PlayStation 4: Hardwareausstattung wird auf Jahre ausreichen, sagt Sony-Entwickler

...

Contra: In ein paar Jahren langweilt sich der PC weider weil die Konsolenportraitierungen die Entwicklung bremsen.

PC-Hardware langweilt sich im Grunde immer, und je schneller deine Komponenten sind, desto mehr langweilen sie sich. Schließlich wird darauf einfach nicht optimiert, selbst bei PC-only Spielen wird nicht für die 3% der potentiellen Käufer optimiert, die High-End Hardware haben. Die Leute vergessen immer, dass man auf eine Konsole optimiert und das wars. Beim PC optimiert man auf PC und dann stellt sich noch die Frage auf welche Konfigurationen man den Fokus legt, und relativ gesehen, steigt man schlechter aus je besser die Hardware.

Kommt mir bekannt vor ... :-D

Hach, wie geil, jetzt weiß ich endlich woran mich diese Aussage von Sony die ganze Zeit erinnert.... :D :ugly:

mauer2.jpg

p.s.: Für die die es nicht wissen. Das ist Erich Honecker, ehemaliger Staatschef der DDR.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sfc
Na und , wem stört das schon ? Die grafik ist fast überall glaubhaft schön .

Das stört doch nur unsere 3D-Mark-Gamer . Das sind die , die bereit sind idotische exorbitante Preise für Grafikkarten und CPUs zu bezahlen .:D

Sonst instessiert das keine Sau !! :schief:

Ach ja , hab die Wasserkühlung vergessen ... :devil::devil::devil:

Die Spiele sind doch eh wieder alle Schrott, was bringt da noch die hübsche Grafik ?

Ein bisschen soziales BlaBla zwischen den Gewaltsequenzen, gemischt mit schwülstiger Erotik - fertig ist das Menu des meist jugendlichen Zockers.

Die Spiele sind doch eh wieder alle Schrott, was bringt da noch die hübsche Grafik ?

Ein bisschen soziales BlaBla zwischen den Gewaltsequenzen, gemischt mit schwülstiger Erotik - fertig ist das Menu des meist jugendlichen Zockers.

wer den konsolenabsatz zu release steigern will, sollte genau diese fehler nicht begehen. es sind nämlich zumeist nicht

immer nur die jugendlichen - die sich eine konsole neben dem PC halten. ;)

wer den konsolenabsatz zu release steigern will, sollte genau diese fehler nicht begehen. es sind nämlich zumeist nicht

immer nur die jugendlichen - die sich eine konsole neben dem PC halten. ;)
Er sprach wohl eher von Spiele allgemein. Nämlich so läuft das bei (fast) jedem AAA Titel ab, egal ob für PC oder Konsole. Nur Indietitel sind da eindeutig besser und Anspruchsvoller.
Titel der großen Publisher spielen sich fast alle gleich.

Der Sony-Systemarchitekt ist überzeugt, dass die PlayStation 4 auch in drei oder vier Jahren noch in der Lage sein wird, hochwertige Grafiken zu liefern.
Viele meiner Geräte können (noch) 1080p liefern. :ugly:

Ich denke eher, er sieht den Standpunkt des unveränderbaren Systems.
Spieleentwickler müssen sich nicht "entwickeln" sondern können alles für ein All-in-One System schreiben, was die Arbeit ein Stück leichter macht.

Für ein paar Jahre reicht eine Konsole immer aus das hat sie auch bis jetzt immer getan.
Klar wird die Grafik immer besser, bis zu dem Punkt an dem sie so echt aussieht das man keine Unterschied zwischen eine Spiel und Realität feststellen kann ist nur eine Frag der Zeit. Aber ob das schon in 7-8 Jahren sein wird, das werden wir noch sehen.

Zurück