Physx-Test: Radeon dank Physik-Geforce bis zu 7 Mal schneller

ohne nvidia graka lässt sich in arkham asylum physx garnicht aktivieren,
auch kein cpu physx.

daher noch mal die frage..
wie kommen 9 bzw 13fps zustande,
wie wurde getestet.

ohne diese infos ist dieser "test" vollkommen wert und gegenstandslos.

Kann man in der Userini einfach aktivieren, dann läufts über die CPU...

wie soll das funktionieren mit ner radeon und ner gf ? die haben doch einen unterschiedlichen anschluss für sli bzw crossfire ... ( oder irre ich mich ? )

und konnte man unter win 7 nicht blos einen treiber installen ?

wie soll das funktionieren mit ner radeon und ner gf ? die haben doch einen unterschiedlichen anschluss für sli bzw crossfire ... ( oder irre ich mich ? )

und konnte man unter win 7 nicht blos einen treiber installen ?

SLI oder crossfire hat damit garnichts zu tun...
einfach einbauen, grafiktreiber (und den hack) installieren und fertig...

In XP wars etwas komlizierter, da hab ich das nur im abgesicherten Modus hingekriegt.

VISTA war das einzige System was nur einen Treiber aktzeptiert hat...

Alle Spiele die mir vorschreiben welchen Grakahersteller ich zu kaufen habe können mir gestohlen bleiben.

Und das bissl was in Batman da als unglaubliche Physx gezeigt wird ist ein Witz vorallem wenn das System merklich gebremst wird nur weil man keine Nvidia graka als physx hatt

Also ich verstehe nicht, wieso gleich wieder auf Nvidia rumgehackt wird!? Selbst wenn Nvidia-nutzer in den tatsächlich merklichen genuß von Physx kommen, sind Radeon-nutzer doch nicht schlecht dran. Meines Wissens nach sind radeon-karten dafür idR billiger. Und wenn ich hier dinge höre, wie Physx merkt man gar nicht, dann sieht man, wie wenig ahnung manche hier haben. Bitte informiert euch vorher genauer! Ich selber finde die Leistung von Physx überragend. Vor allem in Cellfactor Revolution, das ist echt der Hammer!

Liste von Spielen, die PHYSX unterstützen, damit ihr mal seht, dass es sich so gaaar nicht lohnt -.-

Edit: das ist sogar nur eine auswahl, nicht die komplette liste ;)

Also ich verstehe nicht, wieso gleich wieder auf Nvidia rumgehackt wird!? Selbst wenn Nvidia-nutzer in den tatsächlich merklichen genuß von Physx kommen, sind Radeon-nutzer doch nicht schlecht dran. Meines Wissens nach sind radeon-karten dafür idR billiger. Und wenn ich hier dinge höre, wie Physx merkt man gar nicht, dann sieht man, wie wenig ahnung manche hier haben. Bitte informiert euch vorher genauer! Ich selber finde die Leistung von Physx überragend. Vor allem in Cellfactor Revolution, das ist echt der Hammer!

Liste von Spielen, die PHYSX unterstützen, damit ihr mal seht, dass es sich so gaaar nicht lohnt -.-

----------------------------------------------------------

OMG sogar Crazy Machines 2 :-D die fehlenden fps muss ich mir auf jedenfall holen. Oder reicht meine 5870 nicht mehr :-D

----------------------------------------------------------

OMG sogar Crazy Machines 2 :-D die fehlenden fps muss ich mir auf jedenfall holen. Oder reicht meine 5870 nicht mehr :-D

War ja klar, dass sowas kommt:D

Also in manchen Spielen ist es wirklich sehr schön anzusehen, wenn auch CM2 vielleicht nicht DAS vorzeigespiel ist ;)

mal eine Frage,
macht es eigentlich einen Unterschied, ob die PhysiX Karte mit 4, 8 oder 16 Lanes auf dem MB betrieben wird? Wenn ja, merklich, oder irrelevant?

ohne nvidia graka lässt sich in arkham asylum physx garnicht aktivieren,
auch kein cpu physx.

daher noch mal die frage..
wie kommen 9 bzw 13fps zustande,
wie wurde getestet.

ohne diese infos ist dieser "test" vollkommen wert und gegenstandslos.

Ich weiß nicht was Du hast? Habe das Spiel auch und ich kann ohne Probleme die Physx in den Einstellungen aktivieren. Entweder normal oder hoch.

Ist aber nicht zu empfehlen!!! Habe einen Q6600 OC 3,0 GHz und eine HD 4890 OC 900/100 und komme nicht über 20 FPS drüber raus. Manchmal unter 10-8 FPS. Ohne Physx habe ich ständig 62 FPS.

Gruß Thomas

du scheinst ja sehr schlau zu sein, nur blöd dass ein großteil der spiele nur cpu physix unterstützt

hier ist die echte liste wo eine nvidia karte was bringt:

PhysX Games List

schon etwas kleiner oder:ugly:

Ich weiß nicht was Du hast? Habe das Spiel auch und ich kann ohne Probleme die Physx in den Einstellungen aktivieren. Entweder normal oder hoch.

Ist aber nicht zu empfehlen!!! Habe einen Q6600 OC 3,0 GHz und eine HD 4890 OC 900/100 und komme nicht über 20 FPS drüber raus. Manchmal unter 10-8 FPS. Ohne Physx habe ich ständig 62 FPS.

Gruß Thomas

also ich kann das in arkham asylum nicht :what:
q6600@3,33ghz + hd5850 (mit der 4870 gings aber auch net)

Wow! 16 Spiele schon! Zu dumm dass 15 davon der letzte mist sind!
Mal ehrlich, was ist schon Physix?! Im moment ja wohl nur ein reinfall und ein billiger Vorwand von Nvidia, Kunden zu gewinnen bzw. zu verarschen.:daumen2:

Und wieviele Spiele gibt es, die GPU-Physx benutzen? Es gibt da ja noch so nen tollen Unterschied zwischen der Physx-Physik Enigine und der Physx Version für GPU und das sind dann vll mittlerweile 7 Spiele, die ein Gamer in Betracht ziehen würde. Es gab da mal ein Bild von NV, vor nicht alzu langer Zeit (3 Monate max), da stand irgendwas drauf von: "Supports now 13+ Games", welches sich auf GPU Physx bezog. Ich hätte max 3 davon gespielt. Ein Großteil der Physx Games läuft immernoch nur auf CPU und kann garnicht von der GPU berechnet werden.

rofl, egal welche liste ich für physx anschaue das einzige was ich mir kaufen würde ist Batman
aber wie gesagt nicht unter den vorraussetzungen, dann warte ich bis es das für 10€ gibt, dann ist der fehlende rauch mit dem bissl flaggengewackel auch egal

Ja also es ist ja schön und gut zu sehen, dass sich was an den Avg-Frames ändert wenn man sogar der 58xx oder GTX 2xx eine Physx Karte dazugibt, aber bei dem schmalen Spektrum an Spielen, die unterstützt werden lohnt sich das noch nicht wirklich..
Aber ich denke das wird sich in kommender Zeit noch ändern.
Persönliches Fazit:
Beim Kauf der nächsten Grafikkarte kommt die momentan bei mir verbaute GTX 280 zur Physxberechnung dran :D

rofl, egal welche liste ich für physx anschaue das einzige was ich mir kaufen würde ist Batman
aber wie gesagt nicht unter den vorraussetzungen, dann warte ich bis es das für 10€ gibt, dann ist der fehlende rauch mit dem bissl flaggengewackel auch egal

ohne scheiss, ich finde die effekte sehen dafür das man ne extra graka braucht, richtig behindert aus und haben nichts mit game play zu tun.
ich habe meine alte graka wieder ausgebaut und zock ohne physx weiter.
so viel tohubawohu um diesen popel rauch, ich packs nicht XD

Ihr wisst aber schondas genau das mit den Aktuellen Treibern von NVidia nicht mehr geht. Diese deaktivieren Physx sobal eine ATI Karte im System gefunden wird

Zurück