[Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau - *Tote leben länger*

AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

dann aml viel erfolg LOcke, mein Meister :ugly:
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

so, ich habe ein Problem, wenn ich hier die Lüfter in den Boden setze, bleibt vorne links diese blöde Öffnung über...

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Nun stellt sich die Frage was für einen neuen "Boden" man verlegt, nimmt man ein originales Teil von Lian Li dazu und bearbeitet es, ...

attachment.php

attachment.php


...nimmt man ein undurchsichtiges schwarzes oder weißes Plexiglas, oder doch was ganz anderes, was meint ihr?

p.s. wenn es euch nicht ganz klar wird warum schaut mal auf Seite 12 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

was passiert wenn du die lüfter einfach so weit in richtung seitenwand rückst das das loch quasi unter den lüftern verschwindet? (und ich würde die Graka Stromkabel doch eher hintelang führen, da vorne sehen die irgendwie störend verloren aus)
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

:zustimm: :daumen: so würde ich es auch machen
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

Hey LOcke,

ich würde dir empfehlen die PSU -Kabel für die GPU echt nebens Board zu verlegen und hinterm MB-tray dnan herführen. Hatte dmals bei mir auch gepasst. Habe selbst den ATX-Stecker so verlegt.

Und wiso möchtest du Löschen in den Zwischenboden machen??

Um die Öffnung zu schließen empfehle ich dir, den Plastikrand abzunehmen, eine düne Alu-Platte unter zu legen, und den Zwischenraum mit Feinspachtel aus zu füllen. Sonz kannste auch feines Lochblech benutzen.

Und was hats du mit den Deckeln, von CaseKing vor?? *überfragt bin*
Ich kann dir aber versichern das jene nicht passen können, da das 101 andere Türhaltesysteme hat und auch ganz anders verbaut wird, da es nicht aufgesetzt ist wie bei den billigeren Lian Li.

Grüß
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

vll habe ich es auch falsch verstanden. aber ich glaube er will nen radi in den zwischenboden bauen:D
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

was passiert wenn du die lüfter einfach so weit in richtung seitenwand rückst das das loch quasi unter den lüftern verschwindet? (und ich würde die Graka Stromkabel doch eher hintelang führen, da vorne sehen die irgendwie störend verloren aus)

geht nicht, da vorne das Netzteil aus dem Grund wie im letzten Quote von dem Post hier zu sehen ;)

da entsteht ja was richtig edles ... daumen hoch

hoffen wirs :D


Hey LOcke,

ich würde dir empfehlen die PSU -Kabel für die GPU echt nebens Board zu verlegen und hinterm MB-tray dnan herführen. Hatte dmals bei mir auch gepasst. Habe selbst den ATX-Stecker so verlegt.

habe ich dir doch im letzten Tagebuch geschrieben das ich das noch ändern werde, doch ich werde das noch ein bischen anders machen bzw so wie es noch keiner gemacht hat :P

Und wiso möchtest du Löschen in den Zwischenboden machen??

guck mal letzter Quote von dem Post ;)

Um die Öffnung zu schließen empfehle ich dir, den Plastikrand abzunehmen, eine düne Alu-Platte unter zu legen, und den Zwischenraum mit Feinspachtel aus zu füllen. Sonz kannste auch feines Lochblech benutzen.

boar das kann ich nicht

Und was hats du mit den Deckeln, von CaseKing vor?? *überfragt bin*
Ich kann dir aber versichern das jene nicht passen können, da das 101 andere Türhaltesysteme hat und auch ganz anders verbaut wird, da es nicht aufgesetzt ist wie bei den billigeren Lian Li.

