Sammelthread PlayStation 3

Sammelthread
Hallo zusammen. Ich überlege mir ein PS3 zukaufen. Welche Version empfehlt Ihr? Bei einem Laden in der nähe gibts die neue Slimversion mit 12GB flashspeicher grad sehr günstig zu erwerben. Ist die was oder braucht man die mit 500GB. Filme und so will ich nicht auf der haben. Wird hauptsächlich für Games verwendet.

MfG Spiff
 
12GB sind viel zu wenig, wenns eine 120GB noch gibt dann nimm die. Ein paar Spiele verlangen mit Installation schon 6-8GB.

Ich habe noch keie PS3, überlege aber eine zu holen. Jedoch, verstehe ich richtig das man manche Spiele installieren MUSS? Nicht wie bei Xbox reinstecken und los? oder ist das auf DLCs bezogen?
 
Ich habe noch keie PS3, überlege aber eine zu holen. Jedoch, verstehe ich richtig das man manche Spiele installieren MUSS? Nicht wie bei Xbox reinstecken und los? oder ist das auf DLCs bezogen?

Ja das ist leider richtig, manche Spiele müssen installiert werden bevor man sie spielen kann... deshalb kann man nicht genug Speicher in seiner PS3 haben ;)
Einige Spiele haben eine Option um zu installieren, manche haben die Option gar nicht und einige installieren von alleine sobald man versucht das Spiel zu starten.
Das macht die 12GB Variante der PS3 praktisch nutzlos...
 
Naja es geht mir eher darum das ich die Spiele nicht auf einer Konsole installieren will. Gerade weil viele Freunde vorbei kommen wollte ich ein Gerät womit man schnell zusammen loslegen kann.
Leider gefallen mir Controller auch nicht weshalb ich wohl per Adapter X360 Controller angeschlossen hätte, zudem ueberzeugt mich der bluraypunkt auch nichtmehr... .
 
Schnell loszocken geht immer noch. Das dauert doch nicht Ewigkeiten :-P
Sind meist nur recht kleine Datensätze. Zudem macht man das eben auch nur beim ersten mal und nicht ständig

Klingt eher nach nem krampfhaften Versuch sich vom nicht-Kauf zu überzeugen, sorry ;-)

Das wichtigste ist doch die Softeware. Gefallen dir die Spiele? Kaufen! Gefallen sie dir nicht? Nicht kaufen!
 
Ich selber bin schwer zu überzeugen. Das Ding ist, ich hasse schon seit der ersten Playstation den Controller (der neue geht, ist aber nicht das wahre.) und würde allein deshalb wohl adapter holen um x360 controller anzuschließen (Greift sich meinermeinung nach besser aber das is alles geschmackssache).
Zu den exklusivtiteln kann ich nicht viel sagen, dafür muss ich sie erst Spielen :) Aber ob nun Forza oder GT - ist doch alles der selbe Pamps. :)

Ich hätte gern eine Konsole, ebenso gern auch ein Blurayplayer. die PS mir ansich gefällt aber das drumherum nicht stimmt, bei einer Xbox ist es genau andersrum. Das Drumherum wie Controller usw find ich super, jedoch fehlt mir etwa das Bluray und das alter dieser Konsole ist ebenso etwas kritischer als bei der PS.
 
Ich würde nicht die SuperSlim. Und Speicher ist auch egal denn der reicht allemal. Schnapp dir ein gutes Angebot mit drei Spielen und schlage zu. Auf die 4 brauchst du nicht zu warten und falls sie irgendwann kommen sollte dann wird sie verdammt teuer sein.
 
Mal so eine Frage, warum wird der deutsche PSN Store so vernachlässigt?
Da gibt es kaum Demos kaum Apps und und und, ist ja echt schon traurig
 
Ist in die Super Slim version eigentlich eine SSD einbaubar?

Ja, ohne Probleme. Wie schon in jedem PS3 Modell. Ist auch sehr empfehlenswert!


Mal so eine Frage, warum wird der deutsche PSN Store so vernachlässigt?
Da gibt es kaum Demos kaum Apps und und und, ist ja echt schon traurig

Gute Frage. Deshalb nutze ich neben einem dt. Hauptaccount einen US und einen AT Account. Gut für Demos und eben viel mehr Titeln. PS+ lohnt sich für den deutschen Account auch nicht da viele Spiele nicht uncut sind.
 
Mal so eine Frage, warum wird der deutsche PSN Store so vernachlässigt?
Da gibt es kaum Demos kaum Apps und und und, ist ja echt schon traurig

Weil wir deutschen ja nicht so wichtig sind wie der Rest der Welt. Zumindest hab ich das Gefühl.
Ich werd zwar dauernd mit gratis PSN Plus und gratis Games etc vollgespammt aber wirklich Mühe geben tun die nicht. Wir haben ja nichtmal so einen kleinen Newsbanner wie die Amis den haben :ugly:
 
Hallo
ich würde gerne den alten ps3 mit 60gb kaufen da der ps2 auch spielen kann.
Weiß jemand wo ich noch so eins bekommen könnte, ausser im ebay.
 
Ich hätte da noch eine im Angebot. Sie ist leise und ungeöffnet, läuft tadelos.

Meine erste 60er schick ich jetzt das dritte mal zur Reparatur. Aber diesmal lass ich den Chip 'reballen' und nen besseren Lüfter einbauen. Warum mach ich das? Weil diese Playse mir mal viel Geld gekostet hat, sie ist eine 60er, deswegen bleibt sie heilig :)
 
Hi,
habe vor mir eine Konsole zuzulegen und vor Allem möchte ich darauf FIFA spielen.
Nun ist natürlich die Frage bzgl. PS3 / PS4. Würde denn FIFA 14 (Ernscheint wahrscheinlich ende September) auch gleich für PS4 kommen?
Denn die PS3 ist ja recht günstig jetzt, dann könnte man doch auch noch FIFA 14 aus PS3 spielen und dann bei FIFA 15 auf PS4 umsteigen, oder?

Wie ist es bzgl. der Festplattengröße... Ich finde nur 12 GB und 500 GB.
Kann ich diese PS3 hier kaufen und FIFA 13/14 online spielen oder reichen 12 GB nicht?
SONY PS3 12GB inkl. FIFA 13 & 2 DualShock3 Wireless Controller Sony PS 3 günstig kaufen bei Media Markt

Wenn die 12 GB nicht reichen, kann man das über eine externe Festplatte regeln oder kann man auch einfach die interne Platte austauschen?
 
Zurück