Pflegenotstand und was auf uns zukommt

Das war ganz ernst gemeint und es ist einer der Megatrends:
Ich verfolge das Thema seit Jahren, hier wurde es öffentlich:
Mein Freund, der Roboter: Japan sieht Pflegeroboter als Massenmarkt - computerwoche.de

Hier mal ein anderes Konzept:
Pflegeroboter: "Hallo, wie geht es Ihnen?" | ZEIT ONLINE

Und ein Video dazu
YouTube

...

Du und meine Eltern (Sind ja die gleiche generation) werden hochkomplexe Pflegeroboter nicht erleben :D

Ehrlich...kann mir vorstellen das altenheime so Massenkäfige wird in Zukunft(deutschland)
für meine Generation und die jüngere
wen wir nixs aus Ausland holen.

Das dauert keine zehn Jahre mehr und es geht um Unterschiedliche Stufen. Man wird länger würdig zu Hause bleiben können, wenn man Unterstützung durch einen Roboter hat.

Als ob die pflegekassen zahlen in Deutschland, ist wie teilkasko Versicherung noch weniger sogar :D

Die Krankenkassen zahlen auch nichts mehr.
Ich hab mir letztens ein Fibrom am Auge entfernen lassen, da es im Blickfeld war.
Sowas hatte ich schon mal, jetzt musste ich das aber selbst bezahlen, damals zahle die Krankenkasse das noch.
Drecksverein. :motz: :nene:

Wie immer der, der Geld hat. ..
Ab 100.000 € wird es gute geben, und die Preis sinken mit der Stückzahl. Dazu wird die Krankenkasse anteilig etwas bezahlen und auf 100 Monate Pflege, also 8 Jahre, sind das 1000,-€ im Monat. Weißt Du, was Pflegeheime kosten? Und wenn einem das Ding als treuer Freund beim Einlaufen hilft, man mit ihm Skat spielen kann und man den einfachen verbalen Zugriff auf alle Informationen hat, dann wird das eine ganz tolle Sache. Mir wäre so ein Roboter viel vieler als jeder Hund oder jede Katze.

Ab 100.000 € wird es gute geben, und die Preis sinken mit der Stückzahl. Dazu wird die Krankenkasse anteilig etwas bezahlen und auf 100 Monate Pflege, also 8 Jahre, sind das 1000,-€ im Monat. Weißt Du, was Pflegeheime kosten? Und wenn einem das Ding als treuer Freund beim Einlaufen hilft, man mit ihm Skat spielen kann und man den einfachen verbalen Zugriff auf alle Informationen hat, dann wird das eine ganz tolle Sache. Mir wäre so ein Roboter viel vieler als jeder Hund oder jede Katze.

Bezweifle aber stark das der Roboter alles machen kann was ein Pfleger macht...warsr du schon mal im heim ?

Als guter Betreuer kein Zweifel aber das andere glaube kaum

Und meine Generation wird wenig Rente bekommen also glaube kaum das sich jeder leisten kann wen er schon Sozialhilfe braucht

Selbst heute braucht jede 2 oder 3te Heimbewohner Sozialhilfe

Sogar die rollstühle und rollator gehören dir nicht:D nach deinem Tod müssen sie zurück

Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich dann so verwohnt, dass den keiner mehr haben will. :D
Zurück muss er trotzdem einzig Matratzen werden häufig vernichtet je nach dauer und Krankheiten des Patienten. Können aber auch desinfiziert werden wenn möglich.

Aber ich glaub keiner will eine Matratze wo jemand mit Krebs oder Hepatitis drin lag wund gelegen geht schnell.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Die Menschen haben jetzt ihr schlechtes Gewissen um die alten beruhigt als ein Rente r 35 Euro zahlen sollte/muss weil er Pause gemacht hat bei der bus Haltestelle.

Jetzt kann man ein weitere Jahr kollektiv verdrängt werden

Für Altenpflege gibt kein Medien Rummel:D

Meinte damit es kommt kurz in Medien
Jeder regt sich auf und dann ist alles vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja und wärst auch noch der beste Rentner:D

Vorm oder kurz nach Rente zusterben:D

Rein statistisch gesehen, stehen die Chancen auf einen frühen Tod sehr gut.
50% aller Menschen bekommen in ihrem Leben Krebs --> Tendenz steigend.
Dazu kommen noch steigende Diabetes-Zahlen und "frühe" Schlaganfälle.
Wenn dann in Zukunft noch Massenarbeitslosigkeit und der damit einhergehende steigende Alkoholkonsum durchschlägt, mach ich mir um meine Pflege im Alter keine Sorgen.
Mit 60 Deckel zu!

Zurück