Grüß

der soll das erledigen was du mit dem Spachteln machen wolltest, müsste ihn nur dafür etwas bearbeiten :devil:

vll habe ich es auch falsch verstanden. aber ich glaube er will nen radi in den zwischenboden bauen:D

richtig :) , da hat jemand scheibar das Tagebuch gut mitgelesen, oder einfach nur gut kombiniert :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

ahsö, aber Radi im Zwischenboden hmm, kann mair das ned vorstelln, oder will ich mir das ned vorsteleln :ugly:

Aber nur mal sö am Rande, wenn du quotest dann verwende jeweil die richtigen Namen, ich heiß nicht Las_Bushus. Danke

Und happy Modding
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

ahsö, aber Radi im Zwischenboden hmm, kann mair das ned vorstelln, oder will ich mir das ned vorsteleln :ugly:

Habe mir das so vorgestellt, das ich den Radi mit Lüfter von unten am Zwischenboden befestige (die meiste Zeit wird der eh nicht richtig genutzt da der externe Radiator noch davor im Kreislauf sein wird)

51516d1229453957-phase2-das-luxusappartement-wird-ausgebaut-wakue-beleuchtung-und-einiges-mehr-sdc12601.jpg


der externe Radiator, wird im Laufe dieses Tagebuches noch umgebaut werden ;) (nur so als kleine Erinnerung)

51414d1229442099-phase2-das-luxusappartement-wird-ausgebaut-wakue-beleuchtung-und-einiges-mehr-sdc12590.jpg


Aber nur mal sö am Rande, wenn du quotest dann verwende jeweil die richtigen Namen, ich heiß nicht Las_Bushus. Danke

Und happy Modding

:lol::lol:, ich ändere es gleich ;)
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

hmm ich würd einfach da nen loch reinschneiden und mit einer normalen lüfterblende abdecken .
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

ach sö, hmm, ich befürchte nur der sich der Zwischenboden durch das Gewicht der Lüfter samt des Radiators sich durchbieegen, bzw verziehen könnte.
Wenn du ihn hängend, d.h. ohn Stütze von unten her drann montieren möchtest.

Zu den Löscherbohren, vewendeste am besten "Topfbohrer" gibt es auch mit 11,xx mm Radius, den du für 120mm Lüfter benötigst. Wenn es dann doch paar mm zu klein ist, stört das nicht oder du pfeilstes aus. ;)

Grüß
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

hmm ich würd einfach da nen loch reinschneiden und mit einer normalen lüfterblende abdecken .

kk, da bleibt aber immer noch unten links dieses Loch für die Kabeldurchführung und das bekomme ich ohne Hilfsmittel nicht abgedeckt, auserdem sieht der Boden nicht mehr so blank aus, ghe MR. S ;) :D

ach sö, hmm, ich befürchte nur der sich der Zwischenboden durch das Gewicht der Lüfter samt des Radiators sich durchbieegen, bzw verziehen könnte.
Wenn du ihn hängend, d.h. ohn Stütze von unten her drann montieren möchtest.

Zu den Löscherbohren, vewendeste am besten "Topfbohrer" gibt es auch mit 11,xx mm Radius, den du für 120mm Lüfter benötigst. Wenn es dann doch paar mm zu klein ist, stört das nicht oder du pfeilstes aus. ;)

Grüß

Ja das Gewicht hat mich auch etwas zum Grübeln gebracht, wird aber eher ein kleineres Problem sein mit dem ich mich auseinandersetze wenn ich die Lüfteröffnung gebohrt habe und ich die Festplattenhalterung nochmal neu plane, die Festplattenhalterung die ich nach dem alten Plan gebaut habe passt nähmlich nicht :(, thx übrigens für den Tipp mit dem Topfbohrer , leider ist der nächste Baumarkt etwas weiter weg :( , aber mal schaun ob ich die Woche da hin komme ;)
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

Hey Locke,

keine Ursache. :devil:

hmm ich würde, ggf. du hast nur eine HDD, evtl. eine Variante ähnlich den Jungs der MurderMod's machen, und hängend in die 5.25" Schächte montieren.

Grüß
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

Hey Locke,

keine Ursache. :devil:

hmm ich würde, ggf. du hast nur eine HDD, evtl. eine Variante ähnlich den Jungs der MurderMod's machen, und hängend in die 5.25" Schächte montieren.

