Playstation 4: Amazon garantiert Auslieferung zum Verkaufsstart

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Amazon garantiert Auslieferung zum Verkaufsstart

Der Online-Händler Amazon garantiert für Vorbesteller die Auslieferung der Playstation 4 zum Verkaufsstart. Bedingung hierfür sei jedoch, dass die Vorbestellung bis zum 6. August 2013 eingegangen war. Nachzügler können wohl nur auf Stornierungen hoffen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Amazon garantiert Auslieferung zum Verkaufsstart

was solls, dann kauft man sich die 2 Monate später.

ich warte lieber auf denn preis Kampf.

400€ ist ein HAMMER-Preis für die gebotene Leistung, sowas wird man im PC-Sektor niemals sehen.
Dort zahlt man ja quasi für nicht genutzte Leistung (UND schlechte Optimierung) auch noch drauf, mit einer Konsole nicht zu vergleichen.
Dann noch der utopische Werte-Verlust von PC-Hardware ... heute kauft man ne GTX 780, morgen ist die nicht mal die Hälfte wert. :daumen2:

Dennoch wird Bundle Angebote wie PS4 mit 2 Controller + Game für 450€ oder ähnliches geben.

Da kann man gern ein, zwei Monate warten :daumen:

Dafür bietet der PC weitaus mehr Spiele, mehr Möglichkeiten, stärkere und flexiblere Hardware und praktisch unendlich viele Anwendungsgebiete wenn man gerade keine Lust auf spielen hat oder anderweitig beschäftigt ist. Von den günstigeren Spielen fange ich garnicht erst an. ;D

• Like
Reaktionen: hfb
Dafür bietet der PC weitaus mehr Spiele, mehr Möglichkeiten, stärkere und flexiblere Hardware und praktisch unendlich viele Anwendungsgebiete wenn man gerade keine Lust auf spielen hat oder anderweitig beschäftigt ist. Von den günstigeren Spielen fange ich garnicht erst an. ;D

Hat alles Vor- und Nachteile..
Ich sehe zB die flexiblere Hardware als Nachteil -> schlechtere Optimierung, ggf. aufrüsten etc.
Vorteil daran wäre, dass man mit genug Investitionen in Hardware (kosten) dann die Uber-Sampling-Einstellungen etc nutzen kann. Wobei ich das nicht gerade für notwendig halte.

Mehr Spiele stimmt schon, ändert sich vllt bald durch die neue HW-Architektur (wäre zumindest schön),
aber auf der anderen Seite, gibt es für beide Konsolen erstklassige Exklusivtitel, die ich auf dem PC vermissen würde.

Anwendungsmöglichkeiten stimme ich dir zu, dass ist DER Vorteil vom PC.
Aber eine Konsole holt man sich eig ja nur zum Zocken. Ein PC/Lappi ist meist trotzdem vorhanden und damit arbeiten kann man dann in der Regel auch ohne den noch aufzurüsten ^^

Was Spielepreise angeht, sind die leider schon etwas teurer, wobei es mit PS+ jeden Monat 3 (mitunter auch AAA-Titel) kostenlos gibt und einige weitere auch teilweise stark reduziert, da relativiert sich das. Ist halt die Frage ob man warten und hoffen will, dass das Spiel drinnen vorkommt, welches man zocken will. Aber so hat man auch immer Abwechslung und schaut sich mal Spiele an, die man vllt nicht gekauft hätte und doch ganz gut sind.

Ist aber halt alles Geschmackssache..
Mein Lieblingsaufstellung ist halt vom HighEnd Rechner nun hin zum MacBook zum arbeiten, Uni, paar Indie Games und Richtiges zocken dann auf der PS3/4, welche auch für das Home-Entertaiment zuständig sein wird.

edit:
@Travel:
2 Monate werden da wohl nicht reichen, 2 Monate nach Release, werden vielleicht gerade die aktuellen Vorbesteller Ihre Konsole bekommen. Schätze eher auf ein halbes Jahr (nach Release), wenn der Hype vorbei ist und das Sommerloch kommt.

