Playstation 4: Amazon garantiert Auslieferung zum Verkaufsstart

Die ganzen reinrassigen, leicht fanatischen PC-Spieler tun mir schon etwas Leid mit ihrer beschränkten Weltansicht. Anstatt sich zu freuen, dass es dank der Konsolen endlich mit Multicoreunterstützung in Spielen vorangeht. Immer nur jammern, wie schlecht die Konsolen sind.
Niemand zwingt euch Konsolen zu kaufen also hört auf sie anderen schlecht zu reden wollen. ES GIBT NUR EINEN GOTT :lol:

Allein schon der Versuch ne 8800 GTX, die zu Release genausoviel gekostet hat, wie die PS3 selbst, mit selbiger zu vergleichen, sagt schon Einiges aus.
Die PS4 kostet 399€, mit Driveclub 420€. Das ist n fairer Preis, für den man in nächster Zeit keinen PC zusammenstellen kann, der Ähnliches leistet.
Wieviel die Konsole mit 2. Controller + Spiel kostet ist irrelevant.

Äpfel Birnen?? :schief:
Nicht teurer als wenn man solo spielt, da jeder seinen eigenen Rechner bezahlt und nicht den des anderen.

Genau das Gleiche gilt, wenn sich n Kumpel ne eigene PS4 kauft :schief:

Playstationspiele sind teurer? Ja sind sie - wenn ich sie mir direkt zu Release holen will. Später fallen die auch im Preis (besonders, wenn man im UK bestellt) und PS+ toppt teilweise auch Steam in der Preisschlacht, wie schon in nem Post weiter vorne erwähnt wurde.
Abgesehen davon gibt es einige Titel, die man qualitativ den Großteil der Spiele, welche für den PC erscheinen, in den Schatten stellen und auch nur auf Konsole erscheinen.

Also wenn ihr nicht mit Konsolen und PCs in Harmonie leben könnt/wollt, wünsche ich euch weiterhin viel Spaß in eurem Mikrokosmos.

Die ganzen reinrassigen, leicht fanatischen PC-Spieler tun mir schon etwas Leid mit ihrer beschränkten Weltansicht. Anstatt sich zu freuen, dass es dank der Konsolen endlich mit Multicoreunterstützung in Spielen vorangeht. Immer nur jammern, wie schlecht die Konsolen sind.
Niemand zwingt euch Konsolen zu kaufen also hört auf sie anderen schlecht zu reden wollen. ES GIBT NUR EINEN GOTT :lol:

[...]

Playstationspiele sind teurer? Ja sind sie - wenn ich sie mir direkt zu Release holen will. Später fallen die auch im Preis (besonders, wenn man im UK bestellt) und PS+ toppt teilweise auch Steam in der Preisschlacht, wie schon in nem Post weiter vorne erwähnt wurde.
Abgesehen davon gibt es einige Titel, die man qualitativ den Großteil der Spiele, welche für den PC erscheinen, in den Schatten stellen und auch nur auf Konsole erscheinen.

Also wenn ihr nicht mit Konsolen und PCs in Harmonie leben könnt/wollt, wünsche ich euch weiterhin viel Spaß in eurem Mikrokosmos.
Vom ersten Teil fühle ich mich mal nicht angesprochen... :ugly:
Aber zum Zweiten fällt mir spontan ein: Sinken PC Spiele einige Zeit nach Release dann nicht im Preis oder was? :fresse:
(Seht es ein, Konsolenspiele sind im Schnitt immer teurer, egal zu welchen Zeitpunkt. Das liegt an den Gebühren, die an die Konsolenhersteller abgehen. Ich sehe auch ein, dass die Konsolenhardware sehr preiswert ist.)

Ich spiele ja sowieso so wenig (steinigt nich nicht :ugly:) das sich ein reines Spielgerät für mich überhaupt nicht lohnt.
Aber zum Glück kann ich mit meinem PC von Unterhaltung bis Arbeiten alles machen.

PS: Ignoriert TheMiz einfach, das ist einfach nur ein Troll.
Dem wurde schon häufig erklärt, dass das jeder selbst nach seinen Ansprüchen an Bildqualität usw. entscheidet und keines der Geräte "das Bessere" ist. Aber er Verucht weiterhin die PCler hier zu provozieren.

Zuletzt bearbeitet:
Allein schon der Versuch ne 8800 GTX, die zu Release genausoviel gekostet hat, wie die PS3 selbst, mit selbiger zu vergleichen, sagt schon Einiges aus.
Die PS4 kostet 399€, mit Driveclub 420€. Das ist n fairer Preis, für den man in nächster Zeit keinen PC zusammenstellen kann, der Ähnliches leistet.

Beim Erscheinen der Playstation 3 im März 2007 hat eine Geforce 8800 400€ gekostet. Die GTS 8800 gab es für 250€. Die Playstation 3 hatte einen Preis von 600€.

Für die Playstation 4 muss man, wenn man Online spielen will, eine Onlinegebühr zahlen. Das beträgt im Jahr um die 50€ was nach 6 Jahren 300€ sind.

Ein viel spielender Kollege von mir hat auch Playstation 3-Konsolen. Bei ihm haben sich seit 2007 drei Konsolen verabschieded, während der PC im mit einer 8800 GTX im gleichen Zimmer immer noch steht. Für die vier Konsolen hat er insgesamt 600€ + 500€+ 400€ + 230€ gezahlt. Das sind 1730€. Der PC von 2006 steht immer noch und funktioniert störunsgfreí. Der Preis dahinter mag zwar in Ordnung sein, allerdings lässt die Qualität sehr zu wünschen übrig und man zahlt am Ende oft viel mehr. Man scheint da nur die billigsten Teile zu verbauen. Zwei mal YLOD und ein defektes Laufwerk. Die Videospiele kosten auf einer Konsole auch durchschnittlich 15€ mehr.

Bei mir ist noch nie ein PC kaputt gegangen. Selbst die Geräte aus den 90igern hielten eine Ewigkeit. Das Problem war nur, dass Rechner damals selbst für Office Anwendungen schnell zu schwach/langsam waren. Da mussten alle drei jahre neue Rechner gekauft werden. Heute wird ein Office Rechner länger in Benutzung bleiben, da die Rechenleistung für diese gewöhnlichen Dienste ausreichen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Uiuiui es wäre ja völlig untragbar wenn man die PS4 nicht am Day 1 in der YLOD Edition erhalten würde...
Mal ehrlich, um wie viel sollen wir wetten, dass die Dinger wieder stapelweise in jedem Media Markt rumliegen werden und man sie auch ohne Vorbestellung zum Verkaufsstart, eventuell sogar ein paar Tage davor, in jedem Onlineshop bestellen kann?
Ist ja lange nicht mehr so wie früher, wo die Leute irgendwo nen Mitternachtsverkauf zelebriert und vorm Media Markt campen waren um sich danach wie eine Stampede auf irgendein Produkt zu stürzen.

Uiuiui es wäre ja völlig untragbar wenn man die PS4 nicht am Day 1 in der YLOD Edition erhalten würde...
Mal ehrlich, um wie viel sollen wir wetten, dass die Dinger wieder stapelweise in jedem Media Markt rumliegen werden und man sie auch ohne Vorbestellung zum Verkaufsstart, eventuell sogar ein paar Tage davor, in jedem Onlineshop bestellen kann?

Das mag ja sein. Nur für mich persönlich bedeutet Media Markt mit Hin- und Rückfahrt plus Kaufen im günstigsten Fall ~1h Zeit. Da lasse ich mir das Ding doch lieber nachhause kommen und spare mir die Zeit, den nervigen Stadtverkehr und das Risiko, dass ich doch zum Release keine PS4 dort ergattern kann.

Beim Erscheinen der Playstation 3 im März 2007 hat eine Geforce 8800 400€ gekostet. Die GTS 8800 gab es für 250€. Die Playstation 3 hatte einen Preis von 600€. Für die Playstation 4 muss man, wenn man Online spielen will, eine Onlinegebühr zahlen. Das beträgt im Jahr um die 50€ was nach 6 Jahren 300€ sind. Ein viel spielender Kollege von mir hat auch Playstation 3-Konsolen. Bei ihm haben sich seit 2007 drei Konsolen verabschieded, während der PC im mit einer 8800 GTX im gleichen Zimmer immer noch steht. Für die vier Konsolen hat er insgesamt 600€ + 500€+ 400€ + 230€ gezahlt. Das sind 1730€. Der PC von 2006 steht immer noch und funktioniert störunsgfreí. Der Preis dahinter mag zwar in Ordnung sein, allerdings lässt die Qualität sehr zu wünschen übrig und man zahlt am Ende oft viel mehr. Man scheint da nur die billigsten Teile zu verbauen. Zwei mal YLOD und ein defektes Laufwerk. Die Videospiele kosten auf einer Konsole auch durchschnittlich 15€ mehr.

Diese Milchmädchen-Rechnungen und "Kumpel-Beispiele" lassen sich immer so drehen, wie es für die eigene Argumentation gerade passt und sind deswegen vollkommen sinn- und wertlos.

Ich weiß nicht, wen ich mehr bemitleiden soll: The Miz, wegen seiner (eindrucksvoll) beschränkten Sicht auf PCs, oder die die sich davon provozieren lassen :ugly:

Auch wenn ich mir jetzt eine Verwarnung einfange, aber ich verstehe nicht, warum TheMiz von den Mods nich als Troll in diesem PC-Forum gesperrt wird.

Wikipedia:

Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich (intentional, repetitive and harmful).
Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community.
Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.
Trolle sind innerhalb der Community isoliert und versuchen ihre virtuelle Identität zu verbergen, etwa durch die Nutzung von Sockenpuppen.
Aus den Fallanalysen ergaben sich verschiedene Motivationen der Trolle:
Langeweile, Suche nach Aufmerksamkeit, Rache
Spaß und Unterhaltung
Wunsch, der Community möglichst großen Schaden zuzufügen.

Das trifft zum Großteil auf ihn zu. Ich habe mehrere Threads versucht, mit ihm eine ernsthafte Diskussion zu führen. Er ignoriert nachweisbar Argumente und provoziert einfach mit seiner Intoleranz weiter. Konsolen-Befürworter sind ja kein Problem, aber er basht einfach in einem PC-Forum auf der Ambition der User rum. Zudem lenkt er jede PC-News auf eine Konsole VS PC Diskussion

Diese Milchmädchen-Rechnungen und "Kumpel-Beispiele" lassen sich immer so drehen, wie es für die eigene Argumentation gerade passt und sind deswegen vollkommen sinn- und wertlos.

Es ist nun einmal ein Fakt, dass Konsolen schneller kaputt gehen. Deshalb bezahlt man auch für eine Garantieverlängerung wesentlich mehr, als für einen PC.

Ich halte von Konsolen allgemein nichts. Billig, langsam, veraltet.... Selbst mein Arbeitslaptop hat mehr Leistung als eine PlayStation 4 (die Konsole ist noch nicht einmal draußen). Und die Xbox One erreicht nicht einmal die Hälfte der Rechenleistung meines Laptops. So etwas minderwertiges brauche ich nicht.
Ich habe mir letztens ein paar Konsolenspiele (GTA IV, The Last of Us, Crysis 3) bei ihm angesehen. Grafik und Performance waren abgrundtief schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nun einmal ein Fakt, dass Konsolen schneller kaputt gehen. Deshalb bezahlt man auch für eine Garantieverlängerung wesentlich mehr, als für einen PC.

Ein Fakt wäre es, wenn du das anhand von Zahlen belegen könntest. Kannst du aber nicht. So ist es also nur eine Mutmaßung deinerseits, die sich faktisch in keiner Weise belegen lässt.

