Playstation 4: Brite hat die Konsole mehr als 30 Mal umgetauscht

Dass dem Typen der Weg ins Geschäft nicht langsam auf den Sack geht wundert mich da schon eher. Ich hätte nach dem 3. mal umtauschen längst das Handtuch geworfen und mein Geld zurück verlangt...

Gewährleistung ist für Defekte. Wenn einem etwas nicht gefällt, gibts dafür bei Onlinekauf das 14 tägige Rückgaberecht. Du hast kein Recht darauf etwas zurückzugeben, nur weil du zu unfähig warst dich vor dem Kauf richtig zu informieren. Und die Geräuschkulisse der PS4 war für jeden mit ein paar Googleklicks sofort ersichtlich. Als Händler kannst du einfach sagen "Das ist normal bei dem Produkt, das nehmen wir nicht zurück."
Ich glaube da auch etwas von Hitzeproblemen gelesen zu haben. Mitten im Spiel schaltet sich dann wohl die Konsole ab, das halte ich schon für einen Sachmangel, um das als Gesamtes betrachten zu können bräuchte man natürlich eine Liste mit den Mängelrügen.

Ich bin kein Psychologe, aber für mich klingt das eher so dass er die Aufmerksamkeit braucht als dass ihn wirklich etwas an seiner PS4 stört. Wenn solche "Kunden" auf Großkonzerne treffen kann man darüber noch schmunzeln. Einen kleinen Betrieb können solche Freaks aber ernsthaft in Bedrängnis bringen. Menschen die im Kundendienst arbeiten sind manchmal nicht zu beneiden.
Außer natürlich die hier. Aber auch hier ist es erschreckend zu sehen was sich manche Laute rausnehmen weil sie glauben als Kunde immer Recht zu haben.
https://fb-kundendienst.de/

Ich glaube ihm nicht, er scheint schlicht ein Internettroll zu sein. Dass der Support von Sony so etwas mitmachen würde ohne dass die Anzahl Fälle und der damit offensichtliche Missbrauch auffallen würde, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denn das wiederum wäre ein Kündigungsgrund für den verantwortlichen Agenten der den Fall auf dem Tisch hatte.

kann auch ein fake bzw. troller sein.

Jeder kann sagen "ich habe meine Konsole bereits 1000 mal mit in die dusche genommen"

soll er einfach mal ein Beweis zeigen also zb. ein screenshot aus seinem kunden konto.

Meine erste PS4 ist tätsächlich leider nach einem halben Jahr kaputtgegangen was ja mal passieren kann. Der Blödia Markt hat die anstandslos ausgetauscht,

Frage : Komme ich jetzt ins Fernsehen:ugly:

Mit einer Sache hat er aber definitiv Recht, flüster leise ist eine PS4 nicht, wer das glaubt lebt entweder generell in einer lauten Umgebung, oder hat immer ein Headset auf, das Umgebungsgeräusche ausblendet.

Flüsterleise PS4... lol Man bekommt was man bezahlt, fertig. Was erwartet der denn bitteschön bei so einem günstigen Gerät? :what: Wobei dahingehend die PS4 eh eine Fehlkonstruktion ist, bei der Box hört man gar nix.

Ich habe meine PS4 im Juli 2014 gekauft und musste sie einmal umtauschen. Spulenfiepen aus der Hölle und egal ob stehend oder liegend, das Teil war unerträglich laut unter Last. Das Austauschgerät war dann zum Glück das genaue Gegenteil :) Kein Spulenfiepen und deutlich leiser. Selbst Titel die dafür bekannt sind, die PS4 zum Triebwerk werden zu lassen, bringen sie nicht merklich aus der Ruhe. Habe ich wohl ein sehr gutes Exemplar erwischt.

Anders erging es meinen Kumpel. Er hatte sich ne weiße PS4 geholt und das Teil war so unfassbar laut, dass ich dachte sie hebt jeden Moment ab :D

Soll sich lieber einen PC mit Noiseblocker oder so kaufen der Honk anstelle dem armen Support so dermaßen mit Nichtigkeiten auf die Nerven zu gehen :D

Das geht nicht, wie gesagt, wegen Sonys Retourenpolitik.
Aber ein paar kurze Anrufe, ein Häckchen bei "landesweite Sperre" gesetzt und er bekommt nicht mal mehr fish & chips verkauft.

Sonys Retourenpolitik hat mal rein gar nichts mit der Retourenpolitik des jeweiligen Händlers zutun.
Der Händler selbst hat absolut freien Spielraum (innerhalb der Gesetze) wie er eine Reklamation abwickelt.
Sainsbury könnte dem Kunden das Geld erstatten (wenn sie wollten)

Leider kein Einzelfall bei uns in der Firma erleben wir auch die tollsten Dinge.
Kunde reklamierte an seiner Waschmaschine weil das Bullauge nach dem Waschen von innen nass sei. :ugly:
Oder das beim Induktion-Kochfeld die Blasen beim Wasser kochen nicht gleichmäßig aufsteigen.

Letzteres haben wir irgendwann zurück gekauft. :klatsch:
Gut das ich nicht in der Abteilung sitze und das entscheide.

Zurück