Wenn man gerne unnötig viel Geld aus dem Fenster schmeißt bietet der PC was, ja. Dann gibt es gerade mal 2 (!), ZWEI Spiele welche aktuell grafisch den Unterschied zeigen: Crysis 3 und Metro LL.
Diese beiden, eher kurzen und mittelmäßigen Games (in puncto Gameplay) müsste man also jeden Tag zocken um den PC auch auszunutzen. Macht man das nicht, hat man einfach nur einen
überteuerten Metallhaufen zu Hause stehen der in puncto Komfort, AAA-Titel und Multimedia auch noch einer 200€ Konsole hinterherhinkt. :schief:

Wenn man gerne unnötig viel Geld aus dem Fenster schmeißt bietet der PC was, ja. Dann gibt es gerade mal 2 (!), ZWEI Spiele welche aktuell grafisch den Unterschied zeigen: Crysis 3 und Metro LL.
Diese beiden, eher kurzen und mittelmäßigen Games (in puncto Gameplay) müsste man also jeden Tag zocken um den PC auch auszunutzen. Macht man das nicht, hat man einfach nur einen
überteuerten Metallhaufen zu Hause stehen der in puncto Komfort, AAA-Titel und Multimedia auch noch einer 200€ Konsole hinterherhinkt. :schief:

naja, man kann auch einen pc für 400€ zusammentstellen. der pakt dann auch alle aktuellen games, zwar nicht in den höchsten settings (und nicht zehn, eh 8, jahre, aber wer sich vor 4 jahren einen athlon 2 x4, oder noch besser einen athlon 2 x3@x4, und dazu eine graka vom schlage einer 5770,5830,460 geholt hat kann heute auch noch zocken), aber zur konsole ist da auch kein riesenunterschied (wer sich ne konsole holt ist eh kein grafikfetischist).
und dann kommt das +:
- mehr spiele
- günstigere spiele
- größeres einsatzgebiet (office, drucker, multimedia, internet, foto/videobearbeitung, usw usf)
- maus tatatur oder wahlweise controller
- mehr/bessere/günstigere hdd/ssd
- keine gebühren zum online zocken
- sync möglichkeiten mit (smartphone/tablet/digicam/ipod/usw usf)
und das war nur das was mir grad so eingefallen ist.

Das darf jetzt nicht wahr sein, dass JEDER PS4 Thread in diese dämliche PC vs. Konsole Diskussion ausartet.

Irgendwann is es einfach nur stupide immer und immer wieder diesen Mist zu starten.

Einige würden trotzdem gern beim Thema bleiben, also macht einen eigenen Thread für dieses Thema oder lasst es einfach ...

Aktuell zeigt jedes Spiel einen himmelweiten Unterschied. Mit der kommenden Generation werden die PC-Spiele zwar immernoch besser aussehen, der himmelweite Unterschied kommt dann allerdings nach 1-3 Jahren wieder.
Komfort ist der einzige Vorteil der Konsolen, das muss man zugeben. Danach hört es aber schon auf. ;)

400€ ist ein HAMMER-Preis für die gebotene Leistung, sowas wird man im PC-Sektor niemals sehen.
Dort zahlt man ja quasi für nicht genutzte Leistung (UND schlechte Optimierung) auch noch drauf, mit einer Konsole nicht zu vergleichen.
Dann noch der utopische Werte-Verlust von PC-Hardware ... heute kauft man ne GTX 780, morgen ist die nicht mal die Hälfte wert. :daumen2:
Ist bei den 400€ ein Spiel dabei? Wieviel kostet die Konsole mit zweitem Controler + Spiel?

Dann gibt es gerade mal 2 (!), ZWEI Spiele welche aktuell grafisch den Unterschied zeigen: Crysis 3 und Metro LL.
Irgendwie kann ich deine Ironie-Tags nicht finden. :ka:

MfG

Das darf jetzt nicht wahr sein, dass JEDER PS4 Thread in diese dämliche PC vs. Konsole Diskussion ausartet.

