Phenom 2 X6 Welche Grafikkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe einen 1090T zusammen mit einer GTX 460 und kann mich nicht beklagen, läuft alles wie ich will in full hd:)

Von daher kannst du mit einer 560 GTX erst recht nichts falsch machen ;)

mfg

Bärenmarke

@aerosman: Deine Aussage ist einfach Sinnlos und Falsch.Einfach gesagt die CPU bereitet maximal die Berechnungen für die Graka vor und das wars dann auch schon fast. Mehr hat sie mit der Graka nicht am Hut.

Ebenso stimmt es nicht das Just Cause 2 nicht stabil läuft.

Ich hatte einen AMD 965 und eine ATI 5850. Keine Probleme bei irgendwelchen Spielen. anschliesend hatte ich eine GTX 470. Da hatte ich nur mehr Frames.

Danach kamm ein AMD 1055t wieder das selbe spiel keine Probleme.

Und jetzt hab ich einen 1055t und ein Sli System aus zwei GTX 470. Und soll ich dir was sagen ? Es gibt immer noch keine Probleme.

Und wenn du mir immer noch nicht glaubst kann ich dir das sogar beweißen da ich jede Karte etc ausgiebig getestet habe.

Wenn du aber noch weiter so lustige Beiträge schreibst dann solltest du dich mit User Goldfield zusammen tun und einen Tread Gründen. Ich währe stark dafür wenngleich man dann aus dem Lachen nicht mehr raus kommen würde.

Wie immer gilt: "don't feed the troll."

Wenn euch Meinungen nicht passen, bleibt fair, ohne persönliche Angriffe. Das Schlimmste an Beiträgen wurde ausgeblendet.

B2T

"Wenn du aber noch weiter so lustige Beiträge schreibst dann solltest du dich mit User Goldfield zusammen tun und einen Tread Gründen. Ich währe stark dafür wenngleich man dann aus dem Lachen nicht mehr raus kommen würde."

Dafür bin ich auch !
Hab einen 1090t lief mit einer hd 5770 , hd 5850 und jetzt mit einer gtx 470 wunderbar.
Es ist vollkommen egal welche graka mit welchem CPU . Poste lieber nichts so falsches, weil nachher glaubt das noch irgendein unwissender , der sich hier informieren will .

@aerosman: Deine Aussage ist einfach Sinnlos und Falsch.Einfach gesagt die CPU bereitet maximal die Berechnungen für die Graka vor und das wars dann auch schon fast. Mehr hat sie mit der Graka nicht am Hut.

Ebenso stimmt es nicht das Just Cause 2 nicht stabil läuft.

Ich hatte einen AMD 965 und eine ATI 5850. Keine Probleme bei irgendwelchen Spielen. anschliesend hatte ich eine GTX 470. Da hatte ich nur mehr Frames.

Aber selbstverständlich :schief:
Die HD5870 zieht um die GTX480 kreise in Just Cause 2.

Best Performer : In Just Cause 2, for the very best performance, there is no beating the Radeon HD 5870. By allowing us to play at 2560x1600 with 4X AA with very stable framerates, it truly set itself apart from the other three video cards in this evaluation. It doesn't support the Bokeh filtering option or the GPU Water Simulation option, but it gave us the straight-up fastest gameplay performance, even when compared to NVIDIA's flagship GTX 480 with those options disabled as well.
Ab dem dschungellevel ist Just Cause 2 fast gar nicht spielbar und schon recht nicht mit GTX470.

http://www.overclockers.at/articles/review-roundup-hd-6950-und-hd-6970

Premiera GeForce Fermi - test GTX 470 vs HD 5800. Testy: Just Cause 2. Benchmark.pl

http://techgage.com/reviews/amd/radeon/hd_6900_series/just_cause_2_1920x1080.png

Das spiel ruckelt zwar nicht auf GTX470/TX570, aber die min-frames und die damit verbundenen framedrops in Aktionlastigen szenen/dschungelevel sind katastrophal :daumen2:
Ich hab die GTX470 locker auf 24 gebracht, meine HD6970 ist nicht auf unter 40 zu bekommen.

Es ist zwar nicht so schlimm wie bei Stalker den Stalker ruckelt auf den geeforce Karten zudem enorm, aber von spielbar kann hier auch keine rede sein.
Das erste Level läuft dagegen ideal.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn der Threadersteller abgeblieben?
Achja, ich finde Nvidia viel besser als AMD.
Ist einfach hochwertiger, hat das bessere Bild. Da weiss man, was man hat.
AMD Karten können da einfach nicht mithalten.