Grüß

schlecht möglich, habe mindestens 2 Festplatten, wenn alles wie geplant läuft werden im laufe des Jahres aber 4 Festplatten bzw SSDs drin sein, aber mal schaun, evtl. ergibt sich ja noch was ;)
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

so nun aber, was für ein Material soll ich für den neuen Boden nehmen?

57512d1231065494-phase2-das-luxusappartement-wird-ausgebaut-wakue-beleuchtung-und-einiges-mehr-sdc12956.jpg


1.weißes Plexiglas
2.schwarzes Plexiglas
3.Aluplatte
4.schwarzen Deckel von einem Lian Li Case und umarbeiten
5.silbernen Deckel von einem Lian Li Case und umarbeiten

57513d1231065494-phase2-das-luxusappartement-wird-ausgebaut-wakue-beleuchtung-und-einiges-mehr-11004_0__geli_177_1g.jpg

57514d1231065494-phase2-das-luxusappartement-wird-ausgebaut-wakue-beleuchtung-und-einiges-mehr-11005_0__geli_178_1g.jpg
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

wenn plexi dann durchsichtiges, aber nimm doch einfach das Plaste Teil raus und kleb Klebefolie drunter.

und wie willst du denn dual radi dann blassen lassen?
So?
attachment.php



ich denke, dass das die beste Lösung, da du sagtest, dass der Dual Radi nur selten laufen wird.

lg
nichtraucher
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

wenn plexi dann durchsichtiges, aber nimm doch einfach das Plaste Teil raus und kleb Klebefolie drunter.

und wie willst du denn dual radi dann blassen lassen?
So?
attachment.php



ich denke, dass das die beste Lösung, da du sagtest, dass der Dual Radi nur selten laufen wird.

lg
nichtraucher

Klebefolie hatte ich auch im Sinn, habe das mit einer sehr guten Carbonfolie (nicht die 0815) propiert, mit dem Effekt das es sich nach 2 Tagen begonnen hat zu wellen :( , durchsichtiges Plexi habe ich mal draufgehalten, sieht nicht berauschend aus.
Man könnte auch die Rückseite matieren und mit LEDs beleuchten, evtl sieht man auch dann nicht mehr die Kratzer und das Loch von der Zwischenblatten.

Alternative die mir eben eingefallen ist,man könnte auch einen Lian Li Deckel falsch herum draufbauen, denn innen hat er ja immmer genau den Lian Li Alufarbton, so sehe es wahrscheinlich am "originalsten" aus :ugly:

p.s. in welche richtung ich den Radi blasen lassen werde müssen die Temps entscheiden, ich werde auf jedenfall beide Richtungen austesten ;)
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

Hey LOcke,

ich würde es mit Aluminium probier.
Plexi schaut nicht gut aus, außer du beleuchtest es.

Und die Kratzen kannste auspolieren, die sind nicht tief.
Habe, nur habe ich mich irgend wie nicht richtig reingehängt bei dem Case, daraus was geiles zu machen. :(
Andere Möglichkeit wäre, das Mittelteil raus scheniden, den silbernen Deckel zu kaufen, und den an dessen Stelle montieren.

Grüß
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

Ich mach mal ein kleines Update, Montag habe ich die Heatpipe verschickt, Fotos von Abbau kommen im Laufe des Tages, gestern habe ich nochmal den Radiator ins Case gehalten, evtl bekomme ich das Loch doch ohne Blende weg :), heute moren kam dann die E-Mail von MDPC-X das der Sleeve verschickt wurde, leider Melden sich weder Aquacomputer ( habe am 02.01.09 Teile bestellt und auch gleich Geld überwiesen) noch Aquatuning (wegen der Laing)(da habe ich nur Telefonisch Kontakt aufgenommen, werde gleich mal eine E-Mail schreiben).
Hoffe das ich heute alles bei den Waküshops regeln kann, damit ich diese Woche wenigstens noch den externen Radiator anfangen kann und nach dem Anschweißen der Anschlüsse Essig in das System Pumpen kann.
 
Zurück