Playstation 4: Gerüchte um Unterstützung von PS1- und PS2-Spielen in 1080p

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Gerüchte um Unterstützung von PS1- und PS2-Spielen in 1080p

Die Playstation 4 ist bislang nicht kompatibel zu Spielen ihrer Vorgänger, auch wenn über Sony daran arbeitet, Playstation-3-Spiele per Streaming verfügbar zu machen. Ein neues Gerücht behauptet nun, bald könnten Spiele der Playstation 1 und Playstation 2 auf der neuen Konsole laufen, teilweise sogar in 1080p.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Gerüchte um Unterstützung von PS1- und PS2-Spielen in 1080p

AW: Playstation 4: Gerüchte um Unterstützung von PS1- und PS2-Spielen in 1080p

Wenn das war wäre, würde ich mir glatt eine PS4 holen und meine PS2 zur PS1 auf dem Dachboden bringen.:daumen:

Suuuuuper - eine Nextgenkonsole im Jahr 2014, die zumindest Spiele von vor 20 Jahren in 1080p darstellen kann... aber von der Xbox One wollen wir da gar nicht erst sprechen :lol:

Wenn man seine PS 2 Spiele direkt in die PS 4 schieben könnte, wäre das mehr als episch.(ich habe noch so 30 PS 2:hail: Games)

Sollte es wirklich möglich sein, die Scheiben der PS1- und PS2-Spiele ins Laufwerk zu legen und anschließend ein nativ auf 1080p berechnetes Spielerlebnis zu haben, ist die PS4 für mich ein noch sicherer Kauf als zuvor, denn die PS1 und PS2 Slim stehen hier auch noch rum, die Spiele dafür füllen einen Schrank.;)

Boah, das wäre schon ne geile Sache. Alleine wegen Gran Turismo 1 und Metal Gear Solid :sabber: Da könnte ich vielleicht doch noch(mal) zum Konsolenkäufer

Funktionieren die PS One Spiele aus dem Store (so wie auf der PSP) bisher nicht der PS1?

Mmh lecker Pixelbrei... :ugly:

(Aber für ein paar alte Perlen nice to have!;))

Wie wird das dann gelöst werden, wenn man ein PS One Spiel reinschiebt und dort dann z.B. im Titelbildschirm "Press Start/Select to Continue" steht?
Müsste man dafür nicht die Share/Options Buttons missbrauchen?^^

Genial wäre es auf jeden Fall.

Suuuuuper - eine Nextgenkonsole im Jahr 2014, die zumindest Spiele von vor 20 Jahren in 1080p darstellen kann... aber von der Xbox One wollen wir da gar nicht erst sprechen :lol:

Ja ja erst wills jeder haben und dann wird sich drüber lustig gemacht. Eigentlich sollte man sich über solche Kommentare lustig machen.

So sehe ich das auch. :daumen:
Ist die nicht vorhandene Abwärtskompatibilität nicht immer einer DER Kritikpunkte der neuen Konsolen gewesen? War und ist nicht gerade deshalb die erste PS3 FAT 60GB nach wie vor gefragt, da sie abwärtskompatibel ist? ;)

PS1 / PS2 FullHD available by Emulators on PC for years... now also on Console... hail to the NextGEN!

Ne, ernsthaft, als ich vor Jahren das erste mal Wipeout am PC in FullHD gezockt hab, da war das wirklich noch "beeindruckend"... :D

sony labbert bestimmt nur ******** um die nachfrage ihrer ps4 zu steigern. die bringen die alten spiele leicht angepasst in ihren ps store und verkaufen den alten shit nochmal. bezweifle das mal ganz stark das die das machen.

sony labbert bestimmt nur ******** um die nachfrage ihrer ps4 zu steigern. die bringen die alten spiele leicht angepasst in ihren ps store und verkaufen den alten shit nochmal. bezweifle das mal ganz stark das die das machen.

Hast du mehr Infos oder "laberst" du quasi auch nur? :ugly:

also suikoden2 noch eine runde. :daumen:

paar klassiker chillig darauf zocken wäre schon klasse , am besten einfach die alte cd einlegen und spielen *____*

Ist für mich kein entscheidener kaufgrund aber geil wenn mans hat :D

Auf einer aktuellen Konsole Spieleklassiker bis zurück aus den 90ern zocken, in aktueller Auflösung - feines Ding :)

Das war genau das was mich an der PS3 angekotzt hat (neben der Tatsache das sie die Linux Unterstützung gestrichen haben), einfach so die PS2 Unterstützung zu streichen, nur damit sich die Kunden PS3 Spiele kaufen müssen. Rein strategisch natürlich verständlich da es für die Publisher besser wäre für die alte Konsole zu entwickeln da man eine wesentlich höhere Käuferzahl abdecken kann, was dazu führt das sich die neue Konsole erst spät durchsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück