahrscheinlich dass Sony es damals schon in erwähnung gezogen hätte solch einen chip in der PS zu verbauen.
Ausserdem hat Nvidia erst seit kurzem die Physx beschleunigung für ihre Chips im Treiber verbaut.

Für mich ist der Fall aber trotzdem geklärt denn der PC war und wird auch immer die beste gamerplatform bleiben.
Wenn mann z.b. bedenkt dass Crysis nur ein paar wochen nach der PS3 im Laden stand und immer noch das bestaussehende Spiel auf dem Markt ist
und die tatsache dazu kommt dass der grösste teil der Konsolenfans nicht mal wissen warum ihr lieber Kasten etwas nicht nterstützt dan muss ich sagen --------> :hail:PC

Ich sagmal 4mb vram das macht die Programmierung schwer auf der ps2 ,naja unteranderem. Ich mein der Dreamcast war der Ps2 um längen vorraus allein wegen dem 8mb vram,wer Resident evil code veronica X und shenmue 1 u2 gespielt hat weis bescheid. Da gab es schon AA + AF und die Ps3 beherrschte grad mal binear filterung. Der Name machts nen haufen vertrottelter Fans und ein verdammt gut er kauftes IMAGE. Bei der Ps3 hatte leider MS was gegen obwohl hätte die BOx von anfang an kein ROD.

Die Wii ist ein neue Art die Nintendo eigenschlagen hat um nicht an der Konkurenz die Technisch bessere ist zu scheitern "Blue Ocean strategie " glaub ich heist das. Ihr fragt euch wieso die Wii immer noch 250 kostet sie wird nicht subventioniert und wird nicht von den SPielen und zubehör getragen deshalb kostet das Teil immer noch 250 Euro.

Ist doch Quark... CPU wird wieder Cell, und bei der Grafik wäre es traurig, auf einen drei jahre alten, drei mal umbenannten Chip zu setzen...

Gruss

? Keene ahnung wa die PS2 hatte genau die selben Startschwierigkeiten wie die PS3, der boom kam erst später und hällt immernoch an das ding verkauft sich immernoch gut.

Du glaubst nicht, was die Entwickler am Anfang geflucht haben, über die Architektur und die quasi nicht vorhandenen Entwicklerkits der Playstion 2...

Damals war M$ viel zu spät, die PS2 war quasi schon am Markt etabliert, diesmal ists anders!

So ziemlich jeder 3rd Party Entwickler entwickelt nicht mehr exklusiv für die Playstation, sogar Square-Enix bringt Final Fantasy (und viele andere Spiele) für XBox 360...

Was ändert das an der Richtigkeit meiner Aussage? Die PS2 ist, Startschwierigkeiten hin oder her, ein kommerzieller Erfolg geworden.

warum nicht intel? die sind zufälligerweise weltmarktführer bei den grafikchips...(nicht grafikkarten)

sicherlich sind nvidia und AMD/ATI auf dem Markt bekannter und die topmodelle haben mehr leistung als die onboard-lösungen von intel aber man muss den chip ja erstmal entwickeln. und mir ist es ehrlich gesagt wurscht wer den chip nun entwickelt, denn was zählt ist letztendlich die leistung des chips gepaart mit nem guten preis

Dann zähl mir mal einen gafik chip von intel mit richtig leistung auf;)
Und ganz klar können weil sie intel heißen sie aus dem stand den entwicklungsvorsprung von nvidia und ati in nullzeit aufholen:lol:

Und zu "weltmarktführer" masse hat nichts mit klasse zutun:D

Dann zähl mir mal einen gafik chip von intel mit richtig leistung auf;)
Und ganz klar können weil sie intel heißen sie aus dem stand den entwicklungsvorsprung von nvidia und ati in nullzeit aufholen:lol:

Und zu "weltmarktführer" masse hat nichts mit klasse zutun:D
Eben, ich hab mich gefragt warum sich niemand über die Absurdität dieser Aussage gewundert hat. Ein Intel-Grafikchip in einer Konsole der nächsten Generation, meine Fresse. Oder will Sony auf den Wii-Zug aufspringen? :lol:

Zu dem Thema "Das Ende der konsolen" gibt es hier ein interessantes special. Am anfang dachte ich "was ein unfug", aber so ganz unrecht hat der Kerl nicht:
Spezial: Das Ende der Konsolen - DirectX-Erfinder prophezeit den Untergang | Die Zukunft des Spielemarkts | Specials | GamePRO.de - one click ahead

Intel bastelt doch seit geraumer Zeit an einer perfomance Grafiklösung (Larrabee) die sich in der Architektur recht deutlich von den ATi und NV Chips unterscheidet.

Die PS4 "ganz einfach" mit den modernsten Komponenten aufzubauen klingt einfach und eigentlich gar nicht so dumm. Sega hat in Automaten mit dem Sega Lindbergh Hardware schon auf einen Pentium 4 mit Nvidia Geforce 6800 gesetzt. Und bei der neusten hardware der sega Europa-R setzt sega auf einen Pentium Dual Core mit Geforce 8800 und 4 GB Ram.

Aber nach dem oben verlinkten Artikel könnte ich mir auch gut vorstellen, das etwas völlig anderes kommt.

bye
Spinal

Ich glaube nciht das Sony einen Intelgrafik-Chip verbaut .Ich vermute eher das sie einen schnellen DirectX 10 Chip von Nvidia verbauen . Da die Konsole mit DirectX 11 viel zu teuer werden würde .

Ich glaube nciht das Sony einen Intelgrafik-Chip verbaut .Ich vermute eher das sie einen schnellen DirectX 10 Chip von Nvidia verbauen . Da die Konsole mit DirectX 11 viel zu teuer werden würde .

Du weißt aber schon dass die Playstation - Grafikchips überhaupt gar keine Direct X schnittstelle haben, oder??
Bei der ps 4 wird die cpu ein refresh des cell prozis werden und nvidia wird als gpu-partner wieder dienen.

Zurück