Meine lieblingsspiele wie Stalker , Just Cause 2, Necrovision, MOH liefen bescheiden, auf HD6970 dagegen traumhaft.

Bei COD habe ich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht, erst mit NV läuft es traumhaft, davor immer wieder Ruckler im Kampf mit ATI und damit meine ich ein einfaches CODUO, kein BO! ;)

Es scheint sich auch das Gerücht zu halten, das NV mehr Unterstützung durch die Spielemacher erhält.:lol:

Aber selbstverständlich :schief:
Die HD5870 zieht um die GTX480 kreise in Just Cause 2.

Conclusion - Just Cause 2 Gameplay Performance and Image Quality | [H]ard|OCP
Ab dem dschungellevel ist Just Cause 2 fast gar nicht spielbar und schon recht nicht mit GTX470.

Premiera GeForce Fermi - test GTX 470 vs HD 5800. Testy: Just Cause 2. Benchmark.pl

Das spiel ruckelt zwar nicht uf GTX470 und GTX570, aber die min-frames und die damit verbundenen framedrops in Aktionlastigen szenen/dschungelevel sind katastrophal :daumen2:

Es ist zwar nicht so schlimm wie bei Stalker den Stalker ruckelt auf den geeforce Karten zudem enorm, aber von spielbar kann hier auch keine rede sein.
Das erste Level läuft dagegen ideal.

Du bist wirklich auf dem besten weg mir den Tag zu verschönern.
Wirf einmal einen Blick hier auf diesen schönen Tread hier Mit der CPU brauchst du gar nicht erst kommen. Die bringt im Just Cause bench nicht viele Frames.
Also so wie ich das sehe zeigt sich da ein ganz anderes Bild...
Übrigends ich Spiele Just Cause mit über 100 Frames im durchschnitt. Egal was da nun los ist auf dem Bildschirm. Und geruckelt hat es nie.
Desweiteren zählt Just Cause zu den Nvidia optimierten spielen soweit ich weiß....

auch bei deinem Stalker sieht es ähnlich aus. Hier Spiel ich auch ohne Ruckler. Also denk mal lieber nach was du schreibst. Und BITTE mach einen Tread mit Goldfield auf. Er meint das nur mit Nvidia und Intel man vernünftig spielen kann.

Echt euer gerede ist allenfalls Lustig oder traurig je nach ansichtsweiße.
Ich hatte ATI und Nvidia. Beide waren ohne probleme Und mit beiden konnte man spielen ziemlich gut sogar. Auch bei der Darstellung gab es nie Probleme oder Fehler. Daher kann man sich Fast Kaufen was man will. Wenn es auch sein kann das man bei AMD Grakas Probleme mit dem Treiber haben kann.

@arosman

Du solltest lieber mal die Berichte von PCGH und Computerbase zum Thema "Bildqualität" bei AMD lesen.
Wenn man keine Ahnung hat und so...

@Nobody 2.0

Ich kenne den User Goldfield nicht und ich bin der Meinung, dass man auch mit AMD spielen kann.
Allerdings glaube ich zu verstehen, wie er es in etwa meint.
Es ist ja sicherlich kein Zufall, dass bei den Prozessortests ne Nvidia Grafikkarte im Testsystem ist und bei Grafikkartentests ein Intel Prozessor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mir selbst ein bild von der BQ machen also brauche ich sicherlich keine berichte und schon gar nicht von ...h

Es ist halt so das Nvidia´s karten sehr schnell einbrechen ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht.

http://images.hardwarecanucks.com/image//skymtl/GPU/HD6900/HD6900-43.jpg

Es gibt zwar weltweit keinen einzigen benchmark zu Necrovision, aber vergleicht da mal die Performance zwischen GTX570 und HD6970 wenn ihr die möglichkeit habt.

Welten !

Aha aha aha und warum nicht in Spielen, die von vielen Leuten gekauft werden, die viel gespielt werden und in denen Nvidia stark ist?
Von der Bildqualität hast Du Dir scheinbar nur ein sehr verschwommenes Bild machen können.:lol:
Bei Computerbase und PCGH gabs genügend Beispiele, die auch fundiert dargelegt wurden und nicht nur unbegründetes Geschwafel, wie es von Dir kommt. Bei Dir sind sicherlich auch Bananen rot.:devil:

oder Flatout Ultimate Carnage in fullhd und 8X/16x.

