Playstation 4: Brite hat die Konsole mehr als 30 Mal umgetauscht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Brite hat die Konsole mehr als 30 Mal umgetauscht

Bei Produkten, die wie die Playstation 4 viele Millionen Mal verkauft werden, kann es natürlich gelegentlich vorkommen, dass ein Gerät nicht so funktioniert wie gewünscht. Doch ein britischer Käufer der Sony-Konsole hat seine Playstation 4 inzwischen mehr als 30 Mal ausgetauscht und ist daher im offiziellen Forum inzwischen einer der berüchtigtsten Nutzer.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Brite hat die Konsole mehr als 30 Mal umgetauscht
 
Also verstehe ich das1 richtig dass er seine PS4 X-Mal umgetauscht hat weil irgendwelche USER (!!!) von einer flüsterleisen PS4 geredet haben?
Was haben denn bitte schön die subjektive Meinung von Privatpersonen mit versprechen von Sony zu tun?!? Kapiere ich nicht :ka:
 
Er selbst hält seinen Kopf allerdings direkt an die Konsole, um die Lautstärke zu beurteilen.

Wusste gar nicht das man so Zocken kann. Ist natürlich Blödsinn.

Andere Austauschgründe waren aber auch eine zu hohe Wärmeentwicklung oder Störungen bei der Verbindung zu seinem Controller.

Kann man noch nachvollziehen, obwohl man sich in sachen Wärmeentwicklung, sicherlich streiten kann.
 
Unrecht hat er nicht, was zumindest die Lautstärke betrifft. Ich hatte selber 3 PS4 Modelle, wovon 1x der Lüfter rasselte und 2x die PS4 einfach zu laut war.

Sony wirbt ja damit, das die PS4 leise sein soll.

Da jeder den Begriff "leise" anders interpretiert, kann es durchaus sein, das vielen die Konsole zu laut ist und ein Umtauschgrund darstellt.
 
Da ein funktionierendes Gerät zu erwischen ist aber auch nicht einfach.

Die ersten Geräte waren von extrem lauten Lüftern geplagt, die aktuellen Geräte haben Spulenfiepen am Netzteil.

Mein Bruder hat sich vor zwei Monaten eine gekauft und zack -> Controller defekt. Funktioniert im Menü, wird aber in Spielen nicht erkannt.
Umgetauscht: Funktioniert.

Hab lange überlegt, mir eine zu holen und hatte immer Zweifel wegen der Qualität. Bei CUH 1216 wär ich fast schwach geworden, aber die Qualität ist immernoch Glückssache. Der Kauf meines Bruders hat mich da nur bestätigt.
Bin ja gespannt, wie lange das Teil hält.
 
Warnung nicht nach nachmachen auch nicht den Kopf auf eine Herdplatte halten um sich zu vergewissern das sie warm ist ! Die sind nähmlich ultra silent . Und jeder der ne Ps4 hat und damit längere zeit ein anspruchvolles . . .Leistungziehendes Game gezockt hat weiß was ich meine !!!
 
Erinnert mich ein wenig an die gute alte 360 die ich so um 2005 erworben hatte. Das waren zwar keine 30+ mal umtauschen, aber so 7 Stück hatte ich in den ~8 Jahren schon. ^^

Ich habe das neue PS 4 Modell und es ist wirklich angenehm leise und zickt nicht im geringsten, allerdings nutze ich die Konsole auch nicht so oft.
Meine Day-One Xbox one schnurrt auch noch wie ein Kätzchen, sehr sehr leise war sie ja schon immer.

Das mit Abstand lauteste Gerät ist mein PC, bzw. die Graka ab ~45% Lüftergeschwindigkeit. Bei ~50% hat das schon was von einem kleinen Handstaubsauger trotz gedämmten Gehäuse. (Ok, vielleicht leicht übertrieben)
Aber gut, außer vielleicht mit Wakü ist ja jeder PC unter Last nicht mal im Ansatz so leise wie z.B. die Xbox one, die hört man ja wirklich nur wenn man seinen Kopp direkt auf die Box drückt. ^^

Also in dieser Gen. scheint es eigentlich kaum Probleme mit den Konsolen zu geben, einzig der PS 4 Controller ist Müll. Besser als der Vorgänger aber Sony kann mMn einfach keine Controller.
Aber wenn ich das permanente Versagen der Technik zu PS3/360 Zeiten als Vergleich nehme, ist diese Gen doch deutlich besser verarbeitet worden.
Die XBox one noch besser als die PS 4, dafür sind die Chips allerdings besonders bei der Microsoft Konsole etwas zu lahm geraten. ;)
 
Ich glaube der Typ gehört eingewiesen.Klar würde ich es tauschen wenn es Fehler hat aber bei mehr als 30 mal hat er sich das wohl zu hobby (Krankhaft)gemacht.
 
Erinnert mich ein wenig an die gute alte 360 die ich so um 2005 erworben hatte. Das waren zwar keine 30+ mal umtauschen, aber so 7 Stück hatte ich in den ~8 Jahren schon. ^^

Ich habe das neue PS 4 Modell und es ist wirklich angenehm leise und zickt nicht im geringsten, allerdings nutze ich die Konsole auch nicht so oft.
Meine Day-One Xbox one schnurrt auch noch wie ein Kätzchen, sehr sehr leise war sie ja schon immer.

Das mit Abstand lauteste Gerät ist mein PC, bzw. die Graka ab ~45% Lüftergeschwindigkeit. Bei ~50% hat das schon was von einem kleinen Handstaubsauger trotz gedämmten Gehäuse. (Ok, vielleicht leicht übertrieben)
Aber gut, außer vielleicht mit Wakü ist ja jeder PC unter Last nicht mal im Ansatz so leise wie z.B. die Xbox one, die hört man ja wirklich nur wenn man seinen Kopp direkt auf die Box drückt. ^^

Also in dieser Gen. scheint es eigentlich kaum Probleme mit den Konsolen zu geben, einzig der PS 4 Controller ist Müll. Besser als der Vorgänger aber Sony kann mMn einfach keine Controller.
Aber wenn ich das permanente Versagen der Technik zu PS3/360 Zeiten als Vergleich nehme, ist diese Gen doch deutlich besser verarbeitet worden.
Die XBox one noch besser als die PS 4, dafür sind die Chips allerdings besonders bei der Microsoft Konsole etwas zu lahm geraten. ;)

Hat deine GTX980 den ACX 2.0 Kühler oder ist das der Referenzkühler.

Ich habe die ACX 2.0 und mein PC ist unter Vollast deutlich leiser, als eine neue PS4 (CUH 1216)
 
Hat deine GTX980 den ACX 2.0 Kühler oder ist das der Referenzkühler.

Ich habe die ACX 2.0 und mein PC ist unter Vollast deutlich leiser, als eine neue PS4 (CUH 1216)

Jepp, ACX 2.0. Also das kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass eine "High End" GPU unter Last irgendwie leiser sein kann als eine Konsole. (ohne Wakü)
Über das alte PS 4 Modell kann ich allerdings nichts sagen.
 
Zurück