Playstation 3-Jailbreak: Besucher der Geohot-Webseite im Visier von Sony

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Alleine die Kosten, vor allem es gibt eben keinen sicheren Kopierschutz.
Ich würde eher mal an den Verstand der Leute appelieren, das jeder für seine geleistete Arbeit angemessen entlohnt werden will, was auch für Programmierer gillt.

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass Geohot immer noch auf freiem Fuß ist und Sony immerwieder versucht in hinter Gitter zu bringen was aber anscheinend nicht gelingt. (btw: ich bin nicht für Sony sondern habe vor dem Typen ordentlich Respekt und hoffe er arbeitet weiterhin an iPhone JB und co. :D) Die Beweislage ist ja eigendlich vernichtend und man kennt all seine persönlichen Daten und doch kann er immer wieder JB veröffentlichen und ist ein freier Mann:huh: Ist ja doch etwas seltsam.......

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass Geohot immer noch auf freiem Fuß ist und Sony immerwieder versucht in hinter Gitter zu bringen was aber anscheinend nicht gelingt. (btw: ich bin nicht für Sony sondern habe vor dem Typen ordentlich Respekt und hoffe er arbeitet weiterhin an iPhone JB und co. :D) Die Beweislage ist ja eigendlich vernichtend und man kennt all seine persönlichen Daten und doch kann er immer wieder JB veröffentlichen und ist ein freier Mann:huh: Ist ja doch etwas seltsam.......

Er hat nichts gemacht für das man ihn "einfach" bestrafen könnte.

In den USA ist der Jailbreak von Handys vollkommen legal, Geohot argumentiert nun, dass es keinen Grund gibt andere Geräte davon auszuschliessen.
Ein Prozess, sollte Sony sich diesen wirklich durchziehen, könnte dazu führen das der Jailbreak legalisiert wird. (Natürlich bleiben Schwarzkopien weiterhin illegal)

Ich bezweifel, das es Strafbar ist die Seite von Geohot zu besuchen. In sofern kann Sony die Daten höchstens für eine "Statistik" nutzen.
Aber ist klar, das die jetzt hart gegen die Hacker vorgehen wollen, die PS3 war ja eine Langezeit Vorreiter in sachen Kopierschutz und da die Konsole am Anfang sogar Verluste gemacht haben soll waren Spiele und Zubehör die einzige Gewinnquelle (offizell).

Du siehst doch selbst wie viel das nützt.
REcht viel, schau dir doch die Indie-Game Aktion an, wo jeder so viel zahlen konnte wie er wollte. Die Leute haben im Schnitt knapp 10 Dollar gezahlt, wobei die Apple Leuts im Schnitt mit Abstand am wenigsten gezahlt haben, dann die Windows-Nutzer und am meisten die Linux-User.

Die Leute zahlen also durchaus einen fairen Preis, auch wenn es ihnen frei steht nur einen Cent zu zahlen, und grad die verschrienen Geizhälse zahlen mehr als die ach so gut betuchten Apple User.....

Die Leute haben nur keinen bock für etwas massig Geld hin zu legen, was verbugt, geschnitten, total überteuert, mit Kopierschutzgängeleien vollgestopft, nen reiner Murksport von der Konsole ist, oder aber die Versprechungen nicht hält. Zusätzlich halt dann noch die Leute, die im Privaten mal ne Kleinigkeit machen wollen und z.B. PS nutzen (wo die ja nicht sooo hinter her sind im privaten Bereich) um mal nen Bild zu retuschieren oder so und dafür keine 400€ zahlen wollen. 30 oder 40 würde aber sicherlich jeder Private dafür zahlen, wenn er sich dafür sicher ist keinen Stress zu haben und die volle Funktionalität besteht.

Sony übertreibt es echt, ich werd mir in Zukunft nichts mehr von diesem Konzern kaufen ..

Das tollste ist ja - sie sind praktisch selber Schuld, dass ihre heilige PS3 geknackt wurde. Ihnen WURDE mitgeteilt, das es Sicherheitslücken gibt. Wenn sie das ignorieren, sind sie imo selber Schuld .. Ich hab grad echt genug von Sony, wie kann man so nen Mist machen.. Die sehen vorerst keinen CENT mehr von mir für sowas. Ich hoffe, das schreckt die Hacker nicht ab, ihre ach-so-tolle NGP zu knacken und die PS4 am besten auch noch .. Damit sie sehen, dass solche dummen Aktionen rein gar nichts bringen.

Wegen einem Besuch auf Geohot's Website können die überhaupt nichts machen. Ist doch nicht illegal die Website zu besuchen, oder?
Und zum Thema Jailbreak bin ich ebenfalls der Meinung: Legal, solange man keine geklauten Dateien auf diesem Wege auf seine PS3 zieht. ;)

Tja irgend wo verständlich richtig Geld verdient Sony mit der Ps3 an sich immer noch nicht, selbst Schuld. Und jetzt haben die Jungs Angst das keine Lizenz Gebühren durch Spiele verkäufe rein kommen bzw noch schlimmer das Entwickler es sich überlegen müssen auf einer gehackten Konsole zu Entwickeln.

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass Geohot immer noch auf freiem Fuß ist und Sony immerwieder versucht in hinter Gitter zu bringen was aber anscheinend nicht gelingt.

