[Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau - *Tote leben länger*

AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

Hab dich mal im ICQ geaddet, VF-Dysplay kam übrigens nicht in Frage, da es nicht ins Konzept gepasst hätte, ich hatte es hier.

Hey, hmm seh nichts im ICQ leuchten, schreib mich mal an. :ugly:

Und das mit dem VF-Dispaly wollte nur anmerken das dein weiß/schwarzes kein VF ist, und das VF passt da auch nicht zu dein Projekt. Hat halt nur paar Vorteiel gegn über dne normalen.

Schöne L-Profile übrigens ;)

Grüß
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

habe gerade was an dich geschrieben, geh mal on, wenn du abwesend oder ähnlich bist kannst du mich nicht annehmen ;)

edit: Post NR 500!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

mhh, wenn meine Version nicht klappen sollte währe es eine Überlegung wert, hätte für mich jedoch den Nachteil, als jemand der seinen PC oft transportiert, ein Mehrgewicht sowie auch größeres Packvolumen im Auto bzw schlechtere Transportfähigkeit.


naja, je nach anbau würde eine Erhöhung des Case um ca 5cm auch schon 2HDDs übereinander platz bieten !

das ganze müsste man so gestallten dass es sich "nahtlos ans Case anfügt, eventuell als eigener flacher quader der an das Case angenietet wird,

so einen quader könntest du einfach mit aluwinkel blechen herstellen und nur an einer Seite öffenbar gestalten (zb kleine klappe) oder überhaupt bestehend aus Wechselrahmen -->
Delock 47189, SATA II Wechselrahmen Preisvergleich bei Geizhals.at EU
wenn du sowas drei/viermal nebeneinander in einen quader einbaust hättest du einen flachen und platzsparenden festplattenplatz für dein system ;)
attachment.php

mfg Klemens
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

mhh,, man könnte aber was anderes machen, ist mir gestern Abend noch eingefallen, und zwar habe ich über dem Mainboard noch einiges an Platz, da könnte man auch eine Hatlerung für Festplatten anbringen (kleben), man würde so ca 4 Festplatten mit Wakükühler unterbekommen, aber so was würde ich nur realisieren wenn die Temps unterm Radi zu schlecht sind ;), noch eine andere Alternative, dieses Jahr kommt von Lian Li ein externes Festplattengehäuse herraus :) welches auch z.B. die Windowsfestplatte beherbergen kann. :)
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

also diese lian gehäuse ist ja sowieso der hammer... aber was du noch alles so bastelst, ist echt geil... :-) weiter so... da kann man sich schöne anregungen für sein eignes case sammeln....

sehr geil..
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

jayson aber nicht zu offensichtlich kopieren ;) *gg*

Ich bin heute auch weitergekommen, die Halterung für die erste Platte ist schon fertig :cool:

attachment.php


die Entkopplung um die Platte auch

attachment.php



muss nur noch der Zwischenstreifen fertig gemacht werden (der ist noch zu dick)

attachment.php


Und die Halterung für die zweite Festplatte muss noch endmontiert sowie die Löcher in die Entkopplung und Gehäuse gebohrt werden , doch Bilder gibt es davon erst morgen ;)

attachment.php
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

@ L0cke
wie gesagt, nicht kopieren, sonder anregungen holen...:):)

die festplattendämmung ist wirklich sehr gut geworden, bin auf die entkopplung zum gehäuse gespannt...:daumen::daumen:
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

sehr schöne arbeit locke:daumen::sabber::top: hast dich selbst mal wieder überttroffen
allerdings würde mich die orange farbe vom "schwamm" stören, könnte man ja vllt schwarz lackieren;)
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

aba wie kann denn der radi dann noch luft ansaugen ?!
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

Ja das habe ich mich auch gefragt wenn du eine Seite zu baust ist das vielleicht nicht so gut für den Radi!
MFG
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

Das habe ich mich auch gefragt....selbst wenn ein Lüfter in den Radiator bläst und der andere absaugend montiert wird....besonders gut wird das nicht funktionieren :schief:
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

momentan blasen beide lüfter auf den radiator, und die temps sind mit 45°C für cpu und 56°C graka unter lst (northbridge hab ich grad nicht geguckt) im rahmen, auserdem ist dieser radiator nur für notfälle wenn ich mal ohne den externen radiator hin will, sonst ist der kleine radiator inaktiv bzw dessen lüfter, denn die hauptarbeit wird der externe radiator übernehmen.

Den externen radiator hatte ich übrigens gestern im system, alter falter sind die temps geil gewesen, 42°C bei der graka (oc) bei einer stunde crysis :fresse: mit zwei lüftern

Des weiteren, ich werde das projekt nun in dem stadium belassen und nichts mehr am system verändern, hoffe mein tagebuch hat euch einigermaßen zugesagt.

mfg L0cke
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

Das heißt, jetzt wird nur noch fertig gebastelt und dann ist es aus und vorbei, schade:(
War aber sehr schön:daumen: hat spaßgemacht das zu lesen:top:
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

ja, muss zustimmen, dass es spass gemacht hat den Fortschritt zu erkennen und auch dir zu helfen Probleme zu lösen.

ich hoffe, das es am Ende eine große Zusammenfassung von A-Z über die Entwicklung des Cases geben wird (BLOG... ??)

mfg Klemens
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

schade schade... aber wirklich ein sehr schönes casemod.... und schön zu lesen...

machst du dann bitte noch ein paar fotos mit dem fetten radiator!! den würde ich zu gerne nochmal in kobination mit dem case sehen!!
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

zusammenfassung, bilder, mhh, habe gerade nicht so die lust, fühle mich nach dem gestrigen bastelmarathon von 9 stunden irgendwie ausgebrannt :(
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

kannst du ja auch erst in ein paar tagen machen... ich denke mal mir würde es da ähnlich gehen wie dir!!! :-) :-) irgenwann hat man auch mal wieder die schnauze voll, bis zum nächsten projekt...
aber würde mich trotzdem freuen, wenn du noch ein zwei bilder hochladen könntest!! :-)

schöner artikel bei web.de
 
AW: [Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau

ja, so ein paar bilder vom fertigen case, oder einfach ein paar bilder, die durch den ganzen mod führen, wäre sehr nett
 
Zurück