Phenom II X6 1055t oder 1090t?

Maexwell

Komplett-PC-Käufer(in)
Lieber Community,

da ich ich mir auf jedenfalls der beiden CPU´s kaufen möchte, frage ich mich welcher es von den beiden werden soll. Bringt der 1090t deutlich mehr Leistung in Spielen oder reicht der 1055t?

Danke für eure Hilfe :)

keine der beiden bringt momentan mehr leistung da eh nur auf zwei kerner programmiert wird, also reicht dir ein 965er locker

Ein 965 oder 955 reicht in der Tat noch aus. Wenn es dennoch ein 10xxT sein soll, dann der 1055T. Dieser wird bereits für 190€ gelistet, der 1090T kostet bereits 300. Und die Performance ist ähnlich. Der 1090 hat 3,2GHz, der 1055 2,8GHz. Die 400MHz Differenz holst du über den Ref-Takt auch locker raus. :-)

Momentan würde ich noch zu einem 4 kern raten die reichen dicke aus! Selbst als Zocker braucht man das noch nicht und bevor 6 kerner zum standard werden bei zockern wird vermute ich mal die grafikkarte mehr zum arbeiten bekommen!

ich denke ein 960T wäre die beste wahl wird sicher günstig wahrscheinlich billiger als der 965 und lässt sich mit etwas glück auch freischalten.

Ich würds jetzt schon machen... Wenn das Geld da ist und du bestellen kannst tu es.
Ich hab damals auch überall gelesen "Neeeee bloss kein 4kerner .. 2kerne reichen locker für jedes game ... 4kerner wird kaum / garnet unterstützt etc." ... war ja auch in etwa richtig .. ich habe die CPU (btw. nen E6600) auch bis vor kurzem noch in betrieb gehabt .. aber! die Quad version hätte bestimmt noch länger gehalten. zzgl. hätte ich keine einbußungen in Games machen müssen!

Von daher .. Bestell wenn Geld vorhanden ist. (mMn)

Ich würde dir auch zum 1055t raten. Hat zwar weniger Takt, aber den Unterschied wird zu so gut wie nie merken. Wenn dir der Takt wichtig ist kannst du ihn durch den offenen Multiplikator auch kinderleicht übertakten.
Allerdings sind Sechskerner auch nur in bestimmten Programmen (Videobearbeitung usw.) und nicht in Games schneller.

lg matze

Die Frage ist hier eher ob er übertakten kann und will, ohne offenen Multi den es nur bei der BE gibt, gestaltet sich das schwieriger als es für Anfänger ohnehin ist. Meine Wahl würde eindeutig auf den 1090T fallen - der ist vollwertig und vorallem schon so schnell, Ohne Garantie Verlust.

ich würde ebenfalls zum 1090T raten weil:

-ok im moment haben 6Kerne in Spielen nicht wirklich nutzen aber mit 3,2ghz pro Kern musst du wenigsten keine grossen Abstirchen bei QuadCare Optimierten Spielen machen
-Wenn die 6Kerne mehr gnutzt werden, ja auch hier mehr Takt ist immer besser (bei gleicher Architektur)

Also hast du die Mittel kauf den 1090T

Ich rate dir zum 1055T. Für 400 MHz 100€ mehr zu bezahlen (190€ zu 290€) ist nicht sinvoll.

@Matze95: Der 1055T hat keinen offenen Multiplikator.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eben doch Sinnvoll, und zwar in Anwendungen die nicht mehr als 4 Kerne nutzen.:schief:
Wie gesagt, nicht jeder kann/will übertakten!

also ich finde 400mhz ist schon ne menge, und im Turbo Modus hat man ja ganze 3,6ghz was auch nicht übel ist, und wie mixxed_up schon sagt nicht jeder will übertakten..

Es ist eben doch Sinnvoll, und zwar in Anwendungen die nicht mehr als 4 Kerne nutzen.:schief:
Wie gesagt, nicht jeder kann/will übertakten!

also ich finde 400mhz ist schon ne menge, und im Turbo Modus hat man ja ganze 3,6ghz was auch nicht übel ist, und wie mixxed_up schon sagt nicht jeder will übertakten..

1.) Er hat sich auf Spiele bezogen und dort ist die Differenz deutlich geringer. Ob ich 60 oder 70 fps erreiche ist egal. Flüssiger als flüssig läuft ein Spiel nicht.

2.) Bei 1000€ davon zu sprechen, dass 100€ hin oder her doch egal sind kann man ja noch vertreten. Bei 190€ zu 290€ würde ich mir wirklich ernsthaft überlegen, ob die 100€ mehr noch in einem gesunden Verhältnis zum Leistungsgewinn stehen.

heute den 1090t bestellt und das crosshair iv formula. endlich ein neuer rechner^^ war vor kurzem noch auf der xbox 360. mein alter pc hatte nen athlon 3000 oder so^^

Der 1090T ist interessant, wenn es aber der 1055T vom Verhältnis her wie ein 965 BE macht, dann würde ich doch definitiv zur kleineren Variante greifen.

Zurück