Dr. Cox
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Phenom II X4 für AM3 im CPU-Test: Phenom mit DDR3-RAM
Schöner Test PCGH
Ihr wisst echt wie man CPU-Benchmarks richtig macht, ganz im Gegenteil zu Computerbase, die noch immer eine lahme 9800GTX+ zum Benchen benutzen. Nicht nur schlimm genug dass bei den CPU-Benches bei Computerbase die 9800GTX+ bereits limitiert. Nein, die benchen doch dort tatsächlich mit AA und AF damit die eh schon lahme Grafikkarte die CPUs noch mehr ausbremst
Als ich das hier bei Computerbase gelesen habe war ich echt erschreckt und verstört zugleich:
Da weiß ich jetzt echt nicht ob ich lachen oder heulen soll, am besten beides
Die bei Computerbase verfälschen doch den kompletten CPU-Test mit diesen Einstellungen und sie werden sogar von der Community darauf hingewiesen, wie um Himmelswillen können dann die Redakteure dort noch so uneinsichtig sein und immer noch stur behaupten dass die Grafikkarte und die Settings für einen CPU-Test in Ordnung sind?
@PCGH: Sorry dass ich hier im Thread gerade Kritik an der Konkurrenz ausüben musste, aber es ging einfach nicht anders, der Computerbase-Benchmark, deren Resultate und Benchmarkssettings haben mich zutiefst erschreckt. Immerhin hoffe ich dass die PCGH-Comunity nun die unbestreitbare Kompetenz der PCGH-Redakteure noch besser zu schätzen weis
Wie schon gesagt PCGH, ihr versteht euer Handwerk und ihr macht eure Sache gut
Schöner Test PCGH

Ihr wisst echt wie man CPU-Benchmarks richtig macht, ganz im Gegenteil zu Computerbase, die noch immer eine lahme 9800GTX+ zum Benchen benutzen. Nicht nur schlimm genug dass bei den CPU-Benches bei Computerbase die 9800GTX+ bereits limitiert. Nein, die benchen doch dort tatsächlich mit AA und AF damit die eh schon lahme Grafikkarte die CPUs noch mehr ausbremst

Als ich das hier bei Computerbase gelesen habe war ich echt erschreckt und verstört zugleich:
ComputerBase - Test: AMD Phenom II X4 805 und 810 (Seite 4)Wie bereits in der Vergangenheit üblich, wird jeder Benchmark fünf Mal durchgeführt, um auf etwaige Ausreißer in der Performance stoßen zu können. Dieses geschieht in fast allen Anwendungen leider häufiger als erwartet, sowohl in die negative als auch in die positive Richtung. Der Mittelwert aus den fünf Tests (ohne extreme Ausreißer) wird dann in die einzelnen Diagramme übernommen. Bei Spielen wird auf die Auflösung von 1.280 x 1.024 Bildpunkten zurückgegriffen, da bei höheren Auflösungen quasi nur noch die Grafikkarte ein Rolle spielt, geringere Auflösungen aber kein Bezug zur Realität haben. In der Regel testen wir dabei, sofern nicht näher beschrieben, mit den höchsten Details. Die Werte vom AA/AF können dabei von Spiel zu Spiel variieren, jedoch sollen die unterschiedlichen Setups eine kleine Simulation dafür sein, was sich heutzutage mit jedem neuen Spiel ändern kann. Alle getesteten Prozessoren müssen zusammen mit der Grafikkarte in diesen Tests beweisen, dass sie sowohl mit wenigen qualitätssteigernden Features als auch mit einem Maximum klar kommen können.
Um die Grafikkarte weitestgehend zu eliminieren, haben wir auch einen zusätzliche Punkt eingeführt: die realitätsfernen Spiele-Tests. Vier Anwendungen unterschiedlichen Alters zeigen in minimalen und maximalen Details bei sehr kleiner Auflösung ihr Ergebnis.
Da weiß ich jetzt echt nicht ob ich lachen oder heulen soll, am besten beides

Die bei Computerbase verfälschen doch den kompletten CPU-Test mit diesen Einstellungen und sie werden sogar von der Community darauf hingewiesen, wie um Himmelswillen können dann die Redakteure dort noch so uneinsichtig sein und immer noch stur behaupten dass die Grafikkarte und die Settings für einen CPU-Test in Ordnung sind?

@PCGH: Sorry dass ich hier im Thread gerade Kritik an der Konkurrenz ausüben musste, aber es ging einfach nicht anders, der Computerbase-Benchmark, deren Resultate und Benchmarkssettings haben mich zutiefst erschreckt. Immerhin hoffe ich dass die PCGH-Comunity nun die unbestreitbare Kompetenz der PCGH-Redakteure noch besser zu schätzen weis

Wie schon gesagt PCGH, ihr versteht euer Handwerk und ihr macht eure Sache gut