Phenom 2 X6 Welche Grafikkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RobertK78

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi habe den phenom 2 x6 mit einer geforce gtx 260 wollte gerne aufrüsten nur weis nich welche grafikkarte jetzt sinvoll ist wollte gerne bei geforce bleiben kann mir jemmand eine empfehlen. Sollte nicht mehr als 250 euro kosten. Oder sind ATI karten doch besser für AMD Prozessoren da si ja von AMD übernommen worden sind. Danke im Vorraus

Die GTX 560Ti ist doch quasi perfekt für Dich. Nicht viel langsamer wie eine GTX 570/480, ordentlich taktbar und hat ein superleises Referenzdesign. Kostet zwischen 210 und 250€ im Referenzdesign.

Mein Tipp ist die von EVGA, da man bei Registrierung auch für einen Aufpreis ein Step-Up machen kann, sprich, wenn Du doch eine GTX 570 haben willst, dann zahlst Du die Differenz und tauschst sie einfach um. Das geht in den ersten 90 Tagen dann. Als Boni bekommst Du nebenbei eine Garantie von 10 Jahren.

http://geizhals.at/deutschland/a610632.html

Ich würde auch zur GTX 560 raten, alternativ die HD6950, wobei letztere jedoch deutlich lauter ist. Leise Custom Versionen gibt es derzeit nur von MSI und die liegen deutlich über deinem Budget.

Und ob du eine Geforce oder eine Radeon mit einem AMD Prozessor vergesellschaftest ist vollkommen egal.

Ich hab einen X4965 und eine HD6970
Keine ruckler keine framedrops , bin megazufrieden.

Davor eine GTX570 gehabt und wieder zurückgeschikckt da mich die performance überhaupt nicht überzeugte.

AMD und NVIDIA passt IMO nicht zusammen.

ich würde die hd 6950 nehmen, da hast du im notfall immer noch die möglichkeit ne 6970 draus zu machen!(flashen)
MfG Chris

Schwachsinn ;)
Keine stabilität in Games

Gleich kommen bestimmt welche trolle und behaupten das gegenteil obwohl sie noch nie eigene erfahrungen gemacht haben, wetten ? LOL

Na egal , bei mir jedenfalls harmonierte Nvidia überhaupt nicht mit meinem X4965, HD6970 dagegen sehr ! Alles läuft traumhaft

AMD+AMD ist das einzig wahre

Lol, meinst du nicht ernsthaft, den richtigen treiber hattest aber drauf oder? :-D
Man kann mit AMD CPU natürlich auch Nvidia nutzen und mit Intel natürlich auch ATI ;-) Ich finde zurzeit die GTX 560 durchaus interressant und kann mich den anderen Vorpostern nur anschließen.

Ich würde auch eine GTX 560 empfehlen :)
Und die Behauptung von arosman stimmt nicht ;)
Man hat immer die gleiche Stabilität, egal ob AMD+GeForce oder Intel+Radeon (Erfahrung).

Mfg,
Adio

Ich würde dir eine gtx 560 ti z.b die Gigabyte empfehlen :daumen:
Eine Alternative wäre natürlich die 6950, welche für mich allerdings viel zu laut ist. (schon live gehört) :)

danke für eure posts habe mir bei alternate mal die gtx 560 TI angeschaut nur wie groß is den der unterschied zwischen der 560 TI und der 570 ? Hatte mit nvidia noch nie problemme und were deshalb auch nich wechseln. Und die 6900er serie von ATI is auch leider zu teuer.

Schwachsinn ;)

Gleich kommen bestimmt welche trolle und behaupten das gegenteil obwohl sie noch nie eigene erfahrungen gemacht haben, wetten ? LOL

Na egal , bei mir jedenfalls harmonierte Nvidia überhaupt nicht mit meinem X4965, HD6970 dagegen sehr ! Alles läuft traumhaft

U Jelly? Das ist nicht mal eine Argumentation wert. :haha:

Da hast du irgendwas falsch gemacht - mit der Wahl der Grafikkarte hat das aber sicher nichts zu tun. ;)

Und die "Trolle", die den Leuten hier die Flausen austreiben, man könne AMD Grafikkarten nur mit AMD Prozessoren verbauen oder nur Intel und Nvidia, sind besser informiert und rationaler als du.

