AMD Phenom II 965 BE OC, was kann man rausholen?

Accipiper schrieb:
Ja, eigentlich schon. Ist ein 2*4GB Kit.

Hier noch der Screen von CPU-Z, war aber nicht stabil.

Ok ist c3 du hast nur diesen RAM oder ?
Aber nim mal ein Riegel heraus.

extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/180572-amd-phenom-ii-x2-3-4-6-xxx-x-sammel-oc-thread.html

Hier kannst du auch mal stöbern.

Könnte wie gesagt am ram oder auch am board liegen, oder du hast echt ne gurke erwischt denn eine garantie auf oc gibt es nicht.
Den 1600 RAM hast du ja unter der spezifizieren Einstellung laufen und auch nicht auf Auto ?

Nein, ist standardmäßig 1333er CL9er Ram.

Ich denke es könnte das Board sein, wenn das auch noch eventuell Overvoltet, da könnte es nen hänger haben, aber naja. Muss man halt mit leben. 3,6GHz reichen mir auch erstmal. :D

Hier noch ein erfolgloser Test.
(ging selbst mit 1,5V für CPU und 1,175V für NB nicht)

Accipiper schrieb:
Nein, ist standardmäßig 1333er CL9er Ram.

Ich denke es könnte das Board sein, wenn das auch noch eventuell Overvoltet, da könnte es nen hänger haben, aber naja. Muss man halt mit leben. 3,6GHz reichen mir auch erstmal. :D

Hier noch ein erfolgloser Test.
(ging selbst mit 1,5V für CPU und 1,175V für NB nicht)

Könnte sein, aber 3,6 sind auch ok.

cool&quite deaktiviert? hatte nämlichauch Probleme bei meinen 955´er höher zu takten wenn die Funktion aktiv war

So, ich habs geteste.
Ohne Cool'n'Quiet mit:
210 MHz Referenztakt, 19,5 CPU-Multi, 1,475 V-Core, 10x NB-Frequenz, 1,1375 V-NB, 560er Ram Takt (-> 1120er DDR3), 1,477 V-Ram und mit
220 MHz Referenztakt, 18,5 CPU-Multi, 1,4375 V-Core, 9x NB-Frequenz, 1,125 V-NB, 586er Ram Takt, 1,477 V-Ram und mit
210 MHz Referenztakt, 18,5 CPU-Multi, 1,45 V-Core, 10x NB-Frequenz, 1,1375 V-NB, 586er Ram Takt, 1,477 V-Ram.

Hat leider nichts funktioniert. :huh:

Accipiper schrieb:
Ich hab per BIOS übertaktet. Overdrive finde ihc von den Einstellungen her nicht so gut, daher lieber BIOS.

Ist ja auch gut so, aber am Rande kann ich erwähnen das ich aus meiner CPU mit overdrive mehr herauskitzeln konnte, als wie üblich über fas BIOS.
Und ich habe auch eine schlechte c2 CPU.

Dort war ich auch sehr erstaunt, ich bin mit meiner CPU nicht über 3,6 gekommen und damit Richtung 3,86 oder so und das benchstabil. Ich konnte sogar 4,... Validieren, was übers BIOS nie lief

Accipiper schrieb:
Validieren gänge sicherlich mehr, aber das ist ja nicht mein primäres Ziel. :)

War auch nur ein positives bsp für overdrive Auswirkung.
Also 3,6 macht meiner noch mit 1,35 Volt für
3,7 brauch er 1,39 Volt
Und mit oberdrive waren mit 1,45 Volt halt 3,86 stabil und 4,014 sind Validiert.

So, Overdrive hat mir jetzt auch nicht wirklich mehr gebracht.

4 GHz waren mit Cinebench (4,32 Punkte) noch drin. Aber mehr Spannung will ich ihm nicht geben. :ugly:

Accipiper schrieb:
So, Overdrive hat mir jetzt auch nicht wirklich mehr gebracht.

4 GHz waren mit Cinebench (4,32 Punkte) noch drin. Aber mehr Spannung will ich ihm nicht geben. :ugly:

Naja also entweder ist der RAM schuld oder du hast echt eine gurke erwischt, die nicht besser als mein c2 Phenom ist, oder das board wäre kein oc Hammer aber dazu habe ich keine Erfahrungen.

Zurück