Pflegenotstand und was auf uns zukommt

Nee. gibt es nicht, schön wärs :D

Von daher gilt, mache morgen dein Kreuz ...

... und lass dich in 4 Jahren wieder verarschen :D
Ich weiß schon wer eines bekommt und da gehe ich mit dem was ich schon mal geschrieben habe.

Da die großen das BGE nicht unterstützen werden die es schwer haben bei einigen die dies wollen und das sind nicht wenige.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Ich weiß schon wer eines bekommt und da gehe ich mit dem was ich schon mal geschrieben habe.

Da die großen das BGE nicht unterstützen werden die es schwer haben bei einigen die dies wollen und das sind nicht wenige.

Das BGE ist momentan eine Illusion, dazu müsste man den Staat radikal umkrempeln.

Die ganzen nichtsnützigen Sesselfurzer wären auf einen Schlag arbeitslos,

das kann politisch schon gar keiner vertreten :D

Das BGE ist momentan eine Illusion, dazu müsste man den Staat radikal umkrempeln.

Die ganzen nichtsnützigen Sesselfurzer wären auf einen Schlag arbeitslos,

das kann politisch schon gar keiner vertreten :D
Weil der Staat nicht will das auf einmal alle X Millionen Geringverdiener sehr gut leben beispielsweise Gastronomen und ander mit ca 1500€ Brutto jeder 1000 drauf wäre ja fatal.

Das dadurch die Wirtschaft angekurbelt würde interessiert nicht. Das dann alles im sinne Förderung wegfallen würde ist ja nur der neben Effekt.

Dann teilen wir uns die Karte, geteiltes Leid,

ist halbes Leid :D
Ich mach mit zu 3. können wir ein Poker Tisch aufmachen dann wird es wenigstens interesant.

Wie vermutet ein BGE will keiner Abhängigkeit ist alles was die wollen ohne wären die Menschen ja zu sehr Selbstständig und könnten sagen Leck mich am A***** höhere Wirtschaft hin oder her.

Gepokert wird hier nicht, Glücksspiel ist eh eine Sache für Spekulanten :(

Aber trotzdem, herzlich Willkommen,

damit wird die Last der Karten noch gerechter aufgeteilt :D

Ich bin kein Kommunist, diese würde ich aber verstaatlichen ;)

Die Banken die gerettet wurden...würde ich eher verstaatlichen oder einfach pleite gehen lassen.

Wen wir schon beim Verstaatlichung sind

Krankenhäuser und Pflegeheime verstaatlichen wäre auch ein gute Sache...aber wird sowieso nie passieren:(

Krankenhäuser und Pflegeheime verstaatlichen wäre auch ein gute Sache...aber wird sowieso nie passieren:(

Bei uns sollte vor einigen Jahren ein städtiges Krankenhaus Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt – Wikipedia

an private Investoren verschleudert werden.

Durch eine Volksentscheid wurde das aber von Tisch geweht :daumen:

Wenn alles privatisiert wird, braucht man sich letztendlich nicht wundern,

das die Qualität auf der Strecke bleibt

die banken die gerettet wurden, wurden nicht gerettet weil sowieso grad geld übrig war, sondern weil es system relevante banken waren. der schaden wäre bei einem bankrott weitaus größer gewesen.

ich sehe es aber ähnlich, das die privatisierung von öffentlichen anlaufstellen, sei es banken krankenhäuser pflege einrichtungen etc. der falsche weg ist und dort zu misständen führt, den die gewinnmaximierung steht als oberstes ziel. das wohl der bedürftigen nimmt eher eine untergeordnete rolle ein.

die banken die gerettet wurden, wurden nicht gerettet weil sowieso grad geld übrig war, sondern weil es system relevante banken waren. der schaden wäre bei einem bankrott weitaus größer gewesen.

Was heißt denn eigentlich systemrelevant?

Richtig, es ist die Kapitulation des Staates gegenüber global agierenden Playern,

da muss doch jetzt mal richtig durchgegriffen werden,

das schafft aber die Politik nicht mehr, weil sie viel zu dolle davon profitiert :ugly:

systemrelevant bezieht sicht nicht auf die brd allein, sondern umfasst den weltweiten finanzmarkt. da hängen alle mit drin und eine weltwirtschaftkrise wollte man vermeiden. was natürlich auch sinnvoll war. allerdings hätte man sämtliche zocker ein kassieren müssen, privates vermögen einkassieren und die leute verknacken. ist nicht passiert. man hat gedultet, das sich leute daran bereichen mit dem geld anderer zu zocken.

Wieso?
Kapitalismus ist eben auch Risiko. Und wer falsch investiert und Geld verliert, hat eben Pech gehabt. So ist das nun mal.
Immer gleich mit dem Systemrelevant Spruch kommen, geht mir hier zu schnell. System relevant ist keiner, alle sind ersetzbar.

ich sehe es aber ähnlich, das die privatisierung von öffentlichen anlaufstellen, sei es banken krankenhäuser pflege einrichtungen etc. der falsche weg ist und dort zu misständen führt, den die gewinnmaximierung steht als oberstes ziel. das wohl der bedürftigen nimmt eher eine untergeordnete rolle ein.

Das werden wir ja bald beim Trinkwasser sehen, was die EU ja auch unbedingt privatisieren will.
Den Griechen wurde der Privatisierungswahn ja aufgezwungen. Mal sehen, wie lange die da noch durchhalten.

systemrelevant bezieht sicht nicht auf die brd allein, sondern umfasst den weltweiten finanzmarkt. da hängen alle mit drin und eine weltwirtschaftkrise wollte man vermeiden. was natürlich auch sinnvoll war. allerdings hätte man sämtliche zocker ein kassieren müssen, privates vermögen einkassieren und die leute verknacken. ist nicht passiert. man hat gedultet, das sich leute daran bereichen mit dem geld anderer zu zocken.

Na ja, was haben die Landesbanken denn da verloren?
Klar hätte man härter durchgreifen müssen, aber das passiert ja nie, wie jüngst das Beispiel VW zeigt.

also von audi ist ein motoren ingenieur immernoch in u-haft. seine vorgesetzten laufen immernoch frei rum. frag ich mich wie man darauf kommt, das ein angestellter eigenständig solche weitreichenden entscheidungen treffen soll, ohne das ein vorgesetzter informiert war. die kleinen fische die, die ausführende arbeit gemacht haben werden bestraft, die entscheider nicht.

Das wird doch so weitergehen, selbst Goldman Sachs, die weltgrößte Zockerbank

warnt jetzt vor einer größeren Krise als 2008 :ugly:

Kein Wunder, das jetzt einige informierte Leute ihren Protest äußern

Zurück