SubLeo
Software-Overclocker(in)
Wie verrät er denn sein Thermisches Limit?
Kerne schalten sich ab / Taktet runter oder BSOD.
Wie verrät er denn sein Thermisches Limit?
Welches Mainboard hast du?Hab jetzt mal 200x20 ausprobiert und Small FFTs gestartet. Instant Bluescreen. Bluescreenview sagt mir, dass der Driver hal.dll schuld ist.
EDIT: Bisher waren es eigentlich immer irgendwelche Treiber Fehler oder System_Service_Exception
Welches Mainboard hast du?
MfG
Gigabyte GA-990FXA-UD5. Die Fehler haben immer etwas mit hal.dll oder ntoskrnl.exe zu tun.Hast du dich über 18,5 / 19 / 19,5 rangetastet oder waren die 20x200 einfach mal ein Schuss ins Blaue? ^^
Mach ich gleich mal. Erstmal Treiberfehler beheben > dann OCJa, weil die jeweiligen Anwendungen auf Grund der Systeminstabilität Probleme verursachen. Ich denke nicht das es ein Fehler seitens der Anwendung ist.Steht auch in meinem ProfilGigabyte GA-990FXA-UD5. Die Fehler haben immer etwas mit hal.dll oder ntoskrnl.exe zu tun.

1. Es gibt einen Bearbeiten Button .... verhindert Doppelposts.Steht auch in meinem ProfilGigabyte GA-990FXA-UD5. Die Fehler haben immer etwas mit hal.dll oder ntoskrnl.exe zu tun.
Ich habe nebenbei Aida64 und CPU-Z am laufen.Na ich gehe mal stark davon aus, dass nebenher cpuz und coretemp laufen, sodass die Einstellungen verifiziert werden![]()

Na so ein Mist aber auch. Entweder ich hab eine Sch*** CPU erwischt oder der Kühler ist einfach zu schlecht. Ich hätt gedacht der HR-02 Macho wär ein guter Kühler.

Vielleicht auch beides, denn wenn Kerne austeigen liegt es entweder an zuwenig Spannung ( zwecks Stabilität aber für ein gewissen Takt notwendig) oder zu hohe Temps weil der Kühler es nicht mehr schafft die Hitze schell genug abzuführenNa so ein Mist aber auch. Entweder ich hab eine Sch*** CPU erwischt oder der Kühler ist einfach zu schlecht.
Ist er ja auch, der Genesis ist da noch etwas besser, und ermöglich bei geringerer Drehzahl (1000 RPM x2 140mm Lüfter) etwas höhere OC Reserven durch niedrigere Temps.Ich hätt gedacht der HR-02 Macho wär ein guter Kühler.
1,35v wegen der Vollbestückung der Rams. Bei 2 Riegeln, wird weniger benötigt ca 1,275v.Mal eine Frage, was für eine Spannung hast du auf der NB, bei 3GHz?