sega1
Freizeitschrauber(in)
AW: Phenom II X4 für AM3 im CPU-Test: Phenom mit DDR3-RAM
Ich verlange ja nichts unmögliches, wie schon geschrieben kann ich ja 98 von 100 Spielen flüssig zocken.
Crysis mag so geplant worden sein das es erst in Zukunft vernünftig Spielbar ist, aber das ist einfach nur Mist. Ja, ich möchte meine gekauften Spiele mit Max Details Spielen, den ich habe dafür bezahlt. Auf den Verpackungen sind Bilder zu sehen die das Spiel in seiner vollen Grafik zeigen (bei einigen sind sie etwas geschont), daher erwarte ich auch die Spiele so zu Spielen.
OK, ich könnte mir auch einfach die passende Hardware für 1000 oder 1500 Euro kaufen, aber das kann ja kein Maßstab für den Großteil der Spieler sein. Wenn ein Spiel nur von 100 Leuten gespielt werden kann obwohl es sich 100000 gekauft haben, ist etwas falschgelaufen... zumal es ja bei 98 anderen Spiele funktioniert ohne sich neue Hardware zu kaufen.
@PCGH: Toller Test.
Was du möchtest ist aber nicht der Maßstab für die Spiele-Entwicklung. Was du möchtest ist meistens (so sollte es im optimalen Fall zumindest sein) den Jungs mit High-End Komponenten (inkl. SLI oder CF) vorbehalten. Ich weiß auch nicht wo da das Problem ist wenn man eben nicht mit allem auf max. spielen kann. Ist es dir lieber die Progger nehmen zukünftig einfach 30% (beispielwert) der Details raus, nur damit es bei dir auf max. noch flüssig läuft?
Ich möchte das normale HDs 200MB/s bei 0,0001ms bringen, aber das interessiert auch keinen.
Hm, Interessant... ich denke allerdings das Crytek dies als Kompliment sehen wird - den dieser von dir Kritisierte Umstand ist von dem Programmieren gewollt. Ich finde es nämlich besser wenn ich ein neues Spiel auf meinem (aktuellen) Rechner zur Not etwas in den Details reduzieren muß um es flüssig spielen zu können, ich also noch die Möglichkeit habe es zu gegebener Zeit (mit besserer HW) mit max. Details und noch schönerer Optik erneut spielen zu können.
Warum glauben eigentlich immer (fast) alle das man jedes Spiel in 1920x1200 (oder höher) mit allem auf max. inkl. 24xCFAA usw spielen können muß? Nein, das muß man nicht. Stellt die Details euren Systemen entsprechend ein, und dann läuft auch jedes Spiel. GTA jetzt mal außen vor, wobei das ja scheinbar selbst auf 2 jahre alten (QC) CPUs ordentlich performt, aber da liegt dennoch einiges im Argen.
Ich verlange ja nichts unmögliches, wie schon geschrieben kann ich ja 98 von 100 Spielen flüssig zocken.
Crysis mag so geplant worden sein das es erst in Zukunft vernünftig Spielbar ist, aber das ist einfach nur Mist. Ja, ich möchte meine gekauften Spiele mit Max Details Spielen, den ich habe dafür bezahlt. Auf den Verpackungen sind Bilder zu sehen die das Spiel in seiner vollen Grafik zeigen (bei einigen sind sie etwas geschont), daher erwarte ich auch die Spiele so zu Spielen.
OK, ich könnte mir auch einfach die passende Hardware für 1000 oder 1500 Euro kaufen, aber das kann ja kein Maßstab für den Großteil der Spieler sein. Wenn ein Spiel nur von 100 Leuten gespielt werden kann obwohl es sich 100000 gekauft haben, ist etwas falschgelaufen... zumal es ja bei 98 anderen Spiele funktioniert ohne sich neue Hardware zu kaufen.

), nächsten Tag zurück und vor ner guten Woche für 37€
(find ich auch gut, nur der Preis) schafft mit guter kühlung locker die 3,8GHz marke.

.gif)

t.
), das ist ja bekannt. Aber genau hier kommen wieder die Programmierer ins Spiel, die sollten schon in der Lage sein, einen Kopierschutz vernünftig in ein Spiel zu integrieren ohne das er die Performance verschlechtert. Nicht jedes Spiel das diesen oder einen anderen Kopierschutz verwendet läuft nur deshalb schlechter... Die Jungs von Rockstar die GTA 4 programmiert haben, verstehen es wohl auf Konsole zu optimieren, aber vom PC haben sie keine ahnung...