Sammelthread PlayStation 3

Sammelthread
Austauschgerät, war noch komplett in Folie umwiegelt :)

der vorbesitzer hat die PS3 gegen einen aufpreis von 145€ bei Sony getauscht
 
Meine steht neben mir, auf meinem Schreibtisch. Dabei gibt sie wie mein Sat Reciever vor eine Heizung zu sein, deswegen schwitze ich rechts auch mehr als links wo mein PC steht.:ugly:
 
GPU:

Der von Nvidia als RSX (Reality Synthesizer) entwickelte Grafikchip basiert auf der 7800 GTX bzw. dem RV47. Als Grafikschnittstelle werden die exklusive API "LibGCM" und das bekannte OpenGL genutzt.

OpenGL muss so wie ich mal gelesen habe simuliert werden, da nur das von Nvidia LibGCM nativ unterstützt wird. Diese Simulation ist ebenso eine Leistungsbremse.
 
Hat schon jemand versucht auf der ps3 Platine zu löten?
Auf meiner ur ps3 ist der Lüfteranschluss 3pin abgefallen, müsste also wieder angelötet werden.
Welchen Kolben habt ihr benutzt und mit wieviel Watt?
 
Moin,

Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer PS3 Slim und habe da mal ne Frage zu PSN:

Habe mir jetzt einfach drauf los einen PSN-Account zum online zocken erstellt und jetzt stellt sich mir die Frage ob dann meine Spiele automatisch an diesen Acc gebunden werden so wie z.B. bei Steam. Bin absuluter Neuling was Konsolen angeht und habe beim googeln nichts gefunden. Das einzige was ich bis jetzt weiss ist, dass ein paar Spiele so einen Online-Pass haben der nur einmal gueltig ist. Das Spiel von dem ich in diesem Bsp rede ist Red Dead Redemption.

Danke schonmal fuer die Hilfe. ;)
 
Habe mir jetzt einfach drauf los einen PSN-Account zum online zocken erstellt und jetzt stellt sich mir die Frage ob dann meine Spiele automatisch an diesen Acc gebunden werden so wie z.B. bei Steam
Nö es gibt nur einige wenige Spiele die einen Online-Pass haben welcher an dein Account gebunden wird, d.h. wenn du es weiterverkaufst dann kann derjenige den Pass nicht nutzen und deswegen nicht online zocken.
Accountgebunden sind nur die Games die du im Store kaufst, aber selbst die kannste sharen :D
 
Hat hier noch nie jemand an ner Platine gelötet? Oder He Idee wie ich den Lüfteranschluss wieder auf das board bekommen kann?
 
Hallo PS3'ler :)

Meine alte PS3 hat vorletzten Samstag ihren Dienst qutiert und ich hab mir nun eine Neue zugelegt und hab da nun ne Frage bezüglich den Onlinespeicherständen: Wie bekomme ich meine Speicherstände, die sich im Onlinespeicher befinden wieder auf die PS3? :huh:

Komischerweise sagt der Speicherdienst das ~26MB mit Speicherständen belegt ist aber er zeigt mir keinen Spielstand an :what: > der Plusdienst ist aktiv und auf der neuen PS3 hab ich wieder meinen bestehenden Acount eingerichtet.

Eventuell Sony anfragen?

Danke für eure Hilfe. :daumen:
 
Moin Leute ich habe eine Frage: Ich würde meine PS3 gerne via HDMI an meinen Monitor anschliessen, aber wie bekomme ich dann Sound? Mein Monitor hat keine Lautsprecher und auch keinen Soundausgang.
 
Robonator schrieb:
Moin Leute ich habe eine Frage: Ich würde meine PS3 gerne via HDMI an meinen Monitor anschliessen, aber wie bekomme ich dann Sound? Mein Monitor hat keine Lautsprecher und auch keinen Soundausgang.

Über Koxial-Eingang/Optischer Sound.
Wenne keine Koxial-Boxen hast ~ Adapter. :)
 
Hallo zusammen,

hab gestern meine Playstation angemacht und das einzige was ich sehe ist ein Bild wo mir gesagt wird dass ich den Controller über USB Kabel mit der Playsi verbinden soll, danach soll ich die PS Taste drücken.

Es tut sich aber absolut nichts wenn ich das befolge.

Die Playsi ist fast 2 Jahre alt.

Kann mir jmd weiterhelfen?

Danke.
 
Songoten7 schrieb:
Hallo zusammen,

hab gestern meine Playstation angemacht und das einzige was ich sehe ist ein Bild wo mir gesagt wird dass ich den Controller über USB Kabel mit der Playsi verbinden soll, danach soll ich die PS Taste drücken.

Es tut sich aber absolut nichts wenn ich das befolge.

Die Playsi ist fast 2 Jahre alt.

Kann mir jmd weiterhelfen?

Danke.

Versuch mal den Controller zu resetten. Hinten am Ctroller ist ein kleines Loch (passend für ne Pinnwandnadel) und dieses 15 Sek. mit der Nadel drücken. Wirst merken das leichter Wiederstand vorhanden ist, und ein Knopf gedrückt wird. Anschließend Kabel rein und nochmal versuchen.
 
Zurück