Playstation 4 kaufen: Flächendeckende Verfügbarkeit wohl nicht vor dem Sommer

AW: Playstation 4 kaufen: Flächendeckende Verfügbarkeit wohl nicht vor dem Sommer

das ist echt arm! erinnert mich an die serverüberlastung von drm-spielen..."Mit diesem Ansturm haben wir nicht gerechnet!"...:daumen2:
Da gibts aber 'nen kleinen Unterschied: Zusätzliche Serverkapazität kann man im Zweifel schnell herbei schaffen(anmieten und den eigenen Code draufspielen, bei dedizierter Hardware muss man lange im Vorraus genügend Fertigungskapazitäten bei den Einzelteilen sowie der Endmontage einplanen und bei Auftragsfertigern wie Foxconn angeben. Sony selber hat in Form von Andrew House bereits zugegeben, dass sie die Nachfrage eindeutig unterschätzt haben, den Erfolg des eigenen Marketings / das Verlangen der Leute nach neuer Hardware konnten die in der Form auch schlecht einschätzen, ihnen werden die Geräte ja immer noch direkt aus den Händen gerissen. Sonys Schätzung von 5 Mio Konsolen bis Ende März ist längst überboten worden von der Realität, was ein Traumszenario für jede Firma ist: Die Nachfrage ist einfach grösser als die Fertigungsmöglichkeiten. Umgekehrt wäre es für Sony schlimmer gewesen: Teure Geräte en masse hergestellt in Erwartung riesiger Verkäufe, und dann kaufts keiner (Hallo WiiU). = )

Im Übrigen: Wer wirklich heiss auf das Ding war, der hatte monatelang Zeit gehabt vorzubestellen, meine zwei Vorbestellungen aus dem Juni kamen auch pünktlich von Amazon am Launch-Tag.

AW: Playstation 4 kaufen: Flächendeckende Verfügbarkeit wohl nicht vor dem Sommer

naja ich kenne zumindest einen der unter den frühen Vorbestellern war und jetzt erstmal wieder auf Mai-Juni vertröstet worden ist während mein Bruder die fast zum launch spontan im MM bekommen hat. Mit dem igorieren des First in - first out Prinzips hat man berechtigterweise viel Unmut auf sich gezogen, egal ob es jetzt an Sony, dem Groß- oder Einzelhandel liegt.

Künstliche Verknappung für mehr Gewinn?

das liegt eher an TSMC, die kommen nicht mehr hinterher.

Das funktioniert aber nur wenn man sie dann auch extra teuer verkauft ;-) Wenn der Preis sowieso in Stein gemeißelt ist bringt einem eine künstliche Verknappung herzlich wenig.

Aber da haben wir doch endlich mal einem Punkt, in dem die xBone der PS4 weit überlegen ist... Die Verfügbarkeit !

Das funktioniert aber nur wenn man sie dann auch extra teuer verkauft ;-) Wenn der Preis sowieso in Stein gemeißelt ist bringt einem eine künstliche Verknappung herzlich wenig.

Aber da haben wir doch endlich mal einem Punkt, in dem die xBone der PS4 weit überlegen ist... Die Verfügbarkeit !

Auch Lautstärke und Kühlung. Fällt zumindest dann auf, wenn man beide Konsolen unvoreingenommen miteinander vergleicht :daumen:
Also ich hab ne XBONE, werde sie aber demnächst gegen eine PS4 tauschen (auch wenn ich dann warten muss).
Die Spiele Serien sagen mir bei der PS4 einfach viel mehr zu...

Bisher hat die PS4 nichts zu bieten für mich, da kann ich erstmal in ruhe abwarten.

Du wartete bis carrizo kommt? :devil:

MfG

wohl kaum, carrizo kann zwar DDR3 und 4, aber kein GDDR5 :ugly:

na hoffemtlich wird die PS4 beim verkleinern nicht slim, slimmer, am slimmsten :devil:

Das hat bei einer Konsole wenig Sinn.

Man könnte damit den Hype verlängern, aber ansonsten geb ich dir recht

Ich muss sagen ich bin schon am überlegen mir einfach eine xbox one zu kaufen um sie neben meiner ps4 zu sehen und mal wirklich ausführlich für mich selbst zu testen, denn ich muss sagen ich kenne niemanden der eine xbox one hat ^^

Allerdings glaub ich dass sony schon ein zwei kunden durch diese lieferengpässe verlieren wird. Gerade jetzt zum weihnachtsgeschäft ! Stellt euch die Kinder vor die eine neue Konsole haben wollte es aber keine PS4 mehr gab ? Da werden sicher einige zur X1 gegriffen haben, ebenfalls ist es für mich und auch für andere sehr entscheiden was freunde besitze und daran orientiert man sich auch etwas, denn naja man will ja auch mit seinen Kollegen zocken ;)