• Like
Reaktionen: hfb

Das ist aber ein Denkfehler. Die Konsolen werden als komplettes Gerät bewertet, beim PC einzelne Teile. Das lässt sich aber leider überhaupt nicht vergleichen bzw. daraus lässt sich nicht ableiten, was häufiger kaputt geht, PC oder Konsole.
Außerdem zeigt sich dort, dass PS3 und Wii extrem niedrige Ausfallraten haben (unter 10%), nur die XBox 360 schlägt da aus der Reihe, was deine allgemeine Aussage, dass Konsolen häufig ausfallen zum Teil widerlegt.

Ich halte von Konsolen allgemein nichts. Billig, langsam, veraltet.... Selbst mein Arbeitslaptop hat mehr Leistung als eine PlayStation 4 (die Konsole ist noch nicht einmal draußen). Und die Xbox One erreicht nicht einmal die Hälfte der Rechenleistung meines Laptops. So etwas minderwertiges brauche ich nicht.
Ich habe mir letztens ein paar Konsolenspiele (GTA IV, The Last of Us, Crysis 3) bei ihm angesehen. Grafik und Performance waren abgrundtief schlecht.

PC HW kann genau so kaputt gehen wie eine Konsole.

Dein Arbeitslaptop hat mehr Leistung als eine PS4? Was hast denn dafür gezahlt?

und du meinst beim PC sind die Ausfallraten geringer?

Schlechter kann es kaum werden.

Das ist aber ein Denkfehler. Die Konsolen werden als komplettes Gerät bewerte, beim PC einzelne Teile. Das lässt sich aber leider überhaupt nicht vergleichen bzw. daraus lässt sich nicht ableiten, was häufiger kaputt geht, PC oder Konsole.

AM PC kann ich bestimmen, welche Qualität ich mir kaufe. Falls etwas ausfallen sollte, kann man es auch leicht austauschen.
Bei den Konsolen ist dies nicht möglich. Außerdem gibt es bei SONY nur ein Jahr Garantie, was schon darauf hindeutet, dass sie kein großes Vertrauen in ihre Technik haben. Ich bekomme bei meinen Komponenten oft zwei bis drei Jahre Garantie.

PC HW kann genau so kaputt gehen wie eine Konsole.

Dein Arbeitslaptop hat mehr Leistung als eine PS4? Was hast denn dafür gezahlt?

Bezahlt habe ich nichts. Den bekomme ich von meiner Firma wegen der Arbeit. Das ist ein 2000€ Laptop mit einer GTX 780M. Ich würde mir auch keinen Laptop für Videospiele kaufen. Das Geld ist es mir nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
AM PC kann ich bestimmen, welche Qualität ich mir kaufe. Falls etwas ausfallen sollte, kann man es auch leicht austauschen.
Bei den Konsolen ist dies nicht möglich.

Was hat das damit zu tun? Es ging um Ausfallraten, nicht darum, was sich besser reparieren lässt.
Übrigens können selbst vermeintlich qualitativ hochwertige PC-Bauteile ausfallen. Technik kann immer kaputt gehen. Mir selber ist dreimal (!) eine Asus GTX580 DCII nach wenigen Tagen/Wochen abgeraucht, und das ohne OC und Benchmark-Prügeleien. Ärgerlich, passiert aber (auch beim PC)

mir sind bisher 2 Boards abgeraucht. Gigabyte und Asus haben zu wenig vCore angesetzt, ich konnte es nicht beheben. Konsolen hatte ich vorher 4-5, da is nie eine im Eimer gegangen. Allerdings war das letzte der Gamecube. Mit den letzten 2 PCs in 4 Jahren hatte ich 0 Probleme. Denke, es lässt sich da kein definitiver Wert ermitteln. Ich weiß nur, dass mir diese geschlossenen Systeme auf den Kecks gehen^^

Kann es sein, dass wir extrem OT sind?

Zurück