Sammelthread PlayStation 3

Sammelthread
Bei der Super Slim kann mann meines Wissens nach keine HDD Tauschen, eine Externe Festplatte sollte sich dennoch anschließen lassen.
Wenn du eh vorhast auf die PS4 zu wechseln ist das MM Angebot anehmbar.
Richtig Speicher geht bei der Installation der Spiele verloren, was aber nicht mit nem Spielspeicherstand zu verwechseln ist. Wenn dann
mal kein Platz ist muss mann Spieldateien löschen, soll heißen das mann das Spiel vor erneutem Spilen wieder installieren muss.Speicherstände
bleiben unangerührt.

Ob nun Spiele von der PS3 auf der PS4 laufen ist fraglich
 
Ob nun Spiele von der PS3 auf der PS4 laufen ist fraglich

Die PS4 ist nicht abwärtskompatibel, das wurde glaub schon bestätigt. Man kann angeblich später ältere PS3-Titel über Gaikai streamen.

Kann man eigentlich jede x-beliebige externe Platte an die PS3 schließen und da Games drauf installieren? Funktioniert das auch mit einem USB-Stick?^^
 
Ich muss mir mal überlegen ob ich mir den Act mit der HDD noch gebe wegen dem groben halben Jahr.

Ich finds aber gut das uns Sony em Ende des Zyklus noch paypal beschert.:daumen:
 
Falls es jemand interessiert, im Juni gibt es für PS Plus Besitzer Shadow of the Colossus HD und Demon's Souls umsonst.
 
Natürlich interessiert es jemanden, nämlich jeden der gerne gute Games zockt.
Shadow of the Colossus ist eines der atmosphärisch dichtesten und emotionalsten Spiele bis dato, Demon's Souls ein seltenes Hardcore-Adventure-RPG welches sich jeder erfahrene Zocker unbedingt mal ansehen sollte. Und beide Perlen für 0 Euro dank PS Plus. 49,99€ pro Jahr und ich habe jetzt schon Mass Effect 3, F1 Race Stars, Hitman Absolution, Motorstorm Apocalypse, Herr der Ringe: Krieg im Norden, Okami HD, DOA5, Infamous 2 uvm. gratis bekommen. Dieses Abo ist die reinste Goldgrube! Alle Spiele zusammen würden weit über 300€ kosten!

:daumen: :daumen: :daumen:
 
na toll PayPal nur wen man einen deutschen perso hat was fürn schit ey -.-

weiß einer schon genaueres über die ps4 also ob die schon fertig sind oder ob die am optimieren oder gar am produzieren sind ?

achja ich hab noch etwas gelesen das diese eine exklusive Funktion der ps4 auch für ps3 erhältlich sein wird. also wenn man was kauft das man es ab einem bestimmten % anfangen kann zu spielen.
aber halt mit dem Nachteil das man bis zu einem bestimmten % erst laden muss dannach geht das wenn ich das richtig verstanden habe.

also für mich ist nur eine sorge in sicht unzwar wenn diese gaikai zeugs da verfügbar ist ob das System dem imensen stream packen wird und was die leute machen werden die eine schwache Leitung haben wie ich zb.
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll PayPal nur wen man einen deutschen perso hat was fürn schit ey -.-

weiß einer schon genaueres über die ps4 also ob die schon fertig sind oder ob die am optimieren oder gar am produzieren sind ?

Die Produktion dürfte wohl so langsam anlaufen, wenn man rechtzeitig bis zum Weihnachtsgeschäft fertig sein will. Und auch wenn das noch etwas dauern sollte, großartig verändert wird jetzt jedenfalls nichts mehr.


achja ich hab noch etwas gelesen das diese eine exklusive Funktion der ps4 auch für ps3 erhältlich sein wird. also wenn man was kauft das man es ab einem bestimmten % anfangen kann zu spielen.
aber halt mit dem Nachteil das man bis zu einem bestimmten % erst laden muss dannach geht das wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich glaube bei The Last of Us kann man auch schon spielen wenn man das Game zu 50% geladen hat. Bei der PS4 später ist sowas vielleicht auch schon vorher möglich. Ob diese Funktion bei Open World Games möglich ist weis ich leider nicht.


@PS3:
Ich hab jetzt mal grob überschlagen, das ich ja noch ganz schön Games für die PS3 kaufen muss.
Da steht dieses Jahr noch GTA5, TLoU, Beyond:TS, MGS:GZ und Dark Souls 2 an. Ich dachte eigentlich ich brauch vor der PS4 nicht mehr viel.;)
 
@pixelshit90

Bitte die Forenregeln beachten. Wertschätzungen sind nur im Marktplatz gestattet, wohin du noch keinen Zugang hast. Im Übrigen bitte Doppelposts/Pushs unterlassen. Danke.

B2T
 
Für PS+ Besitzer.

Demon's Souls, Kingdoms of Amalur und ICO&SotC sind nun gratis verfügbar. Viel Spaß.
 
Hallo,

möchte mir eine PS3 Super Slim zulegen, habe aber nur einen Monitor (Samsung Syncmaster P2250) mit DVI-Eingang. (Und bin glücklich damit)

Nun habe ich die Forensuche und Google genutzt, um herauszufinden ob die PS3 problemlos daran angeschlossen werden kann, finde aber widersprüchliche Informationen. Mal geht es, mal nicht.

Darum hoffe ich, dass es hier vielleicht "Experten" gibt, oder jemanden, der seine PS3 selbst über DVI betreibt und mir eine sichere Antwort geben kann. Möchte das Ding nämlich nicht auf Risiko kaufen.

MfG
 
Hallo,

möchte mir eine PS3 Super Slim zulegen, habe aber nur einen Monitor (Samsung Syncmaster P2250) mit DVI-Eingang. (Und bin glücklich damit)

Nun habe ich die Forensuche und Google genutzt, um herauszufinden ob die PS3 problemlos daran angeschlossen werden kann, finde aber widersprüchliche Informationen. Mal geht es, mal nicht.

Darum hoffe ich, dass es hier vielleicht "Experten" gibt, oder jemanden, der seine PS3 selbst über DVI betreibt und mir eine sichere Antwort geben kann. Möchte das Ding nämlich nicht auf Risiko kaufen.

MfG

Betreibe meine PS3 auch nur über DVI am Monitor, mittels eines Steckadapter (HDMI auf DVI) - gibt keinerlei Probleme.


Sinn?
 
Kurze Frage zwecks der Plus Mitgliedschaft. Ich wollte mir eine Probeversion ( 30 oder 90 Tage ) kaufen um Schadow of the Colossus und co gratis zu bekommen. Mein einer Freund meinte aber das ich nur solange die Spiele benutzten darf wie meine Plus Mitgliedschaft besteht d.h. nach 30 / 90 oder 1 jahr wars das und ich muss die Games abgeben oder bezahlen? Stimmt das oder hat man mir da blödsinn erzählt ^^

Grüße
 
Nein er hat keinen Blödsinn erzählt. Dir gehören die Spiele nur solange du Plus besitzt.
Sony leiht sie quasi gratis aus. Da aber jeden Monat neue Spiele hinzu kommen, bleiben die meisten eh bei Plus, und wenn du auf PS4 umsteigen solltest, ist Plus schon allein wegen Onlinegaming ein Muss.
 
Plus schon allein wegen Onlinegaming ein Muss.
Immer diese falsche Wiedergabe der Tatsachen.:schief:
Fakt ist für F2P entscheidet der Publisher ob man es ohne + nutzen kann, Planetside 2 und DC Universe wird man auch ohne plus
spielen können.
Die Lage bei MMOs habe ich jetzt nicht im Kopf.
 
Mit ein "Muss" meinte ich auch nicht Pflicht. Bei der PS4 werden wohl die wenigsten auf Plus verzichten.
 
Okay vielen dank für die Info. Dann verzichte ich auf Plus. Für einige vlt ganz cool um mal ein Game "gratis" zu spielen . Zwecks online spielen kommt für mich sowieso nicht in Frage da meine Internetverbindung bei der PS3 ständig abbricht ( Fehlercode 80710723 oder auch ab und an ein anderer, liegt wohl wirklich an den Sony Servern ). Habe alles versucht ob Wlan oder Kabel aber eine Konsole betreibe ich sowieso offline.


Grüße
 
Problem hat sich alleine gelöst. Oder es half die Festplatte zu entfernen und zu säubern.
Jedenfalls spielt meine PS3 nun wieder BDs ab, nur braucht sie etwa um diese zu erkennen (~20 Sekunden) und manchmal auch 2 Versuche. Dann laufen die scheiben aber ohne Probleme.

Captain America will die PS3 trotzdem nicht abspielen, läuft aber auf einen andren Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück