Phantom GTX 570 Problem

ok ;) ja die graka war bei dem benchmark schon übertaktet auf 830 / Speicher 2100 Voltage 1,038

was kann man aus dem 2500k boxed rausholen ?

okay, das wusste ich ja nicht, also hast du 5300 punkte bei 830 MHz, das ist eigentlich einbissl wenig, da ich bei 800 Mhz schon 5800 Punkte habe, vielleicht nur mal so zur Gegenprobe den Memorytakt herabsetzen von 2100 auf 2000, den Speicherübertaktung bringt es nicht soviel, aber vielleicht entstehen dadurch fehler ? meine ist auf jedenfall bei 800/1600/2000 wesentlich schneller.

Was du aus dem 2500k rausholen kannst, auf jedenfall sehr sehr sehr viel, du brauchst nur ne Gute Kühlung, ich hab ne Wakü und der 2600k läuft bei mir locker ohne probleme 5,0 Ghz, sollte beim 2500k auch zu machen sein, aber wie gesagt, ne gute kühlung brauchst du schon

habe folgende Probleme und zwar seit dem letzten Service update erkennt mein windowas 7 unter dem Physikalischem Speicher nurn och 4087mb anstatt die 6gb wegen tripple Channel lasse ich nun everst auslesen sagt er mir genau das gleiche zeigt mir aber 3 Module in der System liste an und auch CPU-Z ließt mir 3x 2048Mb aus.

Was isn das nun genau ?

oder hat das was damit zutun da sich mir ne zweite GTX570 im SLi eingbaut habe ?

hat sich erledigt .... funktioniert wieder :D

ne andere frage hat ein SLi system immer 100% auslastung ? bei einer hatte ich immer 100% bei den beiden auf 870mhz nicht mehr so 92 mal 95 mal 98 auch mal nur 80

für bad company habe ich jetzt meine für mich beste Einstellung gefunden und auch hier keine 100% mehr bei zwei karten....

und ob ich jetzt die COu auf 3,75ghz oder 4ghz habe auch kein merklicher unterschied..... da kann doch noch nichts limitieren oder ?

Zuletzt bearbeitet:
siehste ;)

da du eine gute Kühlung hast kannst du auch auf 1,1 Volt gehen. Hatte meine EVGA GTX570 (Standartlüfter) auf 950/1900/2100 bei 1,08V laufen. Das war noch nicht das Ende. Das Potential der Karte ist aber bei jeder unterschiedlich. Daher müsstest du einfach durchprobieren bis du auf einen stabilen Maximalwert kommst...

Auf diese Werte kam ich auch, jedoch kann der Spannungswert je nach Güte der Karte abweichen. Bis 1,15 V sind für diese Werte durchaus möglich.

Jau, also nach Tagen des benchens und nicht mehr schlafens, sind hier meine endgültigen Endergebnisse für die Phantom 570er

mein Maximalwert beträgt

1000 MHz GPU Takt bei 1,15 Volt
1150 MHz Memory Takt
und das stabil im mehrfachen Durchlauf mit 3dmark Vantage
:daumen:
meine Punktzahl ist P30,206

Bilder zu dem Umbau der Phantom570er sind bei mir im Album zu sehen

Zurück