Dein Kommentar ist ein Armutszeugnis für dich...

GTA 4 ist ein Armutszeugnis für die Programmierer von Rockstar...

Deshalb ist aber der Phenom II keine schlechte CPU, Fakt ist das GTA 4 einfach nur schlecht programmiert (optimiert) ist.

der AMD ist schon gut , das wirst du nicht abstreiten und GTA4 ist schei... programiert , das wirst du auch nicht abstreiten . Es ist ein bescheuerter Post , das wirst du auch nicht abstreiten . Also haben alle recht![]()
Kinder

aber sonst ist alles in ordnung bei dir in der hirnschale oder ...
Immer vor der eigenen Tür kehren
Sag ich doch KinderDarf ich mal dein Profil zitieren:
"Ja ich bin AMD/ATI Fan. Aber ich bin kein Fanboy (das Wort ist eine Beleidigung), mit mir kann man ruhig und sachlich Diskutieren."
![]()
Das es immer noch einige Programmier gibt die nicht in der Lage sind vernünftig zu Programmieren ist wohl offensichtlich. Wenn ein Spiel heute erscheint, sollte es soweit Optimiert sein, das es auch jemand vernünftig Spielen kann der einen Rechner hat der 1 Jahr alt ist, wenn das Spiel aber erst in ein paar Jahren mit allen Details auf Max Spielbar ist, dann ist es einfach nur schlecht Programmiert. Meine Meinung...Das Problem war eigentlich, das Rockstar die Dummheit und das Ego der Spieler verkannt hat. Steht auch derzeit in der Gamestar oder PCGH... Übrigens selbiges Problem das damals Gothic3 und wenig später Crysis hatte.
Sie wollten ein Zukunftsweisendes Spiel machen (wie es früher übrigens gang und geben war - als die Industrie noch Gamer und nicht "casual players" im Hauptfokus hatte) aber die Hauptspielerschaft mit ihren "sie wurden vom Mediamark verarscht Computer" konnte es natürlich nicht ihn höchster/maximaler/geiler Einstellung spielen. Aber da bekamen die meisten, dann einen Egoknick, da sie ja zuvor "so viel Geld" für Ihren geliebten Rechner ausgegeben haben, bei dem der Händler gesagt hatte der ist HighEnd und hält nochmindestens ganz viele Jahre. Und plötzlich kommt da so ein dahergelaufenes Spiel, von dem man aber wie mit Heroin angefixt wurde durch die Werbung (sogar in der Tageschau) und das will dann einfach "trotz dem eigenen High End Rechner" nicht mit geil/hoch/maximum Einstellungen flüssig laufen.
Wenn man dann noch gedacht hatte, der Publisher meint es heutzutage immer gut mit einem und man hat den Kopierschutz draufgelassen, dann hat man sowieso gänzlich verloren gehabt.
Die ATI Geschichte würde ich knallhart auf den Releasetermin vor Weihnachten schieben... denn hauptsache die Leute kaufen ihre "Spielerlaubnis" ...ob sie dann nachher erstmal nicht spielen können, ist solange sie es nicht zurückgeben, sekundär. Die meisten sind halt gutmütige Trottel und oder Bittsteller als Kunde.
Soviel zur Technik und GTA4.
Es ist Fakt. Schau dir einfach die Tests zu dem Spiel an. Bitteschön....Fakten sollte man auch belegen können, wenn man sie behauptet. Ansonsten deklariere Deine Aussagen bitte nicht als Fakten, sondern als Behauptungen oder Vermutungen oder Annahmen oder "Fanboy-geflame" Dankeschön.![]()
Dem würde ich zustimmen wenn es sich auf allen Plattformen so verhalten würde aber da es z.B. auf dem i7 absolut perfekt läuft, spielt offensichtlich der Prozessor/ Speicher eine Rolle. Und nicht nur die "schlechte" Programmierung.
Im übrigen sind die Preise für den i7-920 nicht wesentlich höher als für einen Q9550 oder Ph2, es gibt eben nur keine low Budget Mainboards.
Ja. Der i7 bedient einen anderen Markt, vor allem die Mainboards sind viel teurer. Verglichen mit den neuen Phenom-II-Modellen aber auch die CPU: Der kleinste i7 kostet etwa 260 Euro, der größte neue Phenom II im Test (810) etwa 180 - und der Preis wird sicher noch fallen. Der Vollständigkeit halber findest Du im nächsten Heft aber auch Vergleichswerte mit dem i7 und weiteren CPUs.
Im Heft gibt's auch einen x264-Vergleich.

Der i7 ist aber auch ein Octacore (4 Physikalische und 4 Virtuelle kerne), AMD hat so eine CPU noch nicht. Wenn der Phenom II auch 8 Kerne hätte, wäre er bei GTA 4 sicher auch recht gut, wenn auch nicht ganz so gut wie der i7.
Und schlecht Programmiert (optimiert) ist es deshalb weil es eben nicht auf jeder Aktuellen Hardware vernünftig läuft.
Der i7 ist aber auch ein Octacore (4 Physikalische und 4 Virtuelle kerne), AMD hat so eine CPU noch nicht. Wenn der Phenom II auch 8 Kerne hätte, wäre er bei GTA 4 sicher auch recht gut, wenn auch nicht ganz so gut wie der i7.
Und schlecht Programmiert (optimiert) ist es deshalb weil es eben nicht auf jeder Aktuellen Hardware vernünftig läuft.
Ein wenig hinkt dein Vergleich. Das Board für den AM3 ist das High-End-Board dieser Serie, Das Board für den i7 das billigste Low-End-Board was ich kaufen kann. die High-End-Bretter für den i7 kosten weit mehr als 300€.So groß is der unterschied auch nicht wirklich zurzeit denn das Gigabyte AM3 Board mit dem 790FX kostet derzeit 150€,
ein GA-EX58-UD3R für den i7 gibt es ab 175€ das einzige was wohl zieht ist der CPU-Preis.

@AM-Subaru
Ein wenig hinkt dein Vergleich. Das Board für den AM3 ist das High-End-Board dieser Serie, Das Board für den i7 das billigste Low-End-Board was ich kaufen kann. die High-End-Bretter für den i7 kosten weit mehr als 300€.![]()
Der i7 ist kein Octacore. Er hat zwar 8 logische Kerne die auf 4 physikalischen Kernen aufbauen. Aber davon profitieren die wenigsten Games.
Das AMD nicht die selbe Technologie anbietet ist zum einen nicht das Problem von Intel und zum anderen nicht vom Käufer, da es ihm ja relativ egal sein kann wer was wann auf den Markt bringt.
Würde AMD die gleich Technologie anbieten, wäre AMD überflüssig... AMD bietet sehr Gute CPUs als Grundlage eines Zocker-PCs an, das einige Spiele wie Crysis oder GTA 4 nicht vernünftig laufen auf dieser Hardware liegt nicht an Intel oder AMD, sondern an den Programmieren. Frei nach dem Motto: Ausnahmen bestätigen die Regel.Sehe ich teilweise so. Wie gesagt da es ja technische Plattformen gibt auf denen es super läuft, sehe ich das Defiziet eher in der unzureichend ausgereiften Hardware der ein oder anderen Modellserie (Ph2/ C2Q).
1. du bist im falschen Thread....................
Es geht hier um die Auswirkung des Speichers auf die Gesamt CPU Leistung.
Nicht um deinen "CPU-Krieg"
Mein Argumentationen sind immer sachlich, so sachlich wie es mir eben möglich ist. Macht jeder andere hier ja auch so.2. Das wenn..... aber Gerede ist weder sachlich, noch relevant für die
aktuelle AM3 Generation
3. Zu deiner Signature: Sachlich kann man deine Argumention beim besten Willen nicht nennen.
Das habe ich ja extra in Klammern geschrieben.
Würde AMD die gleich Technologie anbieten, wäre AMD überflüssig... AMD bietet sehr Gute CPUs als Grundlage eines Zocker-PCs an, das einige Spiele wie Crysis oder GTA 4 nicht vernünftig laufen auf dieser Hardware liegt nicht an Intel oder AMD, sondern an den Programmieren. Frei nach dem Motto: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Far Cry 2 braucht keine vier Kerne, profitiert aber von dreien: Der X3 schlägt den alten 6000+ trotz niedrigeren Takts, der schnellere Speicher allein kann das nicht bewirken.
Okay,... ich versuche das mal zu verstehen.
Du sagst also, dass Games, die zuviel Performance benötigen nicht gut programmiert sind............
Beispiel:
UT3 (Unreal 3 Engine): sieht gut aus und läuft top auf vielen PCs. Folglich wurde es deiner Meinung nach gut programmiert im Verhältnis Leistung/Bildqualität.
Crysis, sieht besser aus als UT3, braucht aber mehr Leistung. Deshalb können es weniger PCs auf max darstellen.
Deiner Theorie nach ist es folglich schlecht programmiert.
Komischer Weise ist aber auch die Bildqualität proportinal besser. xD
Also ist alles im Gleichgewicht geblieben oder verlangst du, dass Crysis mit UT3 Anforderungen läuft????
mfg
Ich verlange Garnichts, ich erwarte einfach das Aktuelle Spiele nicht erst in 1 oder 2 Jahren vernünftig Spielbar sind.
.gif)