Irgendwann is es einfach nur stupide immer und immer wieder diesen Mist zu starten.

die definition von wahnsinn nach albert einstein:

immer wieder das selbe zu tun und ein anderes ergebnis zu erwarten.

von daher sind die meisten menschen ein bißchen wahnsinng. naja und es ist ja jetzt auch nicht dümmste diskussion wie man 400€ am erfolgversprechensden anlegt. vlt bringt ja doch noch mal jemand ein argument das ich bisher noch nicht bedacht habe oder erklärt mir ein anderes das ich bisher für schwachsinn gehalten habe.

Boah hört endlich auf mit diesem PC VS Konsole Gegrütze, ich kann es echt nicht mehr lesen.
Da merkt man auch wieder mal dass die Leute scheinbar nur noch auf die Optik aus sind, wenn man so mitliest.
Wenn ich da an Zeiten von C64, Game Boy & Super Nintendo denke, da gab es das irgendwie nicht.
Da hat jeder gedaddelt worauf immer er Lust hatte und alle zusammen waren WIR SPIELER.
Heute ist das scheinbar nicht mehr so. I don't get it.
Wir tun alle das Gleiche => ZOGGEN!
Also lasst jeden spielen worauf er will und hört mal auf euch gegenseitig immer ans Bein pinkeln zu wollen, langsam wirds echt unerträglich.
Wenn sich jemand eine 1000€ Graka kaufen möchte, auch wenn man damit keinen optischen himmelhohen extremen bla bla bla Unterschied mehr zu neuen Konsolenspielen sieht, lasst die Leute doch ihren Spaß damit haben. Es ist echt ulkig wenn Leute sich aufregen weil ANDERE viel Geld für den PC ausgeben. :ugly: :D

Welcher Preiskampf?
399 € ist ein absolut fairer Preis für solch eine Konsole.
Naja, dass hängt aber maßgeblich davon ab was da im Paket alles drin ist. Wenn das nur die Konsole+ 1 Controler ist, finde ich das persönlich zu teuer. Und dann ist da noch die Frage, wieviel kostets mit zweitem Controler+Spiel?

MfG

Boah hört endlich auf mit diesem PC VS Konsole Gegrütze, ich kann es echt nicht mehr lesen.
Da merkt man auch wieder mal dass die Leute scheinbar nur noch auf die Optik aus sind, wenn man so mitliest.
Wenn ich da an Zeiten von C64, Game Boy & Super Nintendo denke, da gab es das irgendwie nicht.
Da hat jeder gedaddelt worauf immer er Lust hatte und alle zusammen waren WIR SPIELER.
Heute ist das scheinbar nicht mehr so. I don't get it.
Wir tun alle das Gleiche => ZOGGEN!
Also lasst jeden spielen worauf er will und hört mal auf euch gegenseitig immer ans Bein pinkeln zu wollen, langsam wirds echt unerträglich.
Wenn sich jemand eine 1000€ Graka kaufen möchte, auch wenn man damit keinen optischen himmelhohen extremen bla bla bla Unterschied mehr zu neuen Konsolenspielen sieht, lasst die Leute doch ihren Spaß damit haben. Es ist echt ulkig wenn Leute sich aufregen weil ANDERE viel Geld für den PC ausgeben. :ugly: :D

darum gings ja grad nicht sondern eher darum, ob ein 400€ pc mehr bringt als eine konsole. mmn ja. aber wenn mir einer erklärt warum nicht, auch gut. hiert läuft keiner mit einem bf-charakter durchs forum und erschießt die bits und bytes des anderen. also ruhig blut, hier will dich keiner in den virtuellen suizid treiben.

Ein PC ist ein PC. Eine Konsole ist eine Konsole. Punkt. ;)

Naja, dass hängt aber maßgeblich davon ab was da im Paket alles drin ist. Wenn das nur die Konsole+ 1 Controler ist, finde ich das persönlich zu teuer. Und dann ist da noch die Frage, wieviel kostets mit zweitem Controler+Spiel?

MfG
Für die gebotende Hardware finde ich zumindest das keineswegs zu teuer. Aber nun gut das sieht jeder anders.
Ich bin mir aber sicher, das es auch gute Bundle Pakete mit Spielen knapp über 400 Euro geben wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück