Phantom GTX 570 Problem

also das sind natürlich nur die maximal werte der momentane wert wenn ich spiele sind 64° beim msi afterburner.

leute jetz macht ihr mir angst :/

98° sind selbst wenn es ein kurzer Spitzenwert war deutlich zu hoch! Wieviel % hatte denn der Lüfter?

der Fan Speed war auch maximum 75 %.. habe ihn auf auto eingestellt

kann man die karte einfach so austauschen ??

Ja, schreib einfach die Temps sind unnormal hoch. In den ersten 14 tagen brauchste aber eigendlich nichtmal eine Begründung.

ja hab die karte nun genau 1 woche .. werde morgen mal zu dem laden hinfahren und fragen ob man die austauschen kann.

kann mir hier jemand mal kurz einen gefallen tun und zwar Furmark durchlaufen lassen in 1920x1080 auflösung und 8x ant-aliasing anmachen

hab da ne temeratur von 86 ° .. wollte mal wissen was ihr so habt dass ich morgen in dem laden einen vergleich angebeben kann .

bei geöffnetem gehäuse gerade mal 74 ° .. kann es auch sein dass ich irgendwie einen gehäuselüfter nachrüsten sollte ?

Zuletzt bearbeitet:
hustXD

hast du überhaupt Lüfter im gehäuse?
wen ja genug? 1x80 in der front reicht nicht.

evtl erst ma kucken ob der fehler nicht von dir kommt wen der kühler im a... ist sind die temps normal sofort da. und nicht erst nach2h.

Oh ja das hört sich nach Hitzestau im Gehäuse an, also was für ein Case hast du eigentlich.

tja am besten vorne einen großen (so groß wie möglich) der reinbläßt und hinten einen ran, der rausbläßt, auch so groß wie möglich :ugly:
dann sind deine hohen Temps kein Wunder ^^
und evtl noch einen vor die Graka, der darüber in richtung Slotblende rausbläßt.
Hab ausserdem festgestellt (gtx580) das man mit nem standartkühler gar net auf 100% aufdrehen sollte, da das eher das Gegenteil bewirkt (Stau), mit nem Referenzkühler also max 70%. Und denke das diese Regeln auch für dual Kühler usw gelten...

Zuletzt bearbeitet:
ok alles klar werde mir jetz dann gleich welche holen die frage ist nur wo montiere ich vorne im gehäuse so einen lüfter ??? da sind bei mir die schächte für die festplatten .

hinten ist klar da ist ja ne seperate vorrichtung dran

Doch unten vor den HDD Schächten kannst du eine 120mm Lüfter montieren. Musst aber glaube ich die Plastik Front dazu abnehmen.

Gainward GeForce GTX 570 Phantom im Test - Performance Beurteilung und Fazit (15/15) - TweakPC

So ausgerüstet kann es zu Sache gehen und die Voltage auf bis zu 1,15 Volt angehoben werden. Beim Referenzdesign geht es nur bis 1,1Volt hoch. Mit diesen Einstellungen erreichten wir gute 915 MHz mit unserem Modell der Gainward GTX 570 Phantom.

Die Phantom hat 2 wirkliche positive Unterschiede zu einer NVidia 570 im Refernzdesign PCB...
1.) der Stromanschluss ist 6+8 Pin, anstelle von 6+6 Pin, dadurch kann Sie bedeutend mehr Leistung aufnehmen
, dadurch kann man auch die Spannung anstelle von 1,1 Volt auf 1,15 Volt ansteuern, dadurch weitaus mehr OC Potential.
Seite 7 (Stromverbrauch unter Volllast)
NVidia 570 > 344 Watt
GW 570 Phantom > 422 Watt
2.) der überdimensionierte Kühler, ist nicht nur gut für geringe Lautstärken im Normalbetrieb, sondern der hat echt sehr viel Reserven für das overclocken

werd demnächst meine auf Wakü umbauen, den es gibt jetzt den ersten Kühler für das Phantom PCB Design von EK Waterblocks, bisher gab es nur Modelle für die Standard 570er

@Marsbreaker

:daumen: uh ha, du bist mein Held, das sind schon äußert ordentlichste Werte, Hut ab, und wenn die Graka den OC-Tot :daumen:stirbt egal, kann man ja neu kaufen, ich habe es auf jedenfall noch nie geschafft ne graka zu schrotten, da muss man echt fahrlässig übertakten, aber 80 Grad ist okay, vollkommen bei den Turbo Werten :hail:

hey ;) also wegen der temeperatur ist nun alles in ordnung war tatsächlich die schlechte kühlung vom gehäuse .. hab mir jetzt 2 lüfter gekauft jetz ist alles i.O.

wo ich doch irgendwie noch enttäuscht bin ist das Overclocking.

teilweise habe ich mit 880 / 1760/ 2050 schlechtere ergebnisse im benchmark als mit der serienleistung.
Voltage habe ich auf 1,1 erhöht, ich benutze den msi afterburner .. sollte ich es mal mit dem inspector probieren ?

Zurück