hatte meinen heute auf 4,3 GHz mit 1,525V ohne northbridge ram usw alles auf stock nur multi und vcore aber leider kein screenshot gemacht... also glaub da geht noch was! kühlung scythe2 idle 46°
Die Spannung ist schon sehr hoch. Da währe ich vorsichtig bei.
Mein 955BE läuft auf 4,2GHz bei 1,4Vc. Hatte bisher noch nie Abstürze damit.
Temperaturen unter Prime lagen bei gut 60°. Im Idle bei etwa 40°. Ich habe auch nur über den Multi getaktet. Einfach auf 21 rauf und Spannung ausgetestet mit Prime und Spielen und seit dem läuft er schon seit ein paar Tagen so gut wie ohne Pause. Bin sehr zufrieden damit.
Wenn ich einen besseren Kühler habe, wage ich mich mal an die 4,4GHz ran, was auch mein Persönliches Ziel ist stabil zu erreichen. Benchstabil währe schon wenn es bei 4,7-4,8 währe.
Und zum schluss noch mein Screen mit meinem Prime Test von 11 Stunden bei 4GHz und 1,35V. Von 4,2GHz und Prime über so einen Zeitraum kommt ihrgendwann noch, wen ich lust und Zeit habe.
*Edit
Ein 5 Minuten Run von Prime habe ich eben mal schnell gemacht. Die Temperatur ging zwar auf 64° hoch, aber nun denn, ist auch noch im grünen Bereich, schließlich wird die CPU nie wirklich auf 100% laufen.