Da ich keinen mit einer XBone kenne, könnte ich auch mit keinem dort zocken, also habe ich noch mal Glück gehabt. :D

ich kenne keinen der eine ps4 oder x1 hat. also ausgenommen ich mit der ps4. aber viel spielen tuhe ich darauf nicht. wobei die final fantasy beta und warframe ganz nett sind. :ugly:

ich kenne keinen der eine ps4 oder x1 hat. also ausgenommen ich mit der ps4. aber viel spielen tuhe ich darauf nicht. wobei die final fantasy beta und warframe ganz nett sind. :ugly:

Geht mir ähnlich. Die PS4 steht schon seit Wochen still.
Dafür "glüht" meine PS3.;)

Aber in den nächsten Wochen werd ich mir Ground Zeroes für die PS4 holen, und dann wird irgendwann Infamous SS und Watch Dogs folgen.

Geht mir ähnlich. Die PS4 steht schon seit Wochen still.
Dafür "glüht" meine PS3.;)

Aber in den nächsten Wochen werd ich mir Ground Zeroes für die PS4 holen, und dann wird irgendwann Infamous SS und Watch Dogs folgen.

da diablo seinen patch nachgeworfen hat und das addon morgen rauskommt spiele ich meist diablo3. ich warte für die ps4 auf destiny eigentlich im moment das einziege wo ich wirklich drauf warte. :ugly:

Das gleiche "Problem" hier in Kanada , nirgends wo verfügbar , die Geschäfte ala best buy und Future Shop meinen , jeden Tag vorbei kommen und direkt nachfragen ...

Ich mein das ist ja lächerlich ....
Und noch dazu ist der Sau Prügel um 50cad teurer geworden..!!!!

Bin mir deswegen echt schon am überlegen ob ich mir nicht auch ne xbone ans TV gerät Anschließe..

Also ich hatte letzte Woche Glück und konnte eine PS4 bei Amazon zum regulären Preis von 399,- € erwischen.

Soweit zufrieden... ;)

Sony kommt mir vor wie ein Hersteller der Konsolen verkaufen will aber trotz 24 Vorbesteller zur Einführung nur 12 produziert hatte.
Da 24 Vorbesteller in deren Augen aber überdrieben zu hoch war hat man jetzt die 12 Ausgeliefert und versucht verzeifelt die restlichen 12 nachzuliefern...
Ist ja auch echt schwierig. So jetzt hatte man versprochen erstmal zum Ende des Jahres genau diese fehlenden 12 zu beliefern...(Eigentlich sogar welche für den normalen Handel..) Aber was ist ein Wort heute noch wert? Nein dann hat man es auf Januar verschoben... dann auf Feb. dann auf März dann auf April dann auch dem Sommer...
Immer mit der Dummen Begründung der steigenden Nachfrage... ja ja ist schon klar... man weiß im Februar nicht mehr was im Januar war weil März wieder eine Nachfrage da ist ;-)

Ein Unternehmer freut sich über ungebrochene Nachfrage... Aber mal ehrlich, was dies mit den Kunden zu haben soll die noch vor Weihnachten Vorbestellt hatten...
erschliesst sich nur Sony.. Ist ja fast wie ne Fritten Bude... die nur eine Friteuse hat und schon eine lange schlange ansteht aber der Fritten Chef sagt das die nachfrage nach Pommes so groß ist
und jetzt jeder welche will und er die Schlange nicht mehr länger bedinen kann oder will weil er plötzlich größenwahnsinig wurde und die Fritten jetzt erst exportiern muss...
Naja in der Bibel steht schon die letzten werden die ersten sein :-)
Also zurück zu Sony Wenn jetzt ne Bestellung von anderen Planeten aus dem Universum dazukommen würden... Könnte zwar Sony deswegen nicht schneller Liefern an die Vorbestellten, weil die ihnen schlicht egal sind weil
ja neue Kunden auch welche wollen Hier sollen zahlungsbereite Kunden in Deutschland nur hingehalten werden um die Rückläufer aus andern Teile der Welt und deren Lagerungen zu verhindern
Man sollte mal die Serien Nummern und Produktions Datum überprüfen... da wird der eine oder andere sicher überracht sein... glaube kaum das die die jetzt noch keine haben die Serien Nummer mit ZB einer 7000.000 anfängt...
Wenn angeblich mehr als 6 Millionen Geräte auf dem Markt sind und man ein halber Jahr eine kleine Seriennummer erhält sollte klar sein was der vielleicht wirkliche Grund war...

Jep, Sony versucht gezielt die Deutschen und im speziellen dich hinzuhalten, nur damit du nicht auf der PS4 zocken kannst.

Es ist wohl eher so, dass viele Schlauberger und Händler eine große Masse an PS4 abgegriffen und gebunkert haben, um sie zu überhöhten Preis an den Mann/Frau/Kind zu bringen.

Und das nicht nur in Deutschland.

Zurück