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass Geohot sich das alles von Sony gefallen lässt; hat der keine Anwälte? Bei so einem prestigeträchtigen Fall werden sich sicher haufenweise Anwälte finden, die ihn gerne kostenlos übernehmen

Nach meinem Rechtsverständnis ist der Jailbreak nicht illegal -auch nicht in den USA- da er nicht primär bzw. nicht ausschließlich dem Abspielen von Raubkopien dient, zumindestens ist es alles andere als klar, dass er illegal ist; auch der iOS Jailbreak ist etwa nicht illegal...

Das Sony alles versucht um den Jailbreak aufzuhalten sollte klar sein, da er die wirtschaftliche Existenzberechtigung der Konsole als DRM Plattform vollständig untergräbt; verwunderlich ist dabei meiner Meinung nach eher, wie ungehindert Sony dabei vorgehen kann

Dank GeoHot wurde der JB beim Iphone überhaupt legalisiert?
Tendenziell bin ich auch der Meinung man sollte sein technisches Gerät in dem Umfang benützen können wozu es auch durchaus fähig ist, allerdings bin ich wirklich nicht der Freund vom JB bei der PS3.

Es ist leicht zu sagen, jaaa damit Leute das dafür nutzen können wofür es auch die besten Voraussetzungen hat, aber es dürfte klar sein, wenn die Menschheit die Möglichkeit bekommt, wird sie die PS3 zu Tode rapen.
Und das machen sie ja, anhand der News sieht man immer das neue Firmware gehackt wird und Leute munter Sicherheitskopien runter laden und nachher zocken.
GeoHot müsste klar sein, was der Großteil der Menschheit voranging mit dem JB anfangen wird.
Genau deshalb kam mir GeoHots Schritt etwas Pubertär vor. Was für eine riesige Verantwortung in der Entscheidung lag und er hat sie gegen die Entwickler eingesetzt.

Da ist mir ein geschlossenes System mit ganzer Ehrlichkeit lieber. Die Menschen arbeiten und programmieren ja nicht damit Leute es umsonst genießen können.

Ich finde es nur noch lächerlich (ja schon Kindisch) wie sich Sony jetzt verhält.
Geohot hat was angestellt, aber alle andere doch nicht.
Selbst wenn ich die Software genutzt hätte und meine Station gehackt hätte, könnte ich Sie faktisch nicht mehr verwenden zumindest Online nicht. Das ist doch schon Strafe genug.
Sony steht in Konkurrenz mit anderen und wenn die so weitermachen verlieren Sony Kunden.
Sollten die meine Station abschalten werde ich Klagen ich war auf der Seite habe aber an der Station nichts geändert.
Finde schlimm was die aus dem PS3 Browser gemacht haben aber das ist ein anderes Thema ;-)

Es ist leicht zu sagen, jaaa damit Leute das dafür nutzen können wofür es auch die besten Voraussetzungen hat, aber es dürfte klar sein, wenn die Menschheit die Möglichkeit bekommt, wird sie die PS3 zu Tode rapen.
Und das machen sie ja, anhand der News sieht man immer das neue Firmware gehackt wird und Leute munter Sicherheitskopien runter laden und nachher zocken.
GeoHot müsste klar sein, was der Großteil der Menschheit voranging mit dem JB anfangen wird.
Genau deshalb kam mir GeoHots Schritt etwas Pubertär vor. Was für eine riesige Verantwortung in der Entscheidung lag und er hat sie gegen die Entwickler eingesetzt.

Da ist mir ein geschlossenes System mit ganzer Ehrlichkeit lieber. Die Menschen arbeiten und programmieren ja nicht damit Leute es umsonst genießen können.

Ich bin der meinung es sollten alle firmen pleite gehen die nur Konsolenexklusiv bzw für konsolen entwickeln und dan billig für den PC portieren. Was für eine gute Entscheidung sich gegen die Entwickler zu entscheiden.

Ich finde es nur noch lächerlich (ja schon Kindisch) wie sich Sony jetzt verhält.
Geohot hat was angestellt, aber alle andere doch nicht.
Selbst wenn ich die Software genutzt hätte und meine Station gehackt hätte, könnte ich Sie faktisch nicht mehr verwenden zumindest Online nicht. Das ist doch schon Strafe genug.
Sony steht in Konkurrenz mit anderen und wenn die so weitermachen verlieren Sony Kunden.
Sollten die meine Station abschalten werde ich Klagen ich war auf der Seite habe aber an der Station nichts geändert.
Finde schlimm was die aus dem PS3 Browser gemacht haben aber das ist ein anderes Thema ;-)

Da muss ich dir recht geben, was kann ich dafür das er eine Konsole hackt?? HAbe ich ihn etwa dafür bezahlt oder was, ist er bei mir angestellT???
Sony wird so Kunden verlieren, was ich Schade finde denn ich habe mit der PS1 mit dem zocken angefangen udn würde es schae finden wenn ich dann nur noch zur Xbox oder Wii greifen könnte die ich nicht mal habe und ich habe PSonly Games, bezw eine ganze Serie (Ratchet and CLank)
Sony soll aufhören mit so nem Mist und lieber mehr dran setzen ihre Konsole zu verbessern.

ich finds eher lächerlich, wie jetzt die Besucher angeblich in Verdacht kommen und Angst haben sollen...BILD niveau, yay!

Zurück