Your argument has been rendered invalid.

Lol, meinst du nicht ernsthaft, den richtigen treiber hattest aber drauf oder? :-D
Man kann mit AMD CPU natürlich auch Nvidia nutzen und mit Intel natürlich auch ATI ;-) Ich finde zurzeit die GTX 560 durchaus interressant und kann mich den anderen Vorpostern nur anschließen.

Immer die neusten egal ob mit GTX470 o. GTX570,

Meine lieblingsspiele wie Stalker , Just Cause 2, Necrovision, MOH liefen bescheiden, auf HD6970 dagegen traumhaft. ;)

Schwachsinn ;)

Lol wen nennst du hier einen Troll?:ugly:
Ich hab einen Phenom II 965 und eine Nvidia Gtx 470 und die harmonieren bestens! Seit ich den PC habe hatte ich noch keine Probleme in Spielen:D

Wie lustig hier.Ich empfehle 570 gtx oder besser 580 gtx.Mit der 570 Gtx bist du bestens bedient und kannst alles flüssig Zocken auf Full Hd maxed out.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie eine AMD CPU mit ner NV zusammenarbeiten kann, selbst mit AMD Chipsatz läuft es wuuuuuuunderbar. Hab selber in 2 meiner 3 PCs ne AMD CPU (Athlon X2 5200, Athlon II X4 640), ein Mal auf nem AMD Chipsatz (770/710) und ein Mal auf nem Geforce (6100/nForce 430). Getestet wurde mit GTX 460, GTS 250, 9500GT und GT220, alle haben wuuuuuuuuuuuunderbarst funktioniert. Dem Prozessor ist es so was von egal, ob es nun eine AMD oder Intel CPU ist und wie es funktioniert.

Die GTX 560 ist sicher ne gute Wahl und sollte dir sicher viel Freude bereiten. Punkto Lautstärke kann man auch mit den Referenzdesigns nichts falsch machen, erlebe ich mit meiner Evga 460 jeden Tag: die ist schön leise und wird kaum warm (Idle 27-29°C, Last Furmark 59-60°C). Wollt ihr anfangs erst nen neuen Kühler verpassen und kaufte deshalb die Evga, sah aber bis heute keinen Grund dafür :-)
Wenn dir natürlich die Optik mehr ne Rolle spielt, dann wären so Teiler wie eine MSI 560 Twin Frozr was, wobei diese ja angeblich(!!!!) nicht ganz so leise sein soll (konnt sie leider bisher nicht live sehen, ergo kann ich es weder bestätigen noch dementieren). Die Gigabyte ist aktuell wohl von P/L her am besten und soll ja auch nen guten Kühler haben. Wenn dir aber der Support und die Garantie wichtiger sind, dann kommt wohl nur Evga in Frage: 1A+++ und unübertrefflich. Asus und Zotac kommen zwar nahe ran :-)

Leise Custom Versionen gibt es derzeit nur von MSI und die liegen deutlich über deinem Budget.
Hmmm, laut diesem Test:

Test: 2 x GeForce GTX 560 Ti (Seite 6) - 27.01.2011 - ComputerBase

schneidet der MSI TwinFrozrII auf der GTX560 mehr schlecht als recht in Punkto Lautstärke ab. Keinen Plan, ob dieser seinen Job auf der 6950 viel besser macht... Hier schneidet er jedenfalls ebenso nicht so toll ab:

MSI R6950 Twin Frozr II OC - Cayman in neuem Gewand - Lautstärke Detailbetrachtung (Seite 9) - Tests bei HardTecs4U

Das ging mit der GTX460 Hawk und GTX470 TwinFrozr eindeutig besser! @TE: ich empfehle dir eine GTX560 im Referenzdesign. Laut PCGH und Computerbase eine der leisesten Grakas, selbst unter Last:daumen:

Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI) (Seite 31) - 25.01.2011 - ComputerBase

Zuletzt bearbeitet:
@arosman

Sry, aber Du hast offensichtlich einen Fehler gemacht. Wie Du an meiner Konfig siehst funktioniert AMD und Nvidia sehr wohl zusammen und alles läuft super. Ruckler und sonstige Framedrops würde ich sofort merken, da bin ich sehr empfindlich für.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück