• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Performance-Optimierungen im Grafiktreiber …

Performance-Optimierungen im Grafiktreiber …

• … Unbedingt dafür, darf auch die Bildqualität senken.

Stimmen: 12 1,6%
  • … dafür, darf die Bildqualität nur wenig senken.

Stimmen: 29 4,0%
  • … dafür, darf die Bildqualität nur unmerklich senken.

Stimmen: 115 15,8%
  • … dafür, darf die Bildqualität gar nicht senken.

Stimmen: 173 23,8%
  • … Unbedingt dafür, muss aber optional sein, darf auch die Bildqualität senken.

Stimmen: 51 7,0%
  • … dafür, muss aber optional sein, darf die Bildqualität nur wenig senken.

Stimmen: 53 7,3%
  • … dafür, muss aber optional sein, darf die Bildqualität nur unmerklich senken.

Stimmen: 107 14,7%
  • … dafür, muss aber optional sein, darf die Bildqualität gar nicht senken.

Stimmen: 114 15,7%
  • … eher dagegen, Funktionalität sollte im Vordergrund stehen.

Stimmen: 26 3,6%
  • … strikt dagegen.

Stimmen: 24 3,3%
  • Sonstiges/Weiß nicht.

Stimmen: 24 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    728
  • Umfrage geschlossen .
AW: Performance-Optimierungen im Grafiktreiber …

[x]dafür, darf die Bildqualität gar nicht senken.
Quasi das Gegenteil von ATis AF :ugly:

… dafür, darf die Bildqualität nur unmerklich senken.

Es ist zwar besser das die Bildqualität garnicht angefasst wird ,aber wen ich das dessaster bei crysis sehe.
dann lieber einbußen bei der bildqualität,als ruckleralarm.

[x]… dafür, darf die Bildqualität nur unmerklich senken.

Sollen ein paar kleine Texturen flimmern, ist mir im Gemetzel oder Rennen oder sonst was eh egal.:ugly:

FWIW:
[x] … dafür, muss aber optional sein, darf die Bildqualität gar nicht senken.
Die Option kann ich nicht Nachvollziehen.
Wenn sie die Bildqualität nicht senkt, warum dann Optional?

Versteh ich den Begriff "Performance-Optimierungen" falsch, oder was gibt es für Gründe Strikt gegen Performance-Optimierungen zu sein?

Sollen die Treiber Entwickler also nur Bugs beheben?
Ich seh kein Problem daran wenn man durch Optimierungen ohne Verlust bei der Bildqualität eine bessere Performance erreicht.
Ich hab auch kein Problem mit unmerklich geringerer Bildqualität.
Da darf der Unterschied aber erst nach sehr genauen Hinsehen zu erkennen sein wenn man beide Bilder direkt vergleicht.

dafür, muss aber optional sein, darf die Bildqualität nur unmerklich senken.

[x] … dafür, darf die Bildqualität gar nicht senken.

Ich möchte nicht auf Bildqualität verzichten um ein paar % mehr Leistung zu bekommen!

[x] eher dagegen, Funktionalität sollte im Vordergrund stehen.

Der Treiber ist dazu da dass alles läuft wie es soll und das ohne die Qualität zu beeinflussen - wer mehr fps will muss eine bessere Karte kaufen und nicht am Treiber rumknaupen.

[x]dafür, muss aber optional sein, darf die Bildqualität nur wenig senken.
wenn ichs abschalten kann, darf es die Bildqualität ruhig ein wenig senken, wenn man ein ordentliches Performance Plus verzeichnen kann ;)

[x] … dafür, muss aber optional sein, darf die Bildqualität nur unmerklich senken.

[x] dafür, darf die Bildqualität gar nicht senken
sobald die Bildqualität irgendwie leidet muss es optional sein, Optimierungen die sich auf bestimmte Anwendungen und Spiele beziehen, wo durch optimierte Speicherabfragen oder was auch immer die Leistung steigt ohne das man einbussen hinnehmen muss sind mir willkommen.
Wenn ich wirklich mehr Leistung will und dafür bereit bin einbussen in der Bildqualität hinzunehmen, dann kann ich immer noch die Auflösung senken, Schatten ausstellen u.s.w. Andernfalls bleibt die Option bessere Hardware zu kaufen oder zu hoffen das die Programmierer sich in Zukunft ein wenig mehr Mühe geben. Manche Konsolenports sind ja ein super Beispiel für Hardwarehunger bei bescheidener Grafik.

[X]dagegen.
Ich will dass eine Karte jedes Spiel so darstellt, wie die Entwickler das wollten. Entwicklerzeit darauf zu verwenden, dass einige Spiele (am besten noch zwangsweise) schlechter dargestellt werden, als beabsichtigt, ist pure Verschwendung.

Da ich nur Online ballere, sind mir FPS wichtiger als schöne Bilder. Sicher sterbe ich lieber schön, aber mit geringen abzügen, kann ich prima leben (oder sterben ;) ) Aber Optional sollten sie schon sein. Ansonsten sollen sie optimieren was geht.

Zurück