Texturen erscheinen total vernebelt im vergleich zu HD6970 und auch die performance ist klar schlechter.

Es gab kein einziges Spiel das ich testete wo GTX570 vorteile hatte, entweder genauso schnell oder sichtbar langsamer oder unschärfer.

Nach ein beispiel; Mafia 2, blick auf die reifenspuren-textur im schneelevel reicht aus. ;)

Dann solltest Du das Testen vielleicht doch Leuten überlassen, die sich damit auskennen. Kannst Dir ja dann die Spiele, in denen ne AMD Graka mal schneller ist einfach raussuchen.;)

arosman schau dir mal deine "Beweise " an. Einmal ist es wohl klar das eine 5850 schneller als eine 470 ist wenn die 5850 einen andere Kantenglätung nutzt die weniger Leistung abverlangt als bei der 470...
Dann ist es klar das eine 5970 schneller ist denn die hat 2 5850 chips auf dem PCB.
Und so kann ich das immer weiter führen. Deine Komentare sind schlichtweg Falsch sinnlos usw. Das du das nicht einsiehst zeigt wieder einmal wie dämlich Menschen sind für die es nur ein Produkt gibt was das beste ist und das haben sie.....
Das ist ein Zeichen von Ignoranz was wiederum ein Zeichen von Dummheit ist.

Wenn du den ultimativen beweis haben willst dann mach folgendes. Führe den Just Cause bench aus. Und poste dein ergebnis hier rein. Meinetwegen auch andere. Ich werde dann mit einer 470 dagegen halten. Ich fürchte das du nicht so klar gewinnen wirst wie du vlt meinst. Eine 5870 ist ungefähr zwischen einer 470 und einer 480 an zu siedeln. Je nach spiel kann sie aber auch schlechter oder besser sein.

CharlieHarper
Ich hatte beide Karten und CPUs. Ich kenne deren Leistung zueinander daher sehe ich was die 2 hier für einen Mist schreiben. Aber jemanden der wie im falle von Goldfield behauptet das ein Bulldozer CPU genau so schnell sein wird wie einPentium 4 nun dann zweifel ich etwas....
Und solche sprüche haut der Typ jeden Tag raus. Sorry aber da kann ich wirklich nur noch lachen.
Auch wenn es wahr ist as Intel immer schneller sein wird zumindest bei dem Technologie Vorsprung gegenüber AMD. Denoch ist AMD keines Falls schlecht

edit
Im übrigen enthalte ich mich weiterer Disskusionen (solange unser Fanboy keine eigenen Benchmarks vorlegen kann.) da es stark OT ist und ich den Mods nicht auch noch einen Grund geben will mir entlich einen Punkt zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Unbestritten ist die Tatsache, das mehr als 1GB V-RAM in sehr hohen Auflösungen (2560x1600) und Bildquali-Stufen einen Performance-Vorteil bringen. Aber hier zu verallgemeinern, AMD und Nvidia oder Intel und AMD passen nicht zusammen, zeugt von deinem "Fachwissen":ugly: Und das stößt fast allen hier nun mal sauer auf! Die meisten zocken eh in Full-HD (1900x1080/1200) und da reichen 1GB V-Ram meist dicke aus. Natürlich Mods mal ausgenommen;)

[...]Aber jemanden der wie im falle von Goldfield behauptet das ein Bulldozer CPU genau so schnell sein wird wie einPentium 4 nun dann zweifel ich etwas....
Und solche sprüche haut der Typ jeden Tag raus. Sorry aber da kann ich wirklich nur noch lachen.

Ok, das ist schon recht hart, allerdings voll auf arosmans Niveau.
Da haste absolut Recht!:D

Es gab natürlich spiele wo man überhaupt keine unterschiede feststellen konnt in der BQ,

SPiele die allerdings auf scharfe texturen setzen wie Singularity erscheinen auf NVIDIA deutlich weicher.
Im vergleich zu ATI sind das Matschtexturen.Im zeitalter von fullhd völlig inakzeptabel, fühlte mich teilweise wirklich an PS2 erinnert.:(

Egal, wollte halt meine erfahrungen posten und es war mir klar das viele das Gegenteil behaupten werden.

Ich bin jetzt endgültig raus aus dem thread und wünsche allen ne menge spass egal ob mit nv oder ati.

Peace ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück