Phenom II 965 BE Overclocken

Was? Wie und Warum? :-D

Geschrieben auf meinem GT-I9000 mit PCGH Extreme

Wenn man jetzt ein haufen Programme im Tray laufen hat, Antivirus, Graka Treiber usw. Brauch ich mehr Spannung für meinen X6. Wenn de alles ausmachst, benötigt man weniger Spannung um Stabil übertakten zu können. Mit getweaktem Avira, brauch meiner nur 1,332V für stabile 4 GHz. (Avira hab ich erst gar nicht im Tray, natürlich habe ich die Automatische Update Funktion deaktiviert. Avira ist nur noch ein Prozess mit knappen 12MB)

Avira Tweaken. Wie?
Meiner Taktet auch nicht runter. Ist dauerhaft auf 4 GHz ;-)

Aber warum brauch der dann mehr Spannung? Kann ich nicht wirklich glauben.

Avira Tweaken. Wie?
Meiner Taktet auch nicht runter. Ist dauerhaft auf 4 GHz ;-)

Aber warum brauch der dann mehr Spannung? Kann ich nicht wirklich glauben.

Wie, siehe Post über dir. ;)
Das ist mir mal vor kurzem aufgefallen, da hab ich Antivir ganz normal im Autostart gehabt, wollte benchen. Ging nicht, da Vcore zu niedrig war. Also 1,356V, dann gehts wieder.

Anhänge

• 3DMark Vantage 19179 OC.jpg
    3DMark Vantage 19179 OC.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe auch diesen Prozi. Bin ein totaler OC Neuling :). Lohnt es sich denn diese CPU zu übertakten? Die BE ist ja soweit ich weis schon übertaktet. Spürt man das wenn man sie von 3,4 auf 3,8 Ghz übertakten würde? Bzw lohnt es sich?

Mfg :)

Für Benchmarks lohnt sich's. Wie kommst darauf das die BE bereits übertaktet ist? 3,4 GHz ist der Standardtakt vom 965er.
Durch den höhren takt von 3,8 GHz steigen die Min fps. Mehr aber auch nicht.

BE heiß nicht von werk übertaktet, BE heißt das der Multi frei ist.
Die mehrleistung von 3.4 GHz auf 3.8 GHz merkst du. Ab 4 GHz ist der unterschied nur marginal

Ups, ja habe mich geirrt, das kommt davon wenn man immer nur überfliegt xD. Naja das werd ich mir mal überlegen ob ich diese Sache angehe, oder ihn einfach auf 3,4Ghz laufen lasse. Für meine Anwendungen langt das allemal.

Mein 955BE ist auch unter Wasser, kann ich bei guten Temps die Spannung über 1.5 Volt wagen oder entsteht allein durch die Spannung schaden am Prozessor?
AMD hat ja 1.5 als Grenze angegeben.

Ich habe den gleichen Prozessor wie Du, das maximale primstable sind bis jetzt 4,125 GHz (16,5x250)@58°C@1,475V(verwende ich aber nur zum benchen!).

Du kannst ja mal (auf eigene Gefahr!!!) folgende Einstellungen testen (s. Anhang). Kein Prozessor ist wie der andere, aber nen Versuch wärs ja wert...

Greetzz, Softy

Ich hab beim Stöbern grad Softys Screenshot gesehen. Auf dem 2. Bild ist oben rechts eine Minianwendung (?) "Core Temp", auf dem alle Core-Temps einzeln angezeigt werden.

Kann mir jemand sagen, wo es dieses Stück Code gibt?!

Merci!!!

EDIT: Hier der Link, ist Betrag #9, 1. Threadseite, 2. Bild
http://extreme.pcgameshardware.de/o...92-phenom-ii-965-overclocken.html#post